Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Ach ja, der Walter Röhrl hat mal sinngemäß gesagt, dass zum richtig schnellen Fahren gehört, dass die Fliegen an den seitlichen Fenstern kleben...
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Scholly
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Einer meiner nicknames in jungen Jahren war übrigens mal "Scholly Röhrl"!! Ist 'ne andere Geschichte.:-)
Scholly
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am So 4. Jun 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Bin gespannt drauf. Wie lange kannst du erzählen? Reicht das für 500 Autobahn-km?
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Fliegen am Rücklicht... ;-) ok das ist ein Argument!
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Scholly
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Jo Carsten, könnte ich, wenn nicht meine friesische Natur durchkommt oder ich mein Pulver schon am Donnerstagabend verschieße. ;-)
Zuletzt geändert von Scholly am So 4. Jun 2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
So,
mein Schlafplatz ist auch gesichert. Gute 2m Länge, absolut trocken und mit sehr wenig Aufwand herzurichten
Bye
Carsten
mein Schlafplatz ist auch gesichert. Gute 2m Länge, absolut trocken und mit sehr wenig Aufwand herzurichten
Bye
Carsten
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
irgendwie ließ es mir ja keine Ruhe: Mein Frontfender.
Richtig, Martin und Peter haben recht, er steht tatsächlich höher als bei anderen. Aber wie schon in der Eifel gesagt, das war schon immer so. Ich hab mal ein Bild aus den frühen Tagen rausgesucht: Norwegen 1981
Schau genau! Der Spalt ist schon damals groß gewesen.
Die hinteren Streben sind, wir haben es ja nachgemessen, ca 1 cm kürzer als bei z.B. Gunnars B und heben so die Front an. Warum? Keine Ahnung. Weil der japanische Werker im Lager wohl nichts anderes gefunden hat....?
Man beachte das schicke Dunlop TT100-Profil und den Tunnelscheinwerfer mit 100W H3, extra für Norwegen installiert.
Bye
Carsten
irgendwie ließ es mir ja keine Ruhe: Mein Frontfender.
Richtig, Martin und Peter haben recht, er steht tatsächlich höher als bei anderen. Aber wie schon in der Eifel gesagt, das war schon immer so. Ich hab mal ein Bild aus den frühen Tagen rausgesucht: Norwegen 1981
Schau genau! Der Spalt ist schon damals groß gewesen.
Die hinteren Streben sind, wir haben es ja nachgemessen, ca 1 cm kürzer als bei z.B. Gunnars B und heben so die Front an. Warum? Keine Ahnung. Weil der japanische Werker im Lager wohl nichts anderes gefunden hat....?
Man beachte das schicke Dunlop TT100-Profil und den Tunnelscheinwerfer mit 100W H3, extra für Norwegen installiert.
Bye
Carsten
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- Ralf Wilde
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hallo Carsten,
immer wieder interessant diese großzügigen japanischen Produktionstoleranzen/-interpretationen.
Aber ehrlich: mir war´s bei der Betrachtung nicht aufgefallen. Will heißen: wenn man´s nicht weiss, übersieht man es sehr leicht, insbesondere wenn der direkte Vergleich nicht daneben steht.
Ich bleibe dabei: dein Mopped ist dir sehr (!) gut gelungen
Bis bald (hoffentlich dann mit meiner wieder fahrtüchtigen z)
Ralf
immer wieder interessant diese großzügigen japanischen Produktionstoleranzen/-interpretationen.
Aber ehrlich: mir war´s bei der Betrachtung nicht aufgefallen. Will heißen: wenn man´s nicht weiss, übersieht man es sehr leicht, insbesondere wenn der direkte Vergleich nicht daneben steht.
Ich bleibe dabei: dein Mopped ist dir sehr (!) gut gelungen
Bis bald (hoffentlich dann mit meiner wieder fahrtüchtigen z)
Ralf
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
heute habe ich mich mal mit der roten V befasst und mir die Dellortos vorgenommen.
Da die Italienerin am Dienstag ein wenig unwillig ansprang und auch warm nur ungern Gas aus dem Leerlauf annahm, dachte ich an Schweinerei vom Sprit, kannte ich ja von der Twin.
Die Vergaser sind ja doch ziemlich anders aufgebaut als die Mikunis und erinnern eher an meinen alten Zündapp-Gaser, wären da nicht der seilbetätigte Choke und die (m.E. pfiffige) Beschleunigerpumpe, die ich in Verdacht hatte, am Abmagern beim Anfahren schuld zu sein, die aber völlig einwandfrei funktioniert und mich dann auch beim Ausprobieren gleich geduscht hat (Die bH mochte mein neues Deo nicht, warum nur?)
Beachtet auch das Schwimmernadelventil: Es hat einen Silikonkegel und dichtet daher vermutlich besser als ein genauso alter reiner Ms-Kegel.
Auch die etwas praktischere Schwimmerkammerbefestigung mit einer zentralen großen Aluschraube hat mir gut gefallen (obwohl DAS bei der Guzzi ja kein Thema wäre).
Interessanterweise waren die Gehäuse so gut wie rückstandsfrei - vielleicht ein Erfolg des Vergaserreinigers, den ich am Anfang der Saison in den Tank gekippt hatte. Lediglich ein paar Krümel/Kristalle im Feinsieb. Ich hatte allerdings im Herbst auch die Vergaser leergefahren, so dass der Bioalkohol eigentlich keine Chance hatte, Gammel zu erzeugen
Allerdings zeigt der eine Kolben doch erstaunliche Korrosionsspuren:
Obwohl die Materialpaarung eigentlich keine elektrochemische Spannung zulässt (Gehäuse und Kolben sind beide Zn-Druckguss), sieht die Lauffläche stellenweise zerfressen aus. Glücklicherweise hat das keinen Einfluss auf die Leichtgängigkeit. Ob da wohl doch Winterfeuchtigkeit zugeschlagen hat?
Bevor ich das Puzzle wieder zusammensetze, werden die Gehäuse aber noch geultraschallt.
Und dann geht's ans Einstellen - mal sehen, ob ich das ohne Heri's Hilfe hinbekomme
Bye
Carsten
heute habe ich mich mal mit der roten V befasst und mir die Dellortos vorgenommen.
Da die Italienerin am Dienstag ein wenig unwillig ansprang und auch warm nur ungern Gas aus dem Leerlauf annahm, dachte ich an Schweinerei vom Sprit, kannte ich ja von der Twin.
Die Vergaser sind ja doch ziemlich anders aufgebaut als die Mikunis und erinnern eher an meinen alten Zündapp-Gaser, wären da nicht der seilbetätigte Choke und die (m.E. pfiffige) Beschleunigerpumpe, die ich in Verdacht hatte, am Abmagern beim Anfahren schuld zu sein, die aber völlig einwandfrei funktioniert und mich dann auch beim Ausprobieren gleich geduscht hat (Die bH mochte mein neues Deo nicht, warum nur?)
Beachtet auch das Schwimmernadelventil: Es hat einen Silikonkegel und dichtet daher vermutlich besser als ein genauso alter reiner Ms-Kegel.
Auch die etwas praktischere Schwimmerkammerbefestigung mit einer zentralen großen Aluschraube hat mir gut gefallen (obwohl DAS bei der Guzzi ja kein Thema wäre).
Interessanterweise waren die Gehäuse so gut wie rückstandsfrei - vielleicht ein Erfolg des Vergaserreinigers, den ich am Anfang der Saison in den Tank gekippt hatte. Lediglich ein paar Krümel/Kristalle im Feinsieb. Ich hatte allerdings im Herbst auch die Vergaser leergefahren, so dass der Bioalkohol eigentlich keine Chance hatte, Gammel zu erzeugen
Allerdings zeigt der eine Kolben doch erstaunliche Korrosionsspuren:
Obwohl die Materialpaarung eigentlich keine elektrochemische Spannung zulässt (Gehäuse und Kolben sind beide Zn-Druckguss), sieht die Lauffläche stellenweise zerfressen aus. Glücklicherweise hat das keinen Einfluss auf die Leichtgängigkeit. Ob da wohl doch Winterfeuchtigkeit zugeschlagen hat?
Bevor ich das Puzzle wieder zusammensetze, werden die Gehäuse aber noch geultraschallt.
Und dann geht's ans Einstellen - mal sehen, ob ich das ohne Heri's Hilfe hinbekomme
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
das Material mag zwar gleich sein, aber die Oberfläche sieht poliert aus.
Die Spuren könnten auch einfache Abnutzungen wegen dünner Oberfläche sein. Also insgesamt ist die Gleichheit, trotz Abtragungen, bezogen auf den Zylinder wieder okay.
Und wegen dem neuen Deo das deine "bH" nicht mag, weibliche Personen "riechen" einfach Konkurrenz, die werden dann auch schnell resolut!!! Hoffentlich ging das Ganze für dich glimpflich ab.
Viele Grüße
Gerd
das Material mag zwar gleich sein, aber die Oberfläche sieht poliert aus.
Die Spuren könnten auch einfache Abnutzungen wegen dünner Oberfläche sein. Also insgesamt ist die Gleichheit, trotz Abtragungen, bezogen auf den Zylinder wieder okay.
Und wegen dem neuen Deo das deine "bH" nicht mag, weibliche Personen "riechen" einfach Konkurrenz, die werden dann auch schnell resolut!!! Hoffentlich ging das Ganze für dich glimpflich ab.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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