Edelstahl Krümmer

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VolkerKR
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von VolkerKR »

Hallo zusammen,
heute habe ich festgestellt, dass meine Auspuffanlage zu einer Einheit zusammengeschweißt worden ist.
Daher suche ich Krümmer und eventuell das Interferenzrohr und die beiden Dichtschellen.


Freundlichen Gruß
Volker KR
Wenn DAS die Lösung ist,,,,,,will ich sofort mein Problem zurück. :schock:
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Andreas E.
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Andreas E. »

Hallo Volker,
Was willste denn machen?
Die Auspuffanlage der LTD ist, je Seite ein Teil, die Krümmer und die
Tüten sind verschweißt nur das Interferenzrohr ist zwischen linker und
rechter Seite gesteckt.
Also wirst du, außer Peters Edelstahlkrümmern, keine einzelnen Krümmer
finden.
Wenn du andere Tüten montieren willst und deine Krümmer sind hin, wirst
du um Peters Teile nicht herumkommen.
Wenn deine Krümmer noch gut sind und deine Tüten sind hin, kannste die akkurat
ca. 5 mm nach der Schweißnaht auftrennen, nicht komplett durchsägen sondern nur
das Blech der Tüte umlaufend trennen.
Dann kannst du auf den krümmer, der an der Stelle ca. 45 mm Durchmesser hat eine
andere Tüte montieren.
Meine Harley dämpfer haben da z.b. super gepasst...

Gruß
Andreas
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ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twiner,

an alle denen ich am Wochenende per PN eine Preisangabe gemacht habe können € 50,00 pro paar sparen wenn sie
die Krümmer unpoliert bestellen.  
Hier ein Bild zum Vergleich. Obere Rohre unbearbeitet, untere poliert. 
2017-04-16 14.49.04.jpg
 Man kann den Unterschied schön erkennen.


Aber mal ganz ehrlich, bei der Arbeit die den unteren Zustand braucht sind € 50,00 eigentlich ein Witz.  :cool:
Und denkt daran, diese Krümmer haben 2mm Wandstärke, für die Ewigkeit gefertigt.

Mit einer guten Polierscheibe lassen sich jederzeit sämtliche Kratzer oder Verunreinigungen schnell entfernen.
Ausserdem sind sie bei richtiger Abstimmung Leistungsförderlich. 

bis dann,
Peter
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Peter


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ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twinschrauber und LTDtreiber,

hier mal was neues, sonst passiert hier ja nicht soo viel.

Hab das im Netz gefunden  
rodsmith-motorcycles-79-kawasaki-kz750-twin-main-30898.jpg
und das beschreibt in etwa meine Gedanken, die ich bereits einem gewissen Michael mit geteilt
habe. Das wäre eine solche hochgelegte Krümmeranlage.

Diese hier ist wohl aus Schwarzstahl gebogen und gestückelt und verchromt, nicht schlecht.

Die führung der Krümmerrohre ist für mich interessant, so hatte ich es auch angedacht. Nur will ich
selbstverständlich in Edelstahl anfertlgen. 
Stückeln, mit kleinem Fertigbogen hab auch vor, der Hitzeschutz wird erforderlich sein und ob ich ebenfalls
durch den Rahmen führe weiss ich noch net genau. Etwas kommt auch beim Fertigen.
Termin mit Schweisser ist quasie schon gemacht. 


Wie findet Ihr das? hätte das jemand gerne an der Twin?  oder bleibt es ein Einzelstück? was meint Ihr !

Grüsse aus Nordhessen
Peter
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Michael
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
ich bin nach wie vor an hochgelegten Krümmeranlagen interessiert.
Sogar in zwei Varianten:
Eine mit so etwas wie einem "Underseat-Endschalldämpfer" für die Straße/ Rennstrecke.
Eine als Enduroversion.
Es existieren ja bereits verschiedene Anlagen, deren Verlauf wir uns nochmal genauer anschauen sollten.
Die im Bild gezeigte entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen (zu kurz/wahrscheinlich zu laut).
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Hi Michael,

danke für Deine Anmerkungen und schönen Dank für die Einladung zum Sommerfest.
Muss leider kneifen, komme net, muss arbeiten. Krümmer bauen. Hochgelegte. Vielleicht im Sept.
am Solitude.

Mein Augenmerk bei der gezeigten Twin liegt auf dem Bogen aus dem Zylinder kurz über das
Limagehäuse. Deshalb weil nicht unbedingt Rohrbögen in Einzelanfertigung gebraucht werden.
Das geht echt ins Geld und mit den kleinen Standardbögen komme ich da besser zurecht. 

Wie es nach dem Zylinderfussweitergeht, ob durch den Rahmen bis zum Underseat Dämpfer oder vor dem R. mit Hitzeschutz ist eigentlich individuell machbar. 

Das erste Exemplar wird wohl, so stelle ich mir vor, vor dem Rahmen
in den Dämpfer münden, jedoch länger als das gezeigte Exponat.

LG, Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am So 2. Jul 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
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ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Hallo will das Bild noch nachtragen, zum besseren Verständnis des engen Bogens .
2932628_orig.jpg
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Peter


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j!mbo
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von j!mbo »

So ist auch mein Gedanke der Auspuffanlage
Coole luftfilter
Wem gehört die Kiste?
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Scholly
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Scholly »

Einfach mal weiter nach oben scrollen!!!
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
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Michael
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RE: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Michael »

Hi Peter,

ich kann mit solch einem Bogen gut leben, habe da keine besonderen Ansprüche ob das enger werden muss.

Solange die Bodenfreiheit durch das Hochverlegen erreicht wird, bin ich zufrieden ;-)

Die mögliche Rohrverlegung nach hinten muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

LG, Michael
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