Edelstahl Krümmer
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- Twin-Forum Nutzer
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RE: Edelstahl Krümmer
Hallo zusammen,
heute habe ich festgestellt, dass meine Auspuffanlage zu einer Einheit zusammengeschweißt worden ist.
Daher suche ich Krümmer und eventuell das Interferenzrohr und die beiden Dichtschellen.
Freundlichen Gruß
Volker KR
heute habe ich festgestellt, dass meine Auspuffanlage zu einer Einheit zusammengeschweißt worden ist.
Daher suche ich Krümmer und eventuell das Interferenzrohr und die beiden Dichtschellen.
Freundlichen Gruß
Volker KR
Wenn DAS die Lösung ist,,,,,,will ich sofort mein Problem zurück.
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 382
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
RE: Edelstahl Krümmer
Hallo Volker,
Was willste denn machen?
Die Auspuffanlage der LTD ist, je Seite ein Teil, die Krümmer und die
Tüten sind verschweißt nur das Interferenzrohr ist zwischen linker und
rechter Seite gesteckt.
Also wirst du, außer Peters Edelstahlkrümmern, keine einzelnen Krümmer
finden.
Wenn du andere Tüten montieren willst und deine Krümmer sind hin, wirst
du um Peters Teile nicht herumkommen.
Wenn deine Krümmer noch gut sind und deine Tüten sind hin, kannste die akkurat
ca. 5 mm nach der Schweißnaht auftrennen, nicht komplett durchsägen sondern nur
das Blech der Tüte umlaufend trennen.
Dann kannst du auf den krümmer, der an der Stelle ca. 45 mm Durchmesser hat eine
andere Tüte montieren.
Meine Harley dämpfer haben da z.b. super gepasst...
Gruß
Andreas
Was willste denn machen?
Die Auspuffanlage der LTD ist, je Seite ein Teil, die Krümmer und die
Tüten sind verschweißt nur das Interferenzrohr ist zwischen linker und
rechter Seite gesteckt.
Also wirst du, außer Peters Edelstahlkrümmern, keine einzelnen Krümmer
finden.
Wenn du andere Tüten montieren willst und deine Krümmer sind hin, wirst
du um Peters Teile nicht herumkommen.
Wenn deine Krümmer noch gut sind und deine Tüten sind hin, kannste die akkurat
ca. 5 mm nach der Schweißnaht auftrennen, nicht komplett durchsägen sondern nur
das Blech der Tüte umlaufend trennen.
Dann kannst du auf den krümmer, der an der Stelle ca. 45 mm Durchmesser hat eine
andere Tüte montieren.
Meine Harley dämpfer haben da z.b. super gepasst...
Gruß
Andreas
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Edelstahl Krümmer
Hallo Twiner,
an alle denen ich am Wochenende per PN eine Preisangabe gemacht habe können € 50,00 pro paar sparen wenn sie
die Krümmer unpoliert bestellen.
Hier ein Bild zum Vergleich. Obere Rohre unbearbeitet, untere poliert. Man kann den Unterschied schön erkennen.
Aber mal ganz ehrlich, bei der Arbeit die den unteren Zustand braucht sind € 50,00 eigentlich ein Witz.
Und denkt daran, diese Krümmer haben 2mm Wandstärke, für die Ewigkeit gefertigt.
Mit einer guten Polierscheibe lassen sich jederzeit sämtliche Kratzer oder Verunreinigungen schnell entfernen.
Ausserdem sind sie bei richtiger Abstimmung Leistungsförderlich.
bis dann,
Peter
an alle denen ich am Wochenende per PN eine Preisangabe gemacht habe können € 50,00 pro paar sparen wenn sie
die Krümmer unpoliert bestellen.
Hier ein Bild zum Vergleich. Obere Rohre unbearbeitet, untere poliert. Man kann den Unterschied schön erkennen.
Aber mal ganz ehrlich, bei der Arbeit die den unteren Zustand braucht sind € 50,00 eigentlich ein Witz.
Und denkt daran, diese Krümmer haben 2mm Wandstärke, für die Ewigkeit gefertigt.
Mit einer guten Polierscheibe lassen sich jederzeit sämtliche Kratzer oder Verunreinigungen schnell entfernen.
Ausserdem sind sie bei richtiger Abstimmung Leistungsförderlich.
bis dann,
Peter
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Edelstahl Krümmer
Hallo Twinschrauber und LTDtreiber,
hier mal was neues, sonst passiert hier ja nicht soo viel.
Hab das im Netz gefunden und das beschreibt in etwa meine Gedanken, die ich bereits einem gewissen Michael mit geteilt
habe. Das wäre eine solche hochgelegte Krümmeranlage.
Diese hier ist wohl aus Schwarzstahl gebogen und gestückelt und verchromt, nicht schlecht.
Die führung der Krümmerrohre ist für mich interessant, so hatte ich es auch angedacht. Nur will ich
selbstverständlich in Edelstahl anfertlgen.
Stückeln, mit kleinem Fertigbogen hab auch vor, der Hitzeschutz wird erforderlich sein und ob ich ebenfalls
durch den Rahmen führe weiss ich noch net genau. Etwas kommt auch beim Fertigen.
Termin mit Schweisser ist quasie schon gemacht.
Wie findet Ihr das? hätte das jemand gerne an der Twin? oder bleibt es ein Einzelstück? was meint Ihr !
Grüsse aus Nordhessen
Peter
hier mal was neues, sonst passiert hier ja nicht soo viel.
Hab das im Netz gefunden und das beschreibt in etwa meine Gedanken, die ich bereits einem gewissen Michael mit geteilt
habe. Das wäre eine solche hochgelegte Krümmeranlage.
Diese hier ist wohl aus Schwarzstahl gebogen und gestückelt und verchromt, nicht schlecht.
Die führung der Krümmerrohre ist für mich interessant, so hatte ich es auch angedacht. Nur will ich
selbstverständlich in Edelstahl anfertlgen.
Stückeln, mit kleinem Fertigbogen hab auch vor, der Hitzeschutz wird erforderlich sein und ob ich ebenfalls
durch den Rahmen führe weiss ich noch net genau. Etwas kommt auch beim Fertigen.
Termin mit Schweisser ist quasie schon gemacht.
Wie findet Ihr das? hätte das jemand gerne an der Twin? oder bleibt es ein Einzelstück? was meint Ihr !
Grüsse aus Nordhessen
Peter
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Edelstahl Krümmer
Hi Peter,
ich bin nach wie vor an hochgelegten Krümmeranlagen interessiert.
Sogar in zwei Varianten:
Eine mit so etwas wie einem "Underseat-Endschalldämpfer" für die Straße/ Rennstrecke.
Eine als Enduroversion.
Es existieren ja bereits verschiedene Anlagen, deren Verlauf wir uns nochmal genauer anschauen sollten.
Die im Bild gezeigte entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen (zu kurz/wahrscheinlich zu laut).
LG, Michael
ich bin nach wie vor an hochgelegten Krümmeranlagen interessiert.
Sogar in zwei Varianten:
Eine mit so etwas wie einem "Underseat-Endschalldämpfer" für die Straße/ Rennstrecke.
Eine als Enduroversion.
Es existieren ja bereits verschiedene Anlagen, deren Verlauf wir uns nochmal genauer anschauen sollten.
Die im Bild gezeigte entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen (zu kurz/wahrscheinlich zu laut).
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Edelstahl Krümmer
Hi Michael,
danke für Deine Anmerkungen und schönen Dank für die Einladung zum Sommerfest.
Muss leider kneifen, komme net, muss arbeiten. Krümmer bauen. Hochgelegte. Vielleicht im Sept.
am Solitude.
Mein Augenmerk bei der gezeigten Twin liegt auf dem Bogen aus dem Zylinder kurz über das
Limagehäuse. Deshalb weil nicht unbedingt Rohrbögen in Einzelanfertigung gebraucht werden.
Das geht echt ins Geld und mit den kleinen Standardbögen komme ich da besser zurecht.
Wie es nach dem Zylinderfussweitergeht, ob durch den Rahmen bis zum Underseat Dämpfer oder vor dem R. mit Hitzeschutz ist eigentlich individuell machbar.
Das erste Exemplar wird wohl, so stelle ich mir vor, vor dem Rahmen
in den Dämpfer münden, jedoch länger als das gezeigte Exponat.
LG, Peter
danke für Deine Anmerkungen und schönen Dank für die Einladung zum Sommerfest.
Muss leider kneifen, komme net, muss arbeiten. Krümmer bauen. Hochgelegte. Vielleicht im Sept.
am Solitude.
Mein Augenmerk bei der gezeigten Twin liegt auf dem Bogen aus dem Zylinder kurz über das
Limagehäuse. Deshalb weil nicht unbedingt Rohrbögen in Einzelanfertigung gebraucht werden.
Das geht echt ins Geld und mit den kleinen Standardbögen komme ich da besser zurecht.
Wie es nach dem Zylinderfussweitergeht, ob durch den Rahmen bis zum Underseat Dämpfer oder vor dem R. mit Hitzeschutz ist eigentlich individuell machbar.
Das erste Exemplar wird wohl, so stelle ich mir vor, vor dem Rahmen
in den Dämpfer münden, jedoch länger als das gezeigte Exponat.
LG, Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am So 2. Jul 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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Twiner bleiben
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Edelstahl Krümmer
Hallo will das Bild noch nachtragen, zum besseren Verständnis des engen Bogens .
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 16. Jun 2017, 21:21
- Wohnort: Oben
RE: Edelstahl Krümmer
So ist auch mein Gedanke der Auspuffanlage
Coole luftfilter
Wem gehört die Kiste?
Coole luftfilter
Wem gehört die Kiste?
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Edelstahl Krümmer
Einfach mal weiter nach oben scrollen!!!
Scholly
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Edelstahl Krümmer
Hi Peter,
ich kann mit solch einem Bogen gut leben, habe da keine besonderen Ansprüche ob das enger werden muss.
Solange die Bodenfreiheit durch das Hochverlegen erreicht wird, bin ich zufrieden ;-)
Die mögliche Rohrverlegung nach hinten muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
LG, Michael
ich kann mit solch einem Bogen gut leben, habe da keine besonderen Ansprüche ob das enger werden muss.
Solange die Bodenfreiheit durch das Hochverlegen erreicht wird, bin ich zufrieden ;-)
Die mögliche Rohrverlegung nach hinten muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!