Der neue aus dem Stuttgarter Raum
- Marcus82
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 13. Jul 2017, 17:05
- Wohnort: Esslingen
Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hallo ich bin der Marcus und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin aus Esslingen das ist ganz in der Nähe von Stuttgart.
Meine Twin sieht jetzt nicht mehr ganz Original aus aber es ist mal was anderes .
Ich bin aus Esslingen das ist ganz in der Nähe von Stuttgart.
Meine Twin sieht jetzt nicht mehr ganz Original aus aber es ist mal was anderes .
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- Metalgäd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 246
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
- Wohnort: Schwalmstadt
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hallo, Marcus!
Willkommen im Forum!
Vorstellung im Telegrammstil, hat auch was...
Viel Spass und Info hier und eine schöne Saison.
Gerd(2)
Willkommen im Forum!
Vorstellung im Telegrammstil, hat auch was...
Viel Spass und Info hier und eine schöne Saison.
Gerd(2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hi Marcus,
willkommen im Z750Twin-Forum !
Cooler Umbau, gefällt mir.
Läuft alles gut ?
Von Esslingen zu mir ist es nicht so weit (ca. 150 km) und wir feiern unser Sommerfest Anfang August.
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2747
Haste Lust zu kommen ?
LG, Michael
willkommen im Z750Twin-Forum !
Cooler Umbau, gefällt mir.
Läuft alles gut ?
Von Esslingen zu mir ist es nicht so weit (ca. 150 km) und wir feiern unser Sommerfest Anfang August.
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2747
Haste Lust zu kommen ?
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 13. Jul 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hallo Marcus,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Gefällt mir deine Twin. Nur das es eine Y3 ist nach deinem Profil verstehe ich nicht ganz. Wie kommst du da drauf?
Viele Grüße
Gerd
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Gefällt mir deine Twin. Nur das es eine Y3 ist nach deinem Profil verstehe ich nicht ganz. Wie kommst du da drauf?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 261
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
- Wohnort: 72108 Rottenburg
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hi Marcus,
auch von mir ein herzlich willkommen im Kreis der Twin Fans.
Dein Moped ist ein cooles Teil, gefällt mir gut. Berichte doch mal, wie sich die Reifen fahren, die du da drauf hast. Schätz mal das ist der Bates Baja von Heidenau ? Erzähl doch mal ein bisschen mehr von deinem Moped und dir. Wie lange hast du die Twin schon? Auf dem Bild hat sie kein Nummerschild dran ...
Auf jeden Fall schön, dass wieder einer zu uns gefunden hat.
Grüße Ralf
auch von mir ein herzlich willkommen im Kreis der Twin Fans.
Dein Moped ist ein cooles Teil, gefällt mir gut. Berichte doch mal, wie sich die Reifen fahren, die du da drauf hast. Schätz mal das ist der Bates Baja von Heidenau ? Erzähl doch mal ein bisschen mehr von deinem Moped und dir. Wie lange hast du die Twin schon? Auf dem Bild hat sie kein Nummerschild dran ...
Auf jeden Fall schön, dass wieder einer zu uns gefunden hat.
Grüße Ralf
LTD Twin Y1
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Moin,
und willkommen!
Cooles Design im Gulf-Stil. Wie sieht der Tank denn von oben aus? Mit Streifen, wie es sich gehört?
Viel Spaß hier bei uns und besten Gruß ausm Norden
Carsten
und willkommen!
Cooles Design im Gulf-Stil. Wie sieht der Tank denn von oben aus? Mit Streifen, wie es sich gehört?
Viel Spaß hier bei uns und besten Gruß ausm Norden
Carsten
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Marcus82
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 13. Jul 2017, 17:05
- Wohnort: Esslingen
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
So mal wieder etwas Zeit gefunden.
Vielen Dank erstmal für die herzliche Aufnahme.
Also meine Twin habe ich jetzt seit etwa 5 Jahren und immer wenn ich etwas Zeit finde schraube ich ein wenig an ihr rum. Bis jetzt hab ich alles, soweit es der Hinterhof her gibt selbst gemacht.
Der Rahmen wurde neu lackiert in schokobraun, die Bremsen so wie der Tank haben eine Gulf Lackierung bekommen. Die Sitzbank hab ich neu überzogen und einen neuen Kabelbaum gemacht, sie läuft jetzt nur noch auf Kicker mit einer kleinen 12V 0,8AH Battierie alles unter der Sitzbank verstaut damit der Rahmen frei wurde.
Der Vergaser hat die Dyno Jet Bedüsung von mir bekommen und nach anfänglichen Einstellungsproblemen läuft jetzt alles wirklich gut.
Die Reifen sind wie schon richtig erkannt die Bates & Baja von Heidenau, laufen tun sie wirklich super, bin sehr zufrieden mit ihnen, keine wirklichen Laufgeräusche oder sonstiges.
Auf dem Bild fehlt die Nummer weil sie da noch keinen TÜV hatte aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern.
Ach ja und stimmt in meinem Profil hab ich mich vertippt es ist natürlich ein Y2 modell.
Noch ein Bild vom Tank oben, es ist nicht professionel aber für eine Lackierung mit Dose im Hof finde ich ist es ganz gut geworden.
Eine Frage noch in eigener Sache, kennt wer eine vertrauenswürdige Werkstatt wo ich den Motor meiner Twin machen lassen kann? Sie Ölt einwenig und ich würde gern neue Dichtungen einbauen lassen in meinem Keller habe ich einfach nicht die Möglichkeiten dazu.
Vielen Dank nochmals und es wirklich Super wie viel tolle Beiträge es hier im Forum gibt.
Marcus
Vielen Dank erstmal für die herzliche Aufnahme.
Also meine Twin habe ich jetzt seit etwa 5 Jahren und immer wenn ich etwas Zeit finde schraube ich ein wenig an ihr rum. Bis jetzt hab ich alles, soweit es der Hinterhof her gibt selbst gemacht.
Der Rahmen wurde neu lackiert in schokobraun, die Bremsen so wie der Tank haben eine Gulf Lackierung bekommen. Die Sitzbank hab ich neu überzogen und einen neuen Kabelbaum gemacht, sie läuft jetzt nur noch auf Kicker mit einer kleinen 12V 0,8AH Battierie alles unter der Sitzbank verstaut damit der Rahmen frei wurde.
Der Vergaser hat die Dyno Jet Bedüsung von mir bekommen und nach anfänglichen Einstellungsproblemen läuft jetzt alles wirklich gut.
Die Reifen sind wie schon richtig erkannt die Bates & Baja von Heidenau, laufen tun sie wirklich super, bin sehr zufrieden mit ihnen, keine wirklichen Laufgeräusche oder sonstiges.
Auf dem Bild fehlt die Nummer weil sie da noch keinen TÜV hatte aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern.
Ach ja und stimmt in meinem Profil hab ich mich vertippt es ist natürlich ein Y2 modell.
Noch ein Bild vom Tank oben, es ist nicht professionel aber für eine Lackierung mit Dose im Hof finde ich ist es ganz gut geworden.
Eine Frage noch in eigener Sache, kennt wer eine vertrauenswürdige Werkstatt wo ich den Motor meiner Twin machen lassen kann? Sie Ölt einwenig und ich würde gern neue Dichtungen einbauen lassen in meinem Keller habe ich einfach nicht die Möglichkeiten dazu.
Vielen Dank nochmals und es wirklich Super wie viel tolle Beiträge es hier im Forum gibt.
Marcus
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- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hi Marcus,
das mit dem Y2 Modell wage ich auch zu bezweifeln, dann müsste der Kupplungszug auf der rechten Seite des Motors an der Kupplungsbedienmechanik enden. Ich tippe eher auf eine Y1 mit Baujahr 1982!
Sende mir , wenn Du möchtest, die Fahrgestellnr. (diskret über PN), dann sage ich es Dir genau und pflege Dein Bike in meine Liste ein! http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 1#pid18681
Gruß
Scholly
PS.: Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Dein Mopped gefällt mir gut!!
das mit dem Y2 Modell wage ich auch zu bezweifeln, dann müsste der Kupplungszug auf der rechten Seite des Motors an der Kupplungsbedienmechanik enden. Ich tippe eher auf eine Y1 mit Baujahr 1982!
Sende mir , wenn Du möchtest, die Fahrgestellnr. (diskret über PN), dann sage ich es Dir genau und pflege Dein Bike in meine Liste ein! http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 1#pid18681
Gruß
Scholly
PS.: Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Dein Mopped gefällt mir gut!!
Zuletzt geändert von Scholly am So 16. Jul 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hi Marcus,
das mit der Werkstatt könnte schwierig werden.
Die meisten Kawahändler nehmen unsere alten Twins nicht mal mehr zum Kundendienst an, geschweige denn zur Motorrevision.
Der ausgebaute Motor wiegt 78 kg, da hat man richtig was zu schleppen.
Scheuerlein (http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/) ist bekannter Lieferant für Übermaß- und Spezialkolben, die machen auch Motorrevisionen.
Wo ist dein Motor denn undicht ?
Undichte Kopfdichtung ist schon fast normal ;-)
http://www.z750twin.de/zylinderkopfdichtung.htm
Tropft sie nach dem Abstellen des (warm-)gefahrenen Motors ein paar Tropfen "irgendwo beim Ritzeldeckel" auf den Boden, ist es sehr wahrscheinlich der Dichtring der Schaltwelle.
Das ist kein Hexenwerk und du bekommst das sicher hin, ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.
LG, Michael
das mit der Werkstatt könnte schwierig werden.
Die meisten Kawahändler nehmen unsere alten Twins nicht mal mehr zum Kundendienst an, geschweige denn zur Motorrevision.
Der ausgebaute Motor wiegt 78 kg, da hat man richtig was zu schleppen.
Scheuerlein (http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/) ist bekannter Lieferant für Übermaß- und Spezialkolben, die machen auch Motorrevisionen.
Wo ist dein Motor denn undicht ?
Undichte Kopfdichtung ist schon fast normal ;-)
http://www.z750twin.de/zylinderkopfdichtung.htm
Tropft sie nach dem Abstellen des (warm-)gefahrenen Motors ein paar Tropfen "irgendwo beim Ritzeldeckel" auf den Boden, ist es sehr wahrscheinlich der Dichtring der Schaltwelle.
Das ist kein Hexenwerk und du bekommst das sicher hin, ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 261
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
- Wohnort: 72108 Rottenburg
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hallo Marcus,
auf die Frage nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt für deine Twin habe in 2 Adressen für dich im Angebot. Da du ja nicht wirklich weit von mir weg wohnst, ist das vielleicht ja ne Option für dich.
Der eine ist der Fred Koller in 72116 Mössingen-Belsen. Der Fred ist noch einer der alten Kawasaki-Hasen und kennt sich mit der Z - Reihe noch gut aus, er hatte früher selber unter anderen eine Z1 900. Damit ist er hier in der Gegend sicherlich der Kompetenteste zum Thema Z.
http://www.fred-koller.de/cms/
Die zweite Adresse ist quasi bei mir um die Ecke hier in 72108 Rottenburg bei Pro Twin. Die sind grundsätzlich zwar auf Ducati spezialisiert, beschrauben aber sehr kompetent alles, was zwei Räder hat. Sozusagen vom 50ccm Roller bis zum Aufbau einer Starrrahmen HD Knuckle Head. Bei Sascha und seinem Team habe ich bisher ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
http://www.pro-twin.de/
Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen,
Grüße Ralf
auf die Frage nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt für deine Twin habe in 2 Adressen für dich im Angebot. Da du ja nicht wirklich weit von mir weg wohnst, ist das vielleicht ja ne Option für dich.
Der eine ist der Fred Koller in 72116 Mössingen-Belsen. Der Fred ist noch einer der alten Kawasaki-Hasen und kennt sich mit der Z - Reihe noch gut aus, er hatte früher selber unter anderen eine Z1 900. Damit ist er hier in der Gegend sicherlich der Kompetenteste zum Thema Z.
http://www.fred-koller.de/cms/
Die zweite Adresse ist quasi bei mir um die Ecke hier in 72108 Rottenburg bei Pro Twin. Die sind grundsätzlich zwar auf Ducati spezialisiert, beschrauben aber sehr kompetent alles, was zwei Räder hat. Sozusagen vom 50ccm Roller bis zum Aufbau einer Starrrahmen HD Knuckle Head. Bei Sascha und seinem Team habe ich bisher ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
http://www.pro-twin.de/
Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen,
Grüße Ralf
LTD Twin Y1