Hallo und vielen vielen Dank für die Hilfe,
wenn ich sie so 10-15km etwa gefahren bin fängt es genau an der Kopfdichtung an das sich Öl sammelt und einen leichten Ölring habe ich um die Schraubenköpfe vom Kopf.
Sonst kommt nicht wirklich etwas raus, der Rest ist soweit alles Trocken.
Also Michael deine Anleitung für den Wechsel der Kopfdichtung ist ja super, mit was für einem Zeitaufwand müsste ich den etwa Rechnen wenn ich so eine Reparatur wie in deiner Anleitung machen würde ?
Ralf auch an dich vielen Dank für deine Werkstatt tipps.
Grüße und
Marcus
Der neue aus dem Stuttgarter Raum
- Marcus82
- Twin-Forum Anfänger
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Der neue aus dem Stuttgarter Raum
Hi Marcus,
bei so einen Schadensbild würde ich erst mal die Schrauben auf deren Festigkeit überprüfen.
Besorg dir bei Werner mal das Kompendium und geh nach diesem vor.
Die Schrauben müssen in einem bestimmter Reihenfolge und mit bestimmten Drehmoment angezogen werden. Ist eine kleine Geschichte, aber die Reihenfolge und Anzugsmoment sind wichtig.
Zum Wechsel der Kopfdichtung brauchst du, je nachdem wie erfahren du bist von 2 Std bis einem Tag. Ich hab meine mit Erste mit 15 gewechselt. Ich musste mir die neue Dichtung damals sogar noch selbst aus einem Bogen Dichtungspapier selbst schneiden. Ist also nicht sooooo schwierig.
An Werkzeug brauchst du also Kompendium zuerst. Ist ein super Werkstatthandbuch.
Der Rest erklärt sich nach lesen des Kapitels von selbst.
Falls nicht (nicht jeder ist ein erfahrener Schrauber), frag einfach weiter.
Viele Grüße
Gerd
bei so einen Schadensbild würde ich erst mal die Schrauben auf deren Festigkeit überprüfen.
Besorg dir bei Werner mal das Kompendium und geh nach diesem vor.
Die Schrauben müssen in einem bestimmter Reihenfolge und mit bestimmten Drehmoment angezogen werden. Ist eine kleine Geschichte, aber die Reihenfolge und Anzugsmoment sind wichtig.
Zum Wechsel der Kopfdichtung brauchst du, je nachdem wie erfahren du bist von 2 Std bis einem Tag. Ich hab meine mit Erste mit 15 gewechselt. Ich musste mir die neue Dichtung damals sogar noch selbst aus einem Bogen Dichtungspapier selbst schneiden. Ist also nicht sooooo schwierig.
An Werkzeug brauchst du also Kompendium zuerst. Ist ein super Werkstatthandbuch.
Der Rest erklärt sich nach lesen des Kapitels von selbst.
Falls nicht (nicht jeder ist ein erfahrener Schrauber), frag einfach weiter.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung