Neuvorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer

RE: Neuvorstellung

Beitrag von Gurkenfranz »

Das war im wahrsten Sinne eine Schnapsidee mit der ETZ, so nach dem Motto was die bei OCC können basteln wir mal locker in einer Hinterhofwerkstatt. Ich habe an dem Teil einige Schweissverfahren ausprobiert und es machte auch mächtig Spass das Teil von Grund auf neu zu stricken. Sie war auch absolut fahrtauglich aber jeder Tyffer hätte Werner like einen Herzinfarkt bekommen-just for Fun. :headbang:

Jetzt hätte ich auch schon meine erste Frage,
Die Ventildeckeldichtung saut mächtig, besonders an den Halbmonden, nun habe ich im www nachgeguckt und da kostet so ein Halbmond knappe 10 Euro? u. daneben standen welche aus polnischer Produktion für rund 3 Euro. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal gesucht und 4 Stück aus Aluminium für 30 Euro gefunden die aber nun nicht mehr drin stehen.

Welche Ventildeckeldichtung würdet ihr empfehlen u. hat jemand Erfahrung mit den AluTeilen?
Danke schon mal u. allen die dit lesen einen Juten Rutsch
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Franz (so ist doch dein Name?),

bei unseren beiden B´s (mein Sohn und meine) sind die originalen Halbmonde auch schon sehr durch. Werden diesen Winter durch die Alu-Halbmonde ersetzt. Insofern habe ich leider noch keine Erfahrung. Was mich zum Kauf bewogen hat? Hoffe auf eine bessere, sprich länger anhaltende Dichtigkeit. Letztlich hängt das natürlich auch von einen sauberen Abdichtung bei der Installation ab. Ich habe meine Alu´s bei Lenden-z-Service besorgt (www.lenden.de). Hast auf seiner Homepage leider keine Suchmaschine. Musst du anrufen. Ich weiss leider nicht mehr den Preis. War aber eher günstig, da Lenden diese für alle z-Modelle anbietet und auch in seiner Werkstatt verbaut.

Grüße, Ralf
PETER
Twin-Fahrer

Beitrag von PETER »

Hallo 
Aluhalbmonde von Lenden habe ich an zwei Motoren verbaut bis jetzt keine Probleme .
Preis ist jetzt bei 30€ , lohnt sich aber.

Gruss PETER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer

Danke für die schnellen Antworten,
da wär ich mir die Alu Teile bestellen u. somit kann das neue Jahr gleich mit ein bißchen Arbeit starten.
ja, und nur Franz das passt schon

MfG
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer

Jut, da sind wa mal wieder. Nach einigen kleineren Umbauten und zuviel Arbeit habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden hier paar aktuelle Bilder nachzuwerfen.
Hier nochmal ein fettes Danke an Michael- über ihm habe ich Ritzel, Kettenrad, Schloss u. Kette (38/17) in einer 1A Qualität bezogen. Folgendes wurde noch gemacht.
Lenker von der Breite her gekürzt, von Ende zu Ende jetzt 64cm um eine möglichst schmale Linie zu erreichen (u. ja es fährt sich)-
Endlich mal einen Rückspiegel montiert-
Drehzahlmesser demontiert-
Metzeler WW Reifen ruf jezogen-
kleinere schwarze Bulletblinker-
Kerzenstecker u. Kerzen , Batterie-
Heckpartie gekürzt -
Nummernschildhalterung angepasst-
Sissybar nach eigenen Vorstellungen gebogen und zusammen gebrutzelt-
Vorderschutzblech aus 130er Abgasrohr(schwarz) und Blechen zusammen gebrutzelt und anschließend mit der Flex in die gewünschte Form gebracht.
Kleinere E Sachen wurden noch gemacht u. die Ventildeckeldichtung mache ich erst nach der Saison da das Ventilspiel wohl noch passt (keine aufälligen Geräusche und die Bella kommt spätestens nach dem 2ten Kick)
Der Tüffingenör hatte keine Beanstandungen u. die Kawa verließ den Hof ohne Mängel :headbang:

Für Kritik und Lob bin ich immer zu haben.
Wichtig ist nicht was Mann(Frau) fährt sondern dass M/F fährt.
jetzt wird erstmal gefahren,gefahren gefahr.................
Gruß aus dem Jurkenland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gurkenfranz am Sa 29. Jul 2017, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer

Sissybar
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer

Lenker
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer

Kawa Twin
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer

Jetzt müsste ich doch alle Bilder druff haben, erstmal ein Zwischenprost :mad: für soviel Arbeit
PETER
Twin-Fahrer

Beitrag von PETER »

Hallo, 
die Reifen gefallen mir gut , aber wie kann man mit so einem Lenker fahren.?
Ich liebe es breit, dann hast du auch Kontrolle  :rolleyes:
Gruss PETER :motorrad:
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
Antworten