Heiko - der Neue aus WHV
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Du bist aber wiederkleinlich Gerd! Ohne ausführliche Materialprüfung würde ich dazu garnichts sagen. Wer immer sie erwirbt: Rot /Weiss Farbeindringprüfung kann ich hier für 90€ machen...
Gruß Heri
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Hi Heri,
du bist mal wieder der Mechanicus in Person,
aber was schaut raus? Bei einer Materialprüfung für "nur" 90 Euronen?? Wenn´s schlecht läuft, in den Sand gesetzt.
Deswegen Verkauf?? Wahrscheinlich ja!! Der Verkaufspreis war/ist wahrscheinlich wesentlich niedriger.
Und beim Käufer, ist billich, probierns wir, wenns schief läuft, falln wir maximal auf die Fresse. Oder er konnte das Risiko nicht abschätzen!! Also ganz übel!!!
Und beim TÜV sagt der Prüfingenieur, wie kann ich das verantworten, eine erkennbare geschwächte Schwinge. Wenn die bricht, in ein paar Jahren na gut, aber in den nächsten Tagen, da kommt dann die Staatsanwaltschaft zu mir. NEEEE!!!!
Und wieso, Heri, bin ich jetzt wieder(?) kleinlich??
Klar, man kann alles reparieren, aber ist da alles sinnvoll??? Auch die Wirtschaftlichkeit gehört dazu.
So eine beschädigte Schwinge würde ich mir aus den vorgennannten Gründen, so wie Heiko, auch nicht einbauen!
Viele Grüße
Gerd
du bist mal wieder der Mechanicus in Person,
aber was schaut raus? Bei einer Materialprüfung für "nur" 90 Euronen?? Wenn´s schlecht läuft, in den Sand gesetzt.
Deswegen Verkauf?? Wahrscheinlich ja!! Der Verkaufspreis war/ist wahrscheinlich wesentlich niedriger.
Und beim Käufer, ist billich, probierns wir, wenns schief läuft, falln wir maximal auf die Fresse. Oder er konnte das Risiko nicht abschätzen!! Also ganz übel!!!
Und beim TÜV sagt der Prüfingenieur, wie kann ich das verantworten, eine erkennbare geschwächte Schwinge. Wenn die bricht, in ein paar Jahren na gut, aber in den nächsten Tagen, da kommt dann die Staatsanwaltschaft zu mir. NEEEE!!!!
Und wieso, Heri, bin ich jetzt wieder(?) kleinlich??
Klar, man kann alles reparieren, aber ist da alles sinnvoll??? Auch die Wirtschaftlichkeit gehört dazu.
So eine beschädigte Schwinge würde ich mir aus den vorgennannten Gründen, so wie Heiko, auch nicht einbauen!
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 28. Jul 2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Herrlich... Steilvorlage voll angenommen...
Gerd entspann dich... Die Schwinge ist doch nur wegen der Optik auf und rausgeflogen.... Und einen Verkaufspreis habe ich jetzt auch nicht konkret entdeckt.
Heiko, wenn sie keiner will... auch die Schwinge findet hier ein warmes Plätzchen und über Winter hol ich die ins Leben zurück.
Gruß Heri
Gerd entspann dich... Die Schwinge ist doch nur wegen der Optik auf und rausgeflogen.... Und einen Verkaufspreis habe ich jetzt auch nicht konkret entdeckt.
Heiko, wenn sie keiner will... auch die Schwinge findet hier ein warmes Plätzchen und über Winter hol ich die ins Leben zurück.
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Hi Heri,
ich bin entspannt,
und dass man, wenn fachlich versiert, so manches bewirken kann ist bekannt.
Nur nicht jeder kann sich so helfen!
Und die Optik ist halt so manches Mal ausschlaggebend. Vor allem wen sie mies (nicht nur verdreckt) aussieht!
Viele Grüße
Gerd
ich bin entspannt,
und dass man, wenn fachlich versiert, so manches bewirken kann ist bekannt.
Nur nicht jeder kann sich so helfen!
Und die Optik ist halt so manches Mal ausschlaggebend. Vor allem wen sie mies (nicht nur verdreckt) aussieht!
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 28. Jul 2017, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Dafür habt ihr mich ja jetzt... Bin nunmal Materialprüfer nach EN 473 (+)... und weiß' recht genau was ich dann sehe und was okay ist oder nicht. Zur Not fahre ich noch zu einer befreundeten Röntgenbude. Das sich das nur als privater Aufwand darstellen lässt, weißt ich auch. Aber zum wegschmeißen ist die garantiert zu schade.
So und nun gut Nacht
Heri
So und nun gut Nacht
Heri
Zuletzt geändert von Michael am Sa 29. Jul 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Hi Heri,
dass die zum einfachen Wegwerfen zu schade ist, da sind wir schon gleicher Meinung.
Beim wirtschaftlichen Aspekt, nur wenn einer diese unbedingt benötigt zahlt er diesen Aufwand. Aber er wird sich garantiert nach einer finanziell besseren Variante umsehen.
Viele Grüße
Gerd
dass die zum einfachen Wegwerfen zu schade ist, da sind wir schon gleicher Meinung.
Beim wirtschaftlichen Aspekt, nur wenn einer diese unbedingt benötigt zahlt er diesen Aufwand. Aber er wird sich garantiert nach einer finanziell besseren Variante umsehen.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Heiko M70
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 8. Jul 2017, 22:01
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Hallo Leute
was hab ich denn da mit dieser blöden Schwinge blos angestellt ?
Das Teil lag noch so bei uns in der Garage rum und hatte die richtige Aufnahme für die ebenfalls nicht abgenommenen Koni-Stoßdämpfer... Mir ist erst nicht mal aufgefallen, daß sie etwas länger ist, nur das sie etwas moderner wirkte
Natürlich kann man die Reperatur-schweißen >> mit Genehmigung des Herstellers ( ??? ) und nur von einem Karosserieschlosser mit dem nötigen Qualifikationsnachweis >> Wortlaut TÜV !
Ich hab gesagt > Ok - schit was drauf < dann kommt eben die -- glaube ich -- originale rein und gut ist
Das ist doch den ganzen Aufwand nicht wert !!
Sollte die jedoch jemand von Euch unbedingt haben wollen - bekommt er die sogar geschenkt + Versandkosten << OK ?
Ansonsten geht die so irgendwann in den Schrott.
Bis denni, Heiko
was hab ich denn da mit dieser blöden Schwinge blos angestellt ?
Das Teil lag noch so bei uns in der Garage rum und hatte die richtige Aufnahme für die ebenfalls nicht abgenommenen Koni-Stoßdämpfer... Mir ist erst nicht mal aufgefallen, daß sie etwas länger ist, nur das sie etwas moderner wirkte
Natürlich kann man die Reperatur-schweißen >> mit Genehmigung des Herstellers ( ??? ) und nur von einem Karosserieschlosser mit dem nötigen Qualifikationsnachweis >> Wortlaut TÜV !
Ich hab gesagt > Ok - schit was drauf < dann kommt eben die -- glaube ich -- originale rein und gut ist
Das ist doch den ganzen Aufwand nicht wert !!
Sollte die jedoch jemand von Euch unbedingt haben wollen - bekommt er die sogar geschenkt + Versandkosten << OK ?
Ansonsten geht die so irgendwann in den Schrott.
Bis denni, Heiko
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Hallo Heiko,
das mit der Herstellergenehmigung, ich habe sowas mittlerweise als Standartsatz registriert.
Ist wie bei Rahmen. Da der Hersteller auch bei Genehmigung von Arbeiten, wenn er dies genehmigen sollte keinerlei Einfluss darauf hat, wird er diese nicht genehmigen, oder mitteilen dass das nur ein Schweißer mit entsprechendem Schein tun darf.
Die Krux bei solchen Arbeiten ist wie jeder Metaller lernt die Gefügezusammensetzung des Teiles, die sich durch das Schweißen (Erwärmung) negativ verändern kann, und so die Tragkraft/ Festigkeit beeinflusst.
So wie Heri schreibt, wäre dann eine genaue Untersuchung mittels Röntgenstrahlung notwendig.
Also wie du spontan erkannt hast, ein riesen Aufwand.
Viele Grüße
Gerd
das mit der Herstellergenehmigung, ich habe sowas mittlerweise als Standartsatz registriert.
Ist wie bei Rahmen. Da der Hersteller auch bei Genehmigung von Arbeiten, wenn er dies genehmigen sollte keinerlei Einfluss darauf hat, wird er diese nicht genehmigen, oder mitteilen dass das nur ein Schweißer mit entsprechendem Schein tun darf.
Die Krux bei solchen Arbeiten ist wie jeder Metaller lernt die Gefügezusammensetzung des Teiles, die sich durch das Schweißen (Erwärmung) negativ verändern kann, und so die Tragkraft/ Festigkeit beeinflusst.
So wie Heri schreibt, wäre dann eine genaue Untersuchung mittels Röntgenstrahlung notwendig.
Also wie du spontan erkannt hast, ein riesen Aufwand.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Heiko - der Neue aus WHV
Ich nehm sie...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri