Hallo suche dringend einen Satz "Halbmonde " am Besten neu,
Hallo Teile Halbmonde habe ich gebraucht aufgetrieben, Anlasserritzel heißt richtig Anlasserfreilaufritzel und wird unter anderem Beitrag gesucht Vielen Dank an alle.[/font]
damit mein Schrauber mir meine Ventile einstellen kann,die eingebauten sind schon eingeklebt... Da ich immer noch Probleme mit meinem Anlasser habe suche ich nun nach einem Ritzel das direkt am/im Anlasser sitzen soll ( ????) wer hat so ein Teil über bzw. wo könnte man das auftreiben?
Grüße Dirk
Suche " Halbmonde " + "Anlasserritzel"
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Suche " Halbmonde " + "Anlasserritzel"
Zuletzt geändert von tenebruso am Mi 24. Jun 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Werner
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RE: Suche " Halbmonde " + "Anlasserritzel"
Telefonier doch mal die Kawa-Händler in D durch.
Ich habe erst von ein paar Tagen einen Satz Halbmonde bei einem Kawa-Händler noch bekommen. (waren allerdings auch die Letzten) Die haben vielleicht auch noch so ein Ritzel rum liegen. Ersatzteilnummern findest du in der Ersatzteilliste, da siehst du ja auch, ob die Teile eventuell noch aktiv sind.
Ich habe erst von ein paar Tagen einen Satz Halbmonde bei einem Kawa-Händler noch bekommen. (waren allerdings auch die Letzten) Die haben vielleicht auch noch so ein Ritzel rum liegen. Ersatzteilnummern findest du in der Ersatzteilliste, da siehst du ja auch, ob die Teile eventuell noch aktiv sind.
Gruß Werner
- Lars Schröder
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RE: Suche " Halbmonde " + "Anlasserritzel"
Brauchst du noch die Teile ?
PS:Zum Ventile einstellen braucht man nicht neue Halbmonde,die alten werden nur neu abgedichtet(flüssig).
Anlasserritzel liegt hier noch eins...
ls
PS:Zum Ventile einstellen braucht man nicht neue Halbmonde,die alten werden nur neu abgedichtet(flüssig).
Anlasserritzel liegt hier noch eins...
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- martin s aus b
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RE: Suche " Halbmonde " + "Anlasserritzel"
Was hat das Einstellen der Ventile mit den Halbmonden zu tun? Die hab ich noch nie rausgenommen, mach ich was falsch??Lars Schröder hat geschrieben: ... Ventile einstellen braucht man nicht neue Halbmonde,die alten werden nur neu abgedichtet...
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- Werner
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RE: Suche " Halbmonde " + "Anlasserritzel"
Hi Martin,
zum Ventile einstellen muss ja der Ventildeckel runter und damit wird auch eine neue Ventildeckeldichtung fällig.
Oftmals ist es nun so, dass sich hierbei die Halbmonde lösen und damit neu abgedichtet werden müssen.
zum Ventile einstellen muss ja der Ventildeckel runter und damit wird auch eine neue Ventildeckeldichtung fällig.
Oftmals ist es nun so, dass sich hierbei die Halbmonde lösen und damit neu abgedichtet werden müssen.
Gruß Werner
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RE: Suche " Halbmonde " + "Anlasserritzel"
Hallo Werner,Martin,Lars,
danke das Ihr Euch mit meinem Thema so befasst, scheint ja doch etwas unterschiedliche Herangehensweisen zu geben.
Kann ja sein das meine Halbmonde so eingeklebt sind oder vielleicht bereits nicht mehr völlig i.O.sind, das mein Schrauber bedenken hat sie nach Demontage des Ventildeckels nicht mehr richtig dicht zu bekommen.
Jedenfalls läuft meine " neue Alte " bereits wieder, zumindest mit ankicken , .das freut mich natürlich sehr,war wohl doch so einiges vermurckst,Gewinde am Vergaser überdreht, provisorische Motorentlüftung ( ???) über 80 cm langen Schlauch der unter der Sitzbank verlegt war,na ja, 'mal sehen was noch kommt.
Werde den Schrauber beim nächsten Besuch 'mal genauer auf die Halbmonde ansprechen. ..werde dann berichten , .
(Übrigens habe ich im Netz Halbmonde aus Alu für die 900 und 1000 Z's entdeckt, die müssen ja sicher auch jedesmal neu abgedichtet werden, werden aber halt wohl auf jeden Fall immer heil bleiben , das wäre doch einmal eine Aufgabe für so einen Spezialdreher für unsere Z's oder wie werden solche Teile wohl gefertigt???:ka:
:danke: Grüße aus dem Norden
danke das Ihr Euch mit meinem Thema so befasst, scheint ja doch etwas unterschiedliche Herangehensweisen zu geben.
Kann ja sein das meine Halbmonde so eingeklebt sind oder vielleicht bereits nicht mehr völlig i.O.sind, das mein Schrauber bedenken hat sie nach Demontage des Ventildeckels nicht mehr richtig dicht zu bekommen.
Jedenfalls läuft meine " neue Alte " bereits wieder, zumindest mit ankicken , .das freut mich natürlich sehr,war wohl doch so einiges vermurckst,Gewinde am Vergaser überdreht, provisorische Motorentlüftung ( ???) über 80 cm langen Schlauch der unter der Sitzbank verlegt war,na ja, 'mal sehen was noch kommt.
Werde den Schrauber beim nächsten Besuch 'mal genauer auf die Halbmonde ansprechen. ..werde dann berichten , .
(Übrigens habe ich im Netz Halbmonde aus Alu für die 900 und 1000 Z's entdeckt, die müssen ja sicher auch jedesmal neu abgedichtet werden, werden aber halt wohl auf jeden Fall immer heil bleiben , das wäre doch einmal eine Aufgabe für so einen Spezialdreher für unsere Z's oder wie werden solche Teile wohl gefertigt???:ka:
:danke: Grüße aus dem Norden