Vorstellung B3
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:01
- Wohnort: Rhens
Vorstellung B3
Hi Leutz, als neuer im Forum, stelle ich euch heute einmal meine B3 vor.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Vorstellung B3
Ja moin ausm Norden,
und herzlich willkommen hier bei den Twin-Verrückten.
Das sieht ja richtig gut aus, dein Mopped, eine unverbastelte B3, mit Original-Auspuffanlage selten, selten.
Bin mal gespannt auf weitere Details, z.B. wie lange du sie schon hast, km etc., denn auch ich habe eine B3 in ähnlichem Zustand.
Hast du Lust, mir deine Motor- und Fgst-Nr mitzuteilen? ich versuche so nach und nach, die B's zu erfassen (Scholly macht das Gleiche für die Y's.)
Außerdem macht mich neugierig, ob deine in Deutschland gekauft wurde. Die Blinker hinten deuten drauf hin, aber mich irritiert der Schriftzug KZ750, denn meine in D gekaufte heißt aus naheliegenden Gründen nur Z750
Du wirst sehen, die Jungs hier sind alle unheimlich hilfsbereit. Also, wenn du Fragen hast, nur raus damit.
Viel Spaß hier bei uns
Carsten
und herzlich willkommen hier bei den Twin-Verrückten.
Das sieht ja richtig gut aus, dein Mopped, eine unverbastelte B3, mit Original-Auspuffanlage selten, selten.
Bin mal gespannt auf weitere Details, z.B. wie lange du sie schon hast, km etc., denn auch ich habe eine B3 in ähnlichem Zustand.
Hast du Lust, mir deine Motor- und Fgst-Nr mitzuteilen? ich versuche so nach und nach, die B's zu erfassen (Scholly macht das Gleiche für die Y's.)
Außerdem macht mich neugierig, ob deine in Deutschland gekauft wurde. Die Blinker hinten deuten drauf hin, aber mich irritiert der Schriftzug KZ750, denn meine in D gekaufte heißt aus naheliegenden Gründen nur Z750
Du wirst sehen, die Jungs hier sind alle unheimlich hilfsbereit. Also, wenn du Fragen hast, nur raus damit.
Viel Spaß hier bei uns
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vorstellung B3
Hi Thomas,
willkommen im Forum. Schöne Twin hast du. Glückwunsch.
Mach doch noch mal ein paar weitere Fotos von dem Goldstück und erzähl noch etwas von der Twin und dir.
So wie du schreibst bist du aus Rhens. Rhens am Rhein? So schräg gegenüber Lahnstein. Dort sind wir sogar auf dem Weg zum heurigen Twintreffen durchgekommen. Schöne Gegend da.
Viele Grüße
Gerd
willkommen im Forum. Schöne Twin hast du. Glückwunsch.
Mach doch noch mal ein paar weitere Fotos von dem Goldstück und erzähl noch etwas von der Twin und dir.
So wie du schreibst bist du aus Rhens. Rhens am Rhein? So schräg gegenüber Lahnstein. Dort sind wir sogar auf dem Weg zum heurigen Twintreffen durchgekommen. Schöne Gegend da.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 246
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
- Wohnort: Schwalmstadt
RE: Vorstellung B3
Ja, Moin, Thomas!
Auch von meiner Wenigkeit herzlich Willkommen bei diesem tollen Haufen!
Info und Hilfe gibts hier satt, auch wenn ich Dir wünsche, dass Du keine benötigst, weils Mopped zuverlässig läuft.
Gruß,
Gerd(2)
Auch von meiner Wenigkeit herzlich Willkommen bei diesem tollen Haufen!
Info und Hilfe gibts hier satt, auch wenn ich Dir wünsche, dass Du keine benötigst, weils Mopped zuverlässig läuft.
Gruß,
Gerd(2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:01
- Wohnort: Rhens
RE: Vorstellung B3
Hi Leutz, danke für die Lorbeeren. Allerdings hat auch an meiner B3, der Zahn der Zeit, (bevor ich sie gerettet hatte)ordentlich genagt.
Auch meine Auspuffanlage hat Federn gelassen, ich versuche halt, sie so gut es geht, zu erhalten.
Das Gute Stück ist seit 1999 in meinem Besitz und ich habe Sie in Einzelteilen, in 8 oder 9 Kisten auf einem Betriebsgelände zusammengesammelt. Sie war komplett zerlegt und sollte irgendwann einmal wieder zum Leben erweckt werden.Es war ein trauriger Anblick und nur ein alter Z-Schrauber (meine Z-Lehrjahre an der Z1000 A2 verbracht) konnte mit den ganzen Teilen etwas anfangen.
N' paar neuere ET's waren immerhin auch dabei.Die Lackierung damals war der Knaller, dunkel Blau/Schwarz mit silbernen Sternchen. Original Kirmesmoped, auf dem Karussell gleich hinter der Feuerwehr.
Nun geht's dem alten Mädchen gut bei uns und mein Herz hängt an der Maschine und ihren typischen Macken, obwohl ich noch eine FZR600 (BJ.89) mit ähnlichem Schicksal pflege.
Die Fahrgestellnummer ist KZ750B03 32477 und die Motornummer BE032510
Was das Twin-Treffen betrifft, ja ich wohne in Rhens, direkt schräg gegenüber von Lahnstein, am schönen Rhein. Schade das ich das Twin-Treffen verpaßt habe aber vielleicht gibt's noch einmal Wispertal.
Gruß Thomas
Auch meine Auspuffanlage hat Federn gelassen, ich versuche halt, sie so gut es geht, zu erhalten.
Das Gute Stück ist seit 1999 in meinem Besitz und ich habe Sie in Einzelteilen, in 8 oder 9 Kisten auf einem Betriebsgelände zusammengesammelt. Sie war komplett zerlegt und sollte irgendwann einmal wieder zum Leben erweckt werden.Es war ein trauriger Anblick und nur ein alter Z-Schrauber (meine Z-Lehrjahre an der Z1000 A2 verbracht) konnte mit den ganzen Teilen etwas anfangen.
N' paar neuere ET's waren immerhin auch dabei.Die Lackierung damals war der Knaller, dunkel Blau/Schwarz mit silbernen Sternchen. Original Kirmesmoped, auf dem Karussell gleich hinter der Feuerwehr.
Nun geht's dem alten Mädchen gut bei uns und mein Herz hängt an der Maschine und ihren typischen Macken, obwohl ich noch eine FZR600 (BJ.89) mit ähnlichem Schicksal pflege.
Die Fahrgestellnummer ist KZ750B03 32477 und die Motornummer BE032510
Was das Twin-Treffen betrifft, ja ich wohne in Rhens, direkt schräg gegenüber von Lahnstein, am schönen Rhein. Schade das ich das Twin-Treffen verpaßt habe aber vielleicht gibt's noch einmal Wispertal.
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vorstellung B3
Hallo Thomas,
tja find ich auch schade, dass du das Twintreffen verpasst hast. Nach deiner Auskunft hättest du bestimmt auch Chancen auf dem Pokal des jüngsten Teilnehmers gehabt. Wie alt bist du eigentlich genau, wenn ich fragen darf?
Ich finde es toll von dir so die Einzelteile eines Moped´s, gelagert in 8/) Kisten zu nehmen und sich vorzunehmen die wieder zu einem funktionierenden Ganzem zusammenzufügen. Und das dann noch mit super Erfolg. Ich würde mir das so nicht einfach zutrauen. Respekt.
Danke auch für die weiteren Bilder. Die Twin hast du wieder richtig in Form gebracht.
Leichter wird die Pflege mit Werner Kompendium. Ist ein klasse überarbeitetes Werkstatthandbuch. Gibt´s noch auf CD.
Ob und wann wieder mal das Whispertal als Treffpunkt ansteht, weis man noch nicht genau. Bin aber sicher, die Twin trägt dich auch ein paar Kilometer weiter.
Bilder von den vergangenen Treffen findest du auf den roten Seiten unter "Treffen". Zum heurigen warten wir noch auf Michaels Arbeit, der ist leider heuer sehr gefordert. Dauert also noch etwas.
Viele Grüße
Gerd
tja find ich auch schade, dass du das Twintreffen verpasst hast. Nach deiner Auskunft hättest du bestimmt auch Chancen auf dem Pokal des jüngsten Teilnehmers gehabt. Wie alt bist du eigentlich genau, wenn ich fragen darf?
Ich finde es toll von dir so die Einzelteile eines Moped´s, gelagert in 8/) Kisten zu nehmen und sich vorzunehmen die wieder zu einem funktionierenden Ganzem zusammenzufügen. Und das dann noch mit super Erfolg. Ich würde mir das so nicht einfach zutrauen. Respekt.
Danke auch für die weiteren Bilder. Die Twin hast du wieder richtig in Form gebracht.
Leichter wird die Pflege mit Werner Kompendium. Ist ein klasse überarbeitetes Werkstatthandbuch. Gibt´s noch auf CD.
Ob und wann wieder mal das Whispertal als Treffpunkt ansteht, weis man noch nicht genau. Bin aber sicher, die Twin trägt dich auch ein paar Kilometer weiter.
Bilder von den vergangenen Treffen findest du auf den roten Seiten unter "Treffen". Zum heurigen warten wir noch auf Michaels Arbeit, der ist leider heuer sehr gefordert. Dauert also noch etwas.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Vorstellung B3
Na, da sind wir ja ganz nah verwandt... fast wie Zwillinge - am selben Tag "geboren":
Meine hat Fgst.-Nr 32529 und Motornummer 32584!
Und wie ich sehe, hast du auch noch die Original-Kuriosität Seitenständerschalter in Betrieb! Ich hatte damit bislang nie Probleme. Den Ständer selber verchromt? DAT IS ABER NICH' OREGENOOL...
Genau hinschauen macht Spaß...
Bye
Carsten
Meine hat Fgst.-Nr 32529 und Motornummer 32584!
Und wie ich sehe, hast du auch noch die Original-Kuriosität Seitenständerschalter in Betrieb! Ich hatte damit bislang nie Probleme. Den Ständer selber verchromt? DAT IS ABER NICH' OREGENOOL...
Genau hinschauen macht Spaß...
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vorstellung B3
Sag ich doch Carsten, die Maschine ist eine Augenweide. Wie ein Phönix aus der Asche. Auch wenn nicht alles perfekt Original ist.
Viele Grüße
Gerd
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:01
- Wohnort: Rhens
RE: Vorstellung B3
@bikeorsik
Na dann haben wir noch mehr gemeinsam, unser Geburtsjahr, 1960! Ich bin aber ein Novemberkind.
Na dann haben wir noch mehr gemeinsam, unser Geburtsjahr, 1960! Ich bin aber ein Novemberkind.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Vorstellung B3
Hallo Thomas,
also auf den Pokal des jüngsten Teilnehmers, vergiss ihn mit BJ 60. Lag ich komplett falsch.
Weil, ich erst an einen Schreibfehler geglaubt habe. Du hast also "meine Z-Lehrjahre an der Z1000 A2 verbracht". Die hat zwar 2 Zylinder mehr, ist aber doch nicht so weit von einer Twin entfernt. Glaube wir müssen mal uns genauer unterhalten. Du stellst dein Licht anscheinend unter den Scheffel. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Viele Grüße
Gerd
also auf den Pokal des jüngsten Teilnehmers, vergiss ihn mit BJ 60. Lag ich komplett falsch.
Weil, ich erst an einen Schreibfehler geglaubt habe. Du hast also "meine Z-Lehrjahre an der Z1000 A2 verbracht". Die hat zwar 2 Zylinder mehr, ist aber doch nicht so weit von einer Twin entfernt. Glaube wir müssen mal uns genauer unterhalten. Du stellst dein Licht anscheinend unter den Scheffel. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung