IG Stand am Glemseck 101

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Michael
Z750Twin-Experte
RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von Michael »

Servus Männer,

ich bin für Flaschenbier.
Bleibt frisch, man kann damit anstossen und selbst wenn mal eine Flasche umfällt ist sie nicht gleich kaputt.
Ausserdem muss man die nicht spülen, sondern stellt sie einfach wieder in die Kiste.

Gläser würde ich nicht mal für Limo oder Wasser verwenden.
Einweg-Plastikbecher sind angesagt.
Hier sehe ich den Sicherheitsaspekt vor dem Umweltschutz.
Ich bringe einen stabilen Halter mit Deckel für die ganz großen "blauen" Müllsäcke mit.

Ich kann das "DJ-Pult" sowie den Musik-Laptop mitbringen.
Spezielles Seil (Kensington-Lock) als Diebstahlschutz habe ich.
Leider habe ich keinen Verstärker zum mitbringen, der unsere gehört zur Anlage im Wohnzimmer ;)
Meine Lautsprecher sind viel zu gross, schwer und mit ihrer spitzen Pyramidenform auch zu gefährlich.
Wer hat Musikequipment zum mitbringen ?

Darf ich nochmal den ursprünglichen Standplan in Erinnerung bringen.
Bei dieser Anordnung passen ohnehin nur zwei Biergarten-Garnituren in den Pavillon.
Mit vier Garnituren ist der Pavillon rappelvoll und es gibt keine Stehplätze oder Bewegungsfreiraum mehr.
Pavillon Aufstellungsvorschlag.jpg
Statt Rezeption können wir das DJ-Pult dorthin stellen und als "Empfangstisch" verwenden.
Ca. 80 cm breit, 130 cm hoch, schwer, mit einem Ablagebrett oben und seitlich (Richtung Sitzplätze).

Ralf, ja das Regal bitte mitbringen.
Wo wollen wir die Kaffeemaschine draufstellen ?
Passt die auf den Kühlschrank ?

Der eingezeichnete runde Stehtisch wurde von Frank M. angeboten, er hat sich aber nicht wieder gemeldet.

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Di 15. Aug 2017, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

sag mal was wäre wenn wir anstelle der Reception einen Biertisch hinstellen und da dann auch Die Musikanlage draufstellen.....

wegen der Gläser geb ich Dir recht da sind Flaschen besser .. wird mal sehen ob die Bagger Bräu was liefern kann

Die Kaffee Maschine was verarbeitet die Bohnen oder gemahlenen Kaffee.....?

Eric
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Eric,

ich halte den Biertisch für diesen Zweck für nicht geeignet.
Zu groß, zu niedrig, zu ...
So ein Tisch wird sicher als große Ablagefläche missbraucht, evtl. sogar als Sitzgelegenheit.
Die Mischnutzung, womöglich mit Sound und Kaffeemaschine und Ablage und Abstellfläche für Flaschen, nein, das muss cleaner sein ;)

Mit Rezeption meine ich schon eine "Einrichtung", die so hoch ist, das sie nur im Stehen von vorn (Besucher) und hinten (Z750Twin-IG) genutzt werden kann.

Wie hat dir denn das auf unserem Sommerfest ausgeschenke "Unterbaarer Hell" geschmeckt ?
Ich kann das kistenweise auf Kommission bei meinem Getränkedealer ordern und mitbringen.
Wir dürfen ja keine Getränke verkaufen, aber ein Spendenschwein wird man doch aufstellen dürfen, oder ?

Alle,
wie und wo wollen wir mögliche Exponate / Teile (nicht die kompletten Twins) ausstellen ?
Peter möchte die Edelstahlkrümmer präsentieren.
Ich hätte z.B. noch eine defekte Kurbelwelle (Zähne abgebrochen), nur mal so als Ausstellungsstück zum anschauen, anfassen und anheben.

Merchandising:
Da haben wir ja bisher nur die Sticker und Patches vom Arnd.
Arnd, hast du da noch welche ?
Maria wollte das unbedingt machen und hat 100 Pins mit dem Z750Twin-Logo bestellt und die sind schon in Produktion.
Zugesagter Liefertermin dank Expresslieferung ist noch vor dem Glemseck101. Als Verkaufspreis sind 5,- Euro pro Stück angesetzt.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

was den Biertisch als Reception angeht hast Du glaube ich recht. Das mit den Pins ist nicht schlecht nur bin ich mir sicher das Euro 5 dafür etwas zu euphorisch kalkuliert sind.

ich habe noch 1 Kg Lavazza Bohnen sind die für s Glemseck tauglich......
Für den Arndt nehm ich noch ne halbe Kiste Dorn Dunkel mit .. der steht drauf. Was wir als Merchandise Artikel mal ins Auge fassen sollten wäre Tassen mit dem IG Twin Logo drauf..... Ich werde auf jeden Fall am Do abend anreisen damit wir am Freitag in Ruhe alles aufstellen und einrichten können.

Eric
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hallo Freunde,

Pappteller, Plastikgeschirr, Kunstoffbecher alles in ausreichender Zahl bringe ich mit.

Ausserdem für die Mucke einen Verstärker mit 6 kl. Boxen.

Und natürlich Kiste Cola und weißen Rum nebst Limetten, hmm ich liebe Kubalibre.

Hatte 4 Biertischgarnituren gesagt aber 3 reichen auch Michael. 

Die Krümmer präsentieren, na ja ,jetzt nicht mit goldenen Schleifchen drum,  aber 2 Paar orginale und die
Hochverlegten von Michael und ein 2. Paar im Bau, zum kucken und anhalten. 
Schweissgerät bringe ich aber nicht mit, keine Angst.

Arnd kann auch noch Tankembleme beisteuern. Könnten wir  für 2 Euro 50  anbieten

Lichterkette für Abends nicht vergessen. 

Was ist  mit einem Motor, Michael, wäre das was?

Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Peter,

super, hört sich gut an !

Lichterkette bringe ich mit ;)
Energiesparende LEDs, versteht sich.

Das Verbindungskabel vom Laptop hat einerseite einen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker, sollte somit auch an SmartPhones passen, falls jemand seine Lieblingslieder darüber abspielen will.
Die andere Seite des Kabels sind die zwei Cinch-Stecker (rot und weiß), wie sie üblicherweise für Audioübertragung an Verstärker genutzt werden.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... tecker.jpg
Hat dein Verstärker diese Kabeleingänge ?

Ein kompletter Motor ist mir schlicht zu schwer.
Ich habe aber wohl noch ein leeres Motorgehäuse (leicht beschädigt?) ohne Wellen und Seitendeckel, einen losen Zylinderblock (ohne Kolben), irgendeinen Zylinderkopf und Ventildeckel werde ich schon finden. 

Hatte schon überlegt, ob man das Motorgehäuse nicht gleichzeitig als Spendenkasse nutzen kann ?
Ich habe noch einen kleinen, halbhohen Tisch aus Stahlprofilen, eher unansehnlich, also muss da noch eine Decke drüber, dann kann man da den "Motor" draufstellen.
Irgendwo habe ich noch einen alten Bettbezug, auffällig in gelb/orange/rot verlaufend mit chinesischen(?) Schriftzeichen, den können wir als Tischdecke verwenden.
"flaming hot stuff" fällt mir zu der Farbgebung gerade ein ;)
Mehr Platz als für den Motor ist auf dem Tischchen aber leider nicht.

Kurz zu deinem Stromerzeuger:
Ich habe hier noch drei Sichtschutzelemente aus Holz, einfachste Bauart.
Sowas: 
https://www.obi.de/sichtschutzzaeune/si ... /p/8416638
Drei Stück, je 180cm hoch, 100cm breit
Sollen wir damit den Stromerzeuger dreiseitig verkleiden, um die Geräuschbelastung möglichst weit zu reduzieren ?
Zudem habe ich diverse Reservekanister, die kann ich mit Sprit gefüllt mitbringen (gesamt 20 Liter).

Alle,
was ist mit der Kaffeemaschine ?

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Di 15. Aug 2017, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Ralf 64
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Leute,

ein Kaffeeautomat passt sicherlich auf den Kühlschrank, was uns ja auch Platz sparen würde, leider habe ich selbst aber keinen Automaten.

Ich persönlich glaube sogar, dass 2 paar Biertischgarnituren ausreichend wären. Das sind gemütlich besetzt ja schon 16 Sitzplätze.

Stichwort Krümmer und Motoren: Laut Grundriss von Michael und vorhandenen 8 Metern Standlänge können ja ganz gediegen 5 Mopeds ausgestellt werden. Neben einem oder zwei Edelstahlkrümmern von Peter zum in die Hand nehmen haben wir in unseren Reihen ja auch polierte und unpolierte Krümmeranlagen an unseren Mopeds verbaut, die wir zeigen können. Das gleiche gilt ja für die verbauten Motoren in unseren Mopeds.

Und das ist es ja, was die Leute sehen wollen. Mopeds, Mopeds, Mopeds ...

Super fände ich übrigens auch die neu produzierten Ansaugstutzen oder vielleicht gar das Werkzeug gleich mit dazu zum ausstellen.

Was denkt Ihr ?

LG Ralf
LTD Twin Y1
Ralf 64
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo ich nochmal,

bin übrigens schon sehr gespannt, was Arnd jetzt final für ein Banner präsentiert?

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Ralf 64
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf 64 »

Oh Mann, gerade eben drüber gestolpert.  :wallbash: :wallbash: :wallbash:  Gibt ja sogar ein eigenes Thema "Banner".

Glaub der Urlaubsmodus zeigt seine Wirkung.  

LG Ralf
LTD Twin Y1
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,

gut so, der Urlaubsmodus.
Hier noch der Link zum finalen Banner:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2773

LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten