IG Stand am Glemseck 101

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
manne
Z750Twin-Experte

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von manne »

Hallo Peter

auf deine Frage ob ich meine B bringe.. leider nein.. die steht seit ca 1 Jahr hier zugedeckt... ich hoffe dass es dieses Jahr noch zurück geht.... Baustelle sollte ja mal irgendwann fertig sein..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo Männer,

also ich freue mich auf's Glemseck. Werde da sein weiß aber aktuell nicht ob es ein oder zwei Tage sein werden.
Da ich noch nie in Glemseck war eine Frage.
Wenn ich es richtig verstehe ist das Gelände wo auch unser Stand steht für Motorräder und selbstverständlich auch andere
Fahrzeuge komplett gesperrt. Das bedeutet mal eben mit unseren schönen Motorrädern in die Nähe des Stands rollen....und
sie temporär dort in der Nähe abstellen geht gar nicht. Als Besucher parkt man ausserhalb und läuft rein.
(Dann muss ich die "Goldene Landauerin" nicht putzen sieht sie ja eh keiner..... ;-))

Ich freue mich auf Euch und das Event.

Schorsch
Zuletzt geändert von Michael am Do 17. Aug 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Schorsch,

nein, nein, als Motorradfahrer darf man während der gesamten Veranstaltungsdauer mit dem Motorrad auf's Gelände fahren.
Es gibt allerdings eine Zufahrt, die vollständig gesperrt ist, da man sonst auf dem "Dragstrip" endet.
Ich empfehle unbedingt die Zufahrt Schumisberg. Dort ist eine Sperre, ja, aber da einfach geradeaus weiterfahren und du kommst der Strasse folgend zu unserem Stand.
Wenn noch Platz ist, kannst du gern vor dem Pavillon parken, ansonsten, wenn Platz ist, direkt gegenüber.
Hier ein beliebiges Beispiel von den Durchfahrts- und Parkmöglichkeiten gegenüber der Stände: 
P1070365 (Custom).JPG
Da gibt es einen schönen Hinweis auf www.glemseck101.de/anfahrt

Ich zitiere:
--------------------------------------------------------------------
In das 101 mit dem Motorrad rein fahren oder nicht?
Die Entscheidung mit dem Motorrad, Roller etc. in das 101 einzufahren steht jedem frei. Seit dem Bestehen des Glemseck 101 hatten wir noch nie einen Zwischenfall – und unser Publikum, unsere Sponsoren und die Presse sind dazu des Lobes voll. Wir wollen diesen Zustand beibehalten! Deshalb ein paar deutlich formulierte Punkte zum gesunden Menschen- und Motorradfahrerverstand:

• Wenn ihr euer Motorrad nicht sicher bei Schrittgeschwindigkeit beherrscht – parkt vor dem 101!
  • Wenn ihr noch einen Termin nach eurem Besuch habt – parkt vor dem 101!
  • Wenn ihr leicht ungeduldig werdet – parkt vor dem 101!
  • Wenn ihr alle Zeit der Welt habt, euer Bike selbst auf engstem Raum sicher bewegen könnt, euch freut wenn unser Publikum euch und das Bike betrachtet – parkt im 101!
-----------------------------------------------

Gerade zu den Stoßzeiten ist auf den Wegen soviel Volk unterwegs wie in der Fußgängerzone zum Weihnachtsshopping !
Ich wurde mich sehr über deine Twin vor oder an unserem Stand freuen.

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Do 17. Aug 2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
jotes
Twin-Fahrer

Beitrag von jotes »

ausreiter hat geschrieben: Wir brauchen doch bestimmt mehr LTD's, nicht nur 2  oder wie seht Ihr das ?

Peter
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich nur am Sonntag. Wenn alles klappt, bin ich so ab 10 Uhr da und parke meine LTD bei Euch :-)
Und wenn ich es irgendwie schaffe, putze ich sie auch noch, und mache das Schaltergehäuse am Lenker neu und und und...
Mal sehen...  :rolleyes:

Gruß
Jürgen
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Jürgen,

freue mich Dich beim Glemseck kennen zu lernen. Und Deine saubere LTD ist herzlich willkommen.

bis dann, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Ralf 64
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Glemseck-Team,

ja habe vor mit Twin anzurücken und kann die LTD Fraktion verstärken.

Freu mich euch bald wieder zu sehen.  :)

LG Ralf
LTD Twin Y1
Hubi
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Hubi »

Hey Peter
Welche Nr. hat der Hut?
Vielleicht kann ich dabei sein - 101
Klasse Aktion ! Garantiert geneigtes Publikum !
Gruß Hu
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hoy Hubi,

zwecks Hutwurf hast ne pn.

Beim Glemseck willkommen, mach dich los...

danke, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hallo Freunde,

die heisse Phase fürs Glemseck Event hat begonnen. Jetzt wirds bald ernst.  :P

Und...  alle die am Donnerstag anreisen wollen, alles roger?
Ich muß diese Woche noch meine todo Liste abarbeiten und Do.morgen alles auf mein Pickup packen.

Kwack ist geputzt, restklein vor Ort zu machem  
20170828_153326.jpg

noch ne Zahnbürste und 100euro, dann kanns losgehen, yeepi jeh...

Hab 4 frei Parken Gutscheine im Gepäck, weis aber nicht genau wieviele Do. ankommen.
Ich zähle Michael, Scholly, Gunnar und meine Wenigkeit für  Do.  Korrigiert mich bitte wenn ich falsch zähle.  :cool:

Für alle die dann Freitag mit Auto kommen hab ich nur freie Eintrittskarten, obs die aber braucht? wenn
sowieso freier Eintritt herrscht.   :D

Alle die mit einer Twin anreisen,  dürfen, falls sie sich trauen, bis zum IG Stand vorfahren,  Schritttempo versteht sich.
Auch hier gilt , freier Eintritt.  

meldet euch, wenn nochwat is oder fehlt,

Grüsse, Peter :computer:
Zuletzt geändert von ausreiter am Mo 28. Aug 2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Peter,

schicke Twin  !

War gerade mit meinem Caferacer beim TÜV zur HU.
Bestanden ;-)

Hatte leider keinen Geldbeutel dabei, konnte also nicht zahlen.
In beiderseitigem Einverständnis wurde der Fahrzeugschein einbehalten und ich fahre morgen mit der "Black Lady" hin, auch HU machen und dann beides bezahlen.
Heute abend noch schnell die Schwinge wechseln, damit ich den Kettenschutz wieder montieren kann ;-)

Hänger kann ich am Mittwoch holen, Donnerstag habe ich frei und kann den in Ruhe beladen und dann zum Glemseck juckeln.

Die beiden Moppeds (Marias LTD und mein Caferacer) sind noch ungeputzt, aber auch das werde ich noch schaffen ;-)

Am vermaledeiten Motor hat sich gestern erstmalig der Zylinderblock einen Spalt bewegt, also weitermachen.

Deine hochverlegten Edelstahl-Krümmer sind noch am "Flattracker", schraube ich aber ab und bring die mit.
Haben leider "etwas" Regen (fetter Gewitterschauer!) abbekommen.
Ich kann die vorher reinigen, aber mit was ?
Nevrdull ?

Für Donnerstag müssen wir sehen, ob man uns schon auf die Zeltwiese läßt.
Ich würde dann das/die Zelte aufbauen und auch dort den "Schnellpavillon (3x3m)" aufbauen, ansonsten halt irgendwo auf dem Parkplatz neben Auto und Hänger.
Zu erkennen an der Z750Twin-Fahne oder dem auffälligen Hänger ;-)
P9060016.JPG
Das Banner von Arnd ist eingetroffen und sieht echt spitzenmäßig aus !
Hat noch jemand ein paar Meter (ca. 10 m, gern mehr) schöner Kordel/Schnur, damit wir das Banner auch "schön" im Pavillon aufhängen und spannen können ?
Die Pins sind noch nicht eingetroffen, das bleibt weiterhin spannend.

Habe 10 Kisten "Unterbaarer Hell" geordert, die restlichen Getränke (Limo, Cola, Wasser, alk.-freies Bier) bringe ich auch mit.
Hoffe das reicht !?!
Becher bringst du mit, Peter ?

Die Theke=das DJ-Pult wurde mit grüner Bespannung und einer "checkered flag" verfeinert und gleichzeitig vor direktem Zugriff von aussen geschützt.
Musiklaptop und Audio-Kabel von mir, Verstärker und Boxen von Peter.
Kabeltrommel und Mehrfachsteckdose bringe ich auch mit.
Pavillon und Lichterkette sowieso.

@Eric:
Bringst du die Biertischgarnituren mit ?
Wann kommst du, Do. oder Fr.? 

Was ist mit Kaffee ??? Milch und Zucker, Löffel, Becher ?

Soweit so gut, würde ich sagen !

Ich freue mich sehr auf euch und das Glemseck101 2017 !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten