IG Stand am Glemseck 101

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von bikeorslk »

Na, der Typ dem die untere Kiste gehört, braucht aber verchromte Moped-Stiefel...

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von bikeorslk »

Eeehm, sehe ich das richtig? Das Vorderrad an der Triumph ist ungebremst? Gibt's dafür dann einen Bremsfallschirm?
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1877
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von ausreiter »

Hi Carsten,

auf dem Dragstripp braucht's keine Vorderradbremse...

aus Gewichtsgründen und weil's Schei... aussieht wird's einfach weggelassen...

die Trapezgabel ist doch wirklich hip, oder...?
Zuletzt geändert von Michael am Sa 9. Sep 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von bikeorslk »

Jo, die Gabel ist schon schick, besonders, weil sie richtig wertig gefertigt aussieht. Allerdings sieht die Geometrie nicht unbedingt nach gutem Geradeauslauf auf dem Strip aus...
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Jungs,

für die , die sich noch gefragt hatten, warum meine Twin den Rückweg vom Glemseck nach Hause auf 'nem Anhänger antreten musste ....


Der Regler war nach lächerlichen 35 Jahren im Eimer und hat mit 20 V meine Batterie zu Tode gegrillt. Sprich mit nur noch 2/3 Flüssigkeitsstand war's eben nicht mehr gut biken. 

Nachdem ich nun eine neue Batterie und jetzt auch einen neuen Regler habe ist bald wieder alles gut.

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1877
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von ausreiter »

Hi Ralf,

schön das Du den Fehler gefunden hast, wie biste drauf gekommen?

Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2014
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von Bruder Lustich »

Ralf 64 hat geschrieben: Hallo Jungs,


Der Regler war nach lächerlichen 35 Jahren im Eimer und hat mit 20 V meine ....

...  ist bald wieder alles gut.

Grüße Ralf
Hallo Ralf,

Schön dass du den Fehler gefunden hast.

Der verbaute Regler ist wahrscheinlich ein qualitativer Ausrutscher in der Fertigung gewesen. :rolleyes:  

Die anderen Elektrikkomponenten an der Twin haben die 20V unbeschadet überstanden? 

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 803
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: IG Stand am Glemseck 101

Beitrag von manne »

Das Wochenende ist schon eine ganze Weile her.....

hat mich doch gesten ein Kollege gefragt:

waren SIE am Glemseck??

nach Rückfrage wusste ich dann was er meint.
er meinte mich in einem Film erkannt zu haben... und heute bekam ich den Link.

ab 17:40 - war am Sonntag vormittag....
kurz ist der IG Stand und ein paar  Leute und Moppeds zu sehen..

https://www.youtube.com/watch?v=q5ZOrHdZhqs

Manne
Zuletzt geändert von manne am Mi 22. Nov 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Antworten