Hallo Zusammen,
ich konnte einige Einträge finden, welche zurück verlegte Fussrasten an den B-Modell beschreiben.
Wer hat schon Erfahrungen bei der LTD gesammelt.
Tarozzi Fussrasten geeignet?
http://www.zclassicservice.de/teile/tuning/fussrasten
Sind zwar für die Z900, könnten aber doch funktionieren mit etwas Anpassungen.
Gruß
Uwe
Fussrasten an der LTD
- KawaTwintreiber
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:19
- Wohnort: Schwanstetten
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Fussrasten an der LTD
Hi Uwe,
ich habe die Tarozzis an einer B montiert.
Dazu habe ich aber nur die klappbaren Universalrasten verwendet (Stein-Dinse bietet die günstig an) und mit von Holger (ESSO) www.hb-custom.de die Rastenplatten aus 10mm Aluplatte anfertigen lassen. Das Umlenkgestänge der Schaltung habe ich aus Restbeständen anderer Anlagen herstellen können.
An einer LTD hast du die zusätzliche Aufgabe, den Fussbremshebel neu zu lagern, da der in der originalen "Dreiecksplatte" (Auspuffhalterung/Soziusfussrastenaufnahme) aufgenommen wird. Habe da schon ein paar Experimente hinter mir, aber noch keine endgültige Lösung gefunden.
Speziell auf der rechten Seite (Bremshebellagerung) würde ein individuelles Frästeil mit entsprechend breiter Lagerung des Fußbremshebels den Dienst tun.
LG, Michael
ich habe die Tarozzis an einer B montiert.
Dazu habe ich aber nur die klappbaren Universalrasten verwendet (Stein-Dinse bietet die günstig an) und mit von Holger (ESSO) www.hb-custom.de die Rastenplatten aus 10mm Aluplatte anfertigen lassen. Das Umlenkgestänge der Schaltung habe ich aus Restbeständen anderer Anlagen herstellen können.
An einer LTD hast du die zusätzliche Aufgabe, den Fussbremshebel neu zu lagern, da der in der originalen "Dreiecksplatte" (Auspuffhalterung/Soziusfussrastenaufnahme) aufgenommen wird. Habe da schon ein paar Experimente hinter mir, aber noch keine endgültige Lösung gefunden.
Speziell auf der rechten Seite (Bremshebellagerung) würde ein individuelles Frästeil mit entsprechend breiter Lagerung des Fußbremshebels den Dienst tun.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- KawaTwintreiber
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:19
- Wohnort: Schwanstetten
RE: Fussrasten an der LTD
Hi Michael,
genau das habe ich befürchtet.
Bei zclassicservice schreibe sie, es gibt eine Rastenvariante der Z900 für Trommelbremse.
Muss ich mal anrufen.
Ansonsten bleibt nur noch selber machen.
Gruß und Danke schon mal.
Uwe
genau das habe ich befürchtet.
Bei zclassicservice schreibe sie, es gibt eine Rastenvariante der Z900 für Trommelbremse.
Muss ich mal anrufen.
Ansonsten bleibt nur noch selber machen.
Gruß und Danke schon mal.
Uwe