Hallo Uwe, hallo im Forum
wenn mich nicht alles täuscht,
ist es doch ein 18er HR von der XS...schreibt der Manne auch. Nur die Lager zur passenden Achse der Z umbauen, dann müßte das gehn,
wenn man so eine Felge hat...
So oder so ähnlich kannst du auch am VR umbauen, da wird es Möglichkeiten geben. Einige hier haben dafür
Beispiele geliefert.
Für mein dafürhalten sieht die LTD Gabel in deinem Projekt etwas hoch und lang aus, durchstecken alleine reicht
da nicht. Aber, das Fahrverhalten beim Einbau einer kürzeren Gabel kann sich ändern,
genauso wie beim Durchstecken der Gabel, nur die Auswirkungen sind von unterschiedlicher Wahrnehmung.
Während ein Durchstecken die Fuhre vorne unhandlicher macht und gerne zum Durchschlagen neigt, könnte
eine kürzere Gabel stabiler das VR Rad führen und Zielgenauer zu fahren sein.
Die Knackpunkte liegen natürlich im Detail.
ciao, Peter
CafeRacer Projekt
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: CafeRacer Projekt
Zuletzt geändert von ausreiter am So 29. Okt 2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: CafeRacer Projekt
Hallo Uwe und interessierte Mitleser.
nein komplette Gabel und eben komplettes Hinterrad der XS650
Ist nicht meine Maschine - der Besitzer war vor ewig langer Zeit bei mir und hat den Tank einer B getestet...#
hier noch das Original mit dem LTD Tank wie weit für das Hinterrad andere Buchsen notwendig sind weiss ich nicht.
nein komplette Gabel und eben komplettes Hinterrad der XS650
Ist nicht meine Maschine - der Besitzer war vor ewig langer Zeit bei mir und hat den Tank einer B getestet...#
hier noch das Original mit dem LTD Tank wie weit für das Hinterrad andere Buchsen notwendig sind weiss ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- KawaTwintreiber
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:19
- Wohnort: Schwanstetten
RE: CafeRacer Projekt
Hallo Manne,
noch ne andere Frage?
Welchen Auspfuff hat den diese Z?
Ist das ein BSM für nomalerweise XS?
Schaut schick aus.
Gruß
Uwe
noch ne andere Frage?
Welchen Auspfuff hat den diese Z?
Ist das ein BSM für nomalerweise XS?
Schaut schick aus.
Gruß
Uwe
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
RE: CafeRacer Projekt
Sieht aus wie der für die Norton Commando vom Kickstarter Shop..
Eric
Eric
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: CafeRacer Projekt
Hallo zusammen,
in der Tat ist das ein Norton Peashooter Auspuffdämpfer.
Peter
in der Tat ist das ein Norton Peashooter Auspuffdämpfer.
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- jotes
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
- Wohnort: Karlsruhe
RE: CafeRacer Projekt
Jepp, die steht glaube ich, hier in Karlsruhe und sollte verkauft werden. Wenn ich mich nicht täusche, waren um die 4.000 € aufgerufen.manne hat geschrieben: zum hinschauen sind die Bilder doch gewünscht - und auch da...
... noch wegen der Räder....
DAS war auch eine LTD. Hier mit den Rädern - und der kompletten VR-Gabel - ehemals XS 650
viel Spass und Erfolg beim pimpen....
und wenn du Fragen hast - HIER SIND SIE RICHTIG...
Manne
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von jotes am So 5. Nov 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS