Kawasaki Ventilspiel messen und einstellen

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Trebies79
Twin-Forum Nutzer

Kawasaki Ventilspiel messen und einstellen

Beitrag von Trebies79 »

Guten Tag sehr geehrte Forumsmitglieder,
Mein Name ist Herr Seibert und ich hab mir dieses Jahr eine 750 Ltd '82 gekauft. Der Zustand war eher als schlecht zu bewerten und so war bspw. der Tank durchgerostet, die Seitendeckel gebrochen und die Bremsflüssigkeit über all nur nicht dort wo sie hingehört. Ich wollte jedoch einer Twin wieder auf die Beine helfen und sie restaurieren. Da ich in Leipzig Mascheninbau studiere, die Twin aber in Magdeburg steht, habe ich nicht immer viel Zeit mich um die twin zu kümmern. Vor einigen Wochen habe ich die ersten Stratversuche unternommen, leider vergebens. Nach einigen Fehlersuchen habe ich ihn dann entdeckt. Das Ventilspiel bei allen Ventilen war 0. Leider habe ich keine Daten zu Drehmomenten und richtiger Reihenfolge ( gesamter Einbau / Ausbau, richtige Anzugsmomente etc. ) gefunden. Ich wollte euch fragen , ob ihr zu diesem Thema mehr wisst und mir helfen könntet? Ich danke für eure Zeit Und wünsche einen schönen Tag.
Hochachtungsvoll,
Seibert
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

RE: Kawasaki Ventilspiel messen und einstellen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Herr Seibert,

erst mal ein Willkommen im Forum.

Schön dass Sie die Twin wieder herrichten wollen. Zu den Einstellwerten empfehle ich Ihnen dringend das Kompendium von Werner. Hier steht alles technische haarklein beschrieben drin. Ist praktisch ein überarbeitetes Werkstatthandbuch. Ist auf einer CD. Direkt von Werner zu beziehen. Ihn einfach per PN anschreiben.

Zur Vorgehensweise bei Ventilspiel, einfach mal die Suchfunktion (oben rechts "Suche") bemühen. Wurde schon mehrfach beschrieben.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Trebies79
Twin-Forum Nutzer

RE: Kawasaki Ventilspiel messen und einstellen

Beitrag von Trebies79 »

Danke für die schnelle Info! Ich habe ihn bereits angeschrieben ( vielen Dank Werner für dein Angebot) . Leider bin ich erst in zwei Wochen wieder in Magdeburg und bräuchte die Anzugsmomente und den Ablauf schon heute.
Antworten