Meine unrestaurierte Z 750 B von 1976 ,einfach nur gut erhalten , mit 71000 km - mal eben so eine 1000 km Tortour über 3 Tage ,überwiegen im strömenden Regen - hat sich bravurös geschlagen unter 19 hochmodernen Bikes !
Keinerlei Mucken ,beim 1.satten Kick da - auch noch sparsam - minimalverbrauch war 212km und 12,2 l getankt .Was will man mehr?
Die Tour führte von Lübeck bis nach Mühlhausen im Sauerland ,am 2 Tag vor Ort 180 km Bergfahrt. 3Tag Rücktour dabei Steinhuder Meer gesehen und weiter über Rotenburg auf die A1..
War schon schade mit so einem Wetter zu fahren - war aber alles schon lange geplant und bezahlt.
Wenigstens war das Bikerhotel gut und günstig.
mal eben 1000 km
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:26
- Wohnort: Lübeck
- macko
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 54
- Registriert: Sa 9. Mai 2009, 00:53
- Wohnort: 51570 Windeck
RE: mal eben 1000 km
Jou,
dann wollen wir mal hoffen daß Du Dein Baby wieder richtig sauber kriegst nach so ner Regenfahrt.
Ich denke mal Alteisen ist bei Wasserkontakt sehr empfindlich.
Wäre doch schade drum.
Ansonsten; Respekt, 1000km im Regen sind nicht jedermanns Sache
linke
macko
dann wollen wir mal hoffen daß Du Dein Baby wieder richtig sauber kriegst nach so ner Regenfahrt.
Ich denke mal Alteisen ist bei Wasserkontakt sehr empfindlich.
Wäre doch schade drum.
Ansonsten; Respekt, 1000km im Regen sind nicht jedermanns Sache
linke
macko
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:26
- Wohnort: Lübeck
RE: mal eben 1000 km
Nächsten Tag gleich geputzt , NeverDull , Lappen , Glasreiniger , Lackreiniger und Kettenfett schwer im Einsatz.
Wieder glänzend in der Garage zu stehen hat sie auch verdient !
Hab sie ja schon sehr lange und selbst bei langen Touren nie Werkzeug mit ,ehrlich !
Elektrik völlig Orginal und alt - trotzdem top - Empfehlung: Siliconfett in die Steckverbindungen verhindert Oxydierung und
das Fahrzeug nie Dampfstrahlen - hat sich mehr als bewährt.
Wieder glänzend in der Garage zu stehen hat sie auch verdient !
Hab sie ja schon sehr lange und selbst bei langen Touren nie Werkzeug mit ,ehrlich !
Elektrik völlig Orginal und alt - trotzdem top - Empfehlung: Siliconfett in die Steckverbindungen verhindert Oxydierung und
das Fahrzeug nie Dampfstrahlen - hat sich mehr als bewährt.