Edelstahl Krümmer
- Bruder Lustich
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RE: Edelstahl Krümmer
Hallo Peter,
schön gemacht. Gefällt mir so sehr gut. Auch die Halterungen passen sehr gut.
Nur, auf dem Bildern sieht es aus als liege der Kickstarter leicht an, oder täuscht es?
@ Carsten
Vermute sehr stark unsere Einigkeit in Bezug auf den Gluteus Maximus. Schöne Sachen sind halt manchmal auch "unpraktisch".
Für die Augengenesung wünsche ich dir alles Gute, dass Alles so wie erhofft verläuft und das Ganze in kürzester Zeit.
Viele Grüße
Gerd
schön gemacht. Gefällt mir so sehr gut. Auch die Halterungen passen sehr gut.
Nur, auf dem Bildern sieht es aus als liege der Kickstarter leicht an, oder täuscht es?
@ Carsten
Vermute sehr stark unsere Einigkeit in Bezug auf den Gluteus Maximus. Schöne Sachen sind halt manchmal auch "unpraktisch".
Für die Augengenesung wünsche ich dir alles Gute, dass Alles so wie erhofft verläuft und das Ganze in kürzester Zeit.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 6. Mär 2018, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer
Moin Männer und Danke für die Lobesworte.
Nein Michael, Hitzeschutz ist nicht notwendig, zumindest bei meinen langen Gräten...
Was ist mit deinen Augen Carsten? Gute Besserung.
Peter
p.s. Erklärt bitte Gluteus maximus
Nein Michael, Hitzeschutz ist nicht notwendig, zumindest bei meinen langen Gräten...
Was ist mit deinen Augen Carsten? Gute Besserung.
Peter
p.s. Erklärt bitte Gluteus maximus
Zuletzt geändert von ausreiter am Di 6. Mär 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 171
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:53
- Wohnort: Mittelfranken
RE: Edelstahl Krümmer
Wow, die Pötte sehen echt klasse aus!
"Und wie läuft Dein Moped?" "Es läuft nicht, es fährt..." "Ok, wie fährt Dein Moped?" "Es geht."
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Edelstahl Krümmer
Moin,
Gluteus Maximus ist der große Ar...Muskel
Meine Augen sind ein eigenes Thema...passt nicht wirklich zu Edelstahlkrümmern, daher nur kurz:
Grauer Star (Linsentrübung, nix Besonderes eigentlich, allenfalls ein wenig früh), lange geplante Operationen, extra in den Winter gelegt, weil man hinterher sehr blendempfindlich ist...und was ist? Genau einen Tag nach der OP strahlende Sonne und Schnee.
Da ich insgesamt vier verschiedene Augenfehler habe, bin ich einerseits froh, einen davon los zu sein, aber bis alles wieder im Normalbetrieb (d.h. Contactlinsen plus Gleitsicht-Lesebrille) arbeitet, brauche ich noch Geduld.
Bye
Carsten
Gluteus Maximus ist der große Ar...Muskel
Meine Augen sind ein eigenes Thema...passt nicht wirklich zu Edelstahlkrümmern, daher nur kurz:
Grauer Star (Linsentrübung, nix Besonderes eigentlich, allenfalls ein wenig früh), lange geplante Operationen, extra in den Winter gelegt, weil man hinterher sehr blendempfindlich ist...und was ist? Genau einen Tag nach der OP strahlende Sonne und Schnee.
Da ich insgesamt vier verschiedene Augenfehler habe, bin ich einerseits froh, einen davon los zu sein, aber bis alles wieder im Normalbetrieb (d.h. Contactlinsen plus Gleitsicht-Lesebrille) arbeitet, brauche ich noch Geduld.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Edelstahl Krümmer
Gute Besserung Carsten, und dass alles wieder gut verheilt !!!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Edelstahl Krümmer
Hoy Carsten,
Augen sind wichtig, ohne guten Blick keinen Durchblick.
Das mit dem Fahren kann ruhig noch dauern, ist doch z. Z. noch überall eine dicke Salzkruste auf den Strassen.
Das Alu deines Motors wirds danken wenn Du Dir für die erste Ausfahrt noch Zeit lässt.
Der Sitz, der deinen Gluteus Maxi. beim Ansehen schon reizt, ist ja auch für meine Ar...brötchen gefertigt
und ist so straff wie er aussieht...jedoch schön breit mit SitzMulde und 200km am Stück geht ohne weiteres.
Jedenfalls bequemer als mein Aluhöcker.
Peter
Augen sind wichtig, ohne guten Blick keinen Durchblick.
Das mit dem Fahren kann ruhig noch dauern, ist doch z. Z. noch überall eine dicke Salzkruste auf den Strassen.
Das Alu deines Motors wirds danken wenn Du Dir für die erste Ausfahrt noch Zeit lässt.
Der Sitz, der deinen Gluteus Maxi. beim Ansehen schon reizt, ist ja auch für meine Ar...brötchen gefertigt
und ist so straff wie er aussieht...jedoch schön breit mit SitzMulde und 200km am Stück geht ohne weiteres.
Jedenfalls bequemer als mein Aluhöcker.
Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Do 8. Mär 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Edelstahl Krümmer
Hallo Leute,
ist wenig los hier im Forum, daher
möchte ich Heute das Thema noch mal vorholen um abschliessend zum Saisonende, meine Erfahrungen bez. unterschiedlicher Rohrführung
bei der Auspuffanlage meiner Twin, kundtun.
Ich hatte ja seinerzeit mit der Rohrführung nach oben, begonnen. Über den Sommer konnte ich 2 verschiedene Systeme testen.
1 x mit stark gedämpftem Rohr. Diese Anlage war zum Treffen in Naumburg montiert und einige von Euch kennen die schon.
Beim Fahren fallen 2 Dinge auf. 1. wie der Motor beschleunigt: Träger, bis 3.000 U/min, dann kräftig bis 5.000 und fängt dann an zu stottern.
Kleinere Hauptdüse brachten 500 U/min mehr Drehbereich. Aber ab 5.halbtausend ging mit kräftig Gas geben nix mehr, der Motor stottert mächtig...
Ein Tribut an die gedämpften Töne Zweitens, keine verbrannten Körperteile wie Ober oder Unterschenkel
2. Auspuff, Hochgelegt, mit leicht geänderter Rohrführung und offenen Arlen Ness Schalldämpfern. Diese Kreation hatte ich fürs Glemseck gefertigt und montiert
Hier ein Bild ,mit Herbstlichem Gruss...
Der Auspuff ist laut, genau richtig fürs Glemseck...aber auf der Strasse nicht zu fahren...sorry, 1 x testen und siehe da, der Motor dreht besser aus,
wenn auch unter gewaltigem Getöse. wäre was für die Rennstrecke..bischen Feinabstimmung fürn Motor, dann machts Laune...
Zu Zeit hab ich die bewährte 2in1 Anlage mit dem Supertrapptopf wieder montiert. Für meine Abschlussfahrt nach Bremen über die Ostwestfalenstrasse
die wo ich für Oktober geplant habe
genau die richtige Kombination. Nicht zu laut, aber kernig, und mit Ausdrehendem Motor...
Zum Schluss noch eine Anmerkung. Das Krümmerfertigen geht weiter, jetzt mit eigenem Schweissapparat. Und es gibt für die Twins viele realisierbare
Moglichkeiten. Motor abstimmen und TÜV konforme Lautstärke ist ohne weiteres machbar.
Der Eric z. B. hat Schalldämpfer mit meinen Krümmern als Mustergutachten in der Mache... es geht was im Twinerunivers...
...jetzt erst recht...
ist wenig los hier im Forum, daher
möchte ich Heute das Thema noch mal vorholen um abschliessend zum Saisonende, meine Erfahrungen bez. unterschiedlicher Rohrführung
bei der Auspuffanlage meiner Twin, kundtun.
Ich hatte ja seinerzeit mit der Rohrführung nach oben, begonnen. Über den Sommer konnte ich 2 verschiedene Systeme testen.
1 x mit stark gedämpftem Rohr. Diese Anlage war zum Treffen in Naumburg montiert und einige von Euch kennen die schon.
Beim Fahren fallen 2 Dinge auf. 1. wie der Motor beschleunigt: Träger, bis 3.000 U/min, dann kräftig bis 5.000 und fängt dann an zu stottern.
Kleinere Hauptdüse brachten 500 U/min mehr Drehbereich. Aber ab 5.halbtausend ging mit kräftig Gas geben nix mehr, der Motor stottert mächtig...
Ein Tribut an die gedämpften Töne Zweitens, keine verbrannten Körperteile wie Ober oder Unterschenkel
2. Auspuff, Hochgelegt, mit leicht geänderter Rohrführung und offenen Arlen Ness Schalldämpfern. Diese Kreation hatte ich fürs Glemseck gefertigt und montiert
Hier ein Bild ,mit Herbstlichem Gruss...
Der Auspuff ist laut, genau richtig fürs Glemseck...aber auf der Strasse nicht zu fahren...sorry, 1 x testen und siehe da, der Motor dreht besser aus,
wenn auch unter gewaltigem Getöse. wäre was für die Rennstrecke..bischen Feinabstimmung fürn Motor, dann machts Laune...
Zu Zeit hab ich die bewährte 2in1 Anlage mit dem Supertrapptopf wieder montiert. Für meine Abschlussfahrt nach Bremen über die Ostwestfalenstrasse
die wo ich für Oktober geplant habe
genau die richtige Kombination. Nicht zu laut, aber kernig, und mit Ausdrehendem Motor...
Zum Schluss noch eine Anmerkung. Das Krümmerfertigen geht weiter, jetzt mit eigenem Schweissapparat. Und es gibt für die Twins viele realisierbare
Moglichkeiten. Motor abstimmen und TÜV konforme Lautstärke ist ohne weiteres machbar.
Der Eric z. B. hat Schalldämpfer mit meinen Krümmern als Mustergutachten in der Mache... es geht was im Twinerunivers...
...jetzt erst recht...
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- AtLarge
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
- Wohnort: Iowa
Re: Edelstahl Krümmer
I just want to say "Nice bike you have Rider" Really like the high pipes.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Edelstahl Krümmer
Hi Atlarge and thanks a lot.
Hi Frank,
hab deine Krümmer fertig, gehen morgen in die Post. Adresse müßte ich vom letzten mal noch haben, sonst sende ich an deine Firmenadresse.
Bildchen nur von der linken Seite, das war gestern nacht... bis denne...
Hi Frank,
hab deine Krümmer fertig, gehen morgen in die Post. Adresse müßte ich vom letzten mal noch haben, sonst sende ich an deine Firmenadresse.
Bildchen nur von der linken Seite, das war gestern nacht... bis denne...
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Zuletzt geändert von ausreiter am So 14. Okt 2018, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Edelstahl Krümmer
Moin Männers,
war gestern bei Hubertus, weils auf meiner Strecke lag, der hat ja noch eine BSM 2 in 1 liegen und weiß nicht so recht was damit tun.
Meinen Vorschlag, die mitzunehmen und was draus zu machen, hat er gerne angenommen und jetzt hab ich das Teil hier liegen.
Mir kam die Idee den haßlichen Entopf abzutrennen und einen B Dämpfer anzuschweissen.
Foto
das wäre nicht das Problem, nur den Dämpfer zu öffnen um eine andere, durchsatzfreudigere Schalldämpfung einzusetzen, Junge, Junge.
Ich werde berichten...
Da ich zur Zeit mehrere B Dämpfer liegen habe, wird wohl einer dran glauben müssen und das zurechtpimpen ertragen müssen.
Um nach vollendetem Umbau schöne cleane Optik zu erreichen würde ich den Dämpfer hitzebeständig beschichten lassen... mal sehen
was der Beschichter dazu sagt. Ich denke mehr wie 150 grad wird der Dämpfer nicht warm...zur Not würde auch Hitzelack/ Auspufflack
reichen... aber das wäre ja der letzte Arbeitsgang.
Bei der Gelegenheit, in Niedersachsen rum zu cruisen hab ich mir in Barnsdorf oder so, für kleines Geld folgendes geschossen...
Das ist komplett angeboten worden, org. Kawa GPZ 900 R, und hat einiges dabei was ich für meinen Aufbau eines schicken
Z 750 Twin Roadster/Scrambler gebrauchen kann. Das Vorderrad ist übrigens 16 ° und das würde ich für kleines Geld auch weitergeben.
Die Gabel hat ein Antidive system, kann man aber sicherlich still legen. Ansonsten komplette Doppelscheibe mit Pumpe, Verteiler und
Haste nicht gesehn...
Da kommt doch Freude auf... schönen Sonntag
war gestern bei Hubertus, weils auf meiner Strecke lag, der hat ja noch eine BSM 2 in 1 liegen und weiß nicht so recht was damit tun.
Meinen Vorschlag, die mitzunehmen und was draus zu machen, hat er gerne angenommen und jetzt hab ich das Teil hier liegen.
Mir kam die Idee den haßlichen Entopf abzutrennen und einen B Dämpfer anzuschweissen.
Foto
das wäre nicht das Problem, nur den Dämpfer zu öffnen um eine andere, durchsatzfreudigere Schalldämpfung einzusetzen, Junge, Junge.
Ich werde berichten...
Da ich zur Zeit mehrere B Dämpfer liegen habe, wird wohl einer dran glauben müssen und das zurechtpimpen ertragen müssen.
Um nach vollendetem Umbau schöne cleane Optik zu erreichen würde ich den Dämpfer hitzebeständig beschichten lassen... mal sehen
was der Beschichter dazu sagt. Ich denke mehr wie 150 grad wird der Dämpfer nicht warm...zur Not würde auch Hitzelack/ Auspufflack
reichen... aber das wäre ja der letzte Arbeitsgang.
Bei der Gelegenheit, in Niedersachsen rum zu cruisen hab ich mir in Barnsdorf oder so, für kleines Geld folgendes geschossen...
Das ist komplett angeboten worden, org. Kawa GPZ 900 R, und hat einiges dabei was ich für meinen Aufbau eines schicken
Z 750 Twin Roadster/Scrambler gebrauchen kann. Das Vorderrad ist übrigens 16 ° und das würde ich für kleines Geld auch weitergeben.
Die Gabel hat ein Antidive system, kann man aber sicherlich still legen. Ansonsten komplette Doppelscheibe mit Pumpe, Verteiler und
Haste nicht gesehn...
Da kommt doch Freude auf... schönen Sonntag
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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