Hi Manne,
auf jeden Fall auch eine schicke Kiste!
Was ich mir persönlich mit einer LTD gut vorstellen kann ist was in der Art, das ich bei CX C schon gemacht habe und da geht die von Dir gezeigte ja schon deutlich hin.
Das war mehr aus der Not geboren als geplant und im Grunde ist's nicht viel mehr als ein anderer Lenker und eine neu gebaute Sitzbank - also rein "umbautechnisch" sehr überschaubar.
Aber die Sitzposition und das Lenkverhalten war mit dem Ursprung nicht zu vergleichen, das war ein anderes Moped. Nur der Motor war leider der selbe, wenn auch ziemlich breitbandig überholt.
Ich denke an einer LTD würde ich die Seitendeckel noch in irgendeiner Art vornehmen, ich verstehe den Knick nicht - vielleicht aber auch weil ich nicht weiß, was da alles drunter verstaut ist.
Der Markt der Twins ist nicht gerade fett bestückt, LTD wie B, daher bin ich für den Hinweis von Gerhard auch sehr dankbar, kann und will aber natürlich nicht verlangen, dass er wartet bis ich mehr weiß. Ohne eine ausgiebigere Probefahrt bin ich da ob dem Griff ins Klo bei der CX und der XBR halt wirklich vorsichtig. Eilt ja auch nicht, sind mehr als ausreichend Mopetten da, die fahren.
Immerhin hätte ich mittlerweile eine vorübergehende Lösung für mein Platzproblem und könnte die SR in der Garage eines Freundes parken bis... ich wieder mehr Platz habe.
Ich habe mir Sonntag noch angeschaut, was Eric ggf. zu veräußern hätte, da bin ich entspannter, die kauft so schnell keiner. (Sorry Eric, aber das Ding schaut aus wie Hund hinten )
Hallo zusammen
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RE: Hallo zusammen
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"Und wie läuft Dein Moped?" "Es läuft nicht, es fährt..." "Ok, wie fährt Dein Moped?" "Es geht."
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Re: Hallo zusammen
Hi, Gerd (Bruder Lustich) war so nett mich mein Eselchen ein bisschen treiben zu lassen.
Die ersten paar Kilometer waren natürlich erstmale eine heftige Umstellung... schwerer alles in allem bissi anders zu schalten, bremsen, logisch...
Die letzten paar Kilometer haben aber mal richtig Laune gemacht!
Kann Eure Leidenschaft für das Gerät(chen) jetzt um einiges besser nachvollziehen.
Die ersten paar Kilometer waren natürlich erstmale eine heftige Umstellung... schwerer alles in allem bissi anders zu schalten, bremsen, logisch...
Die letzten paar Kilometer haben aber mal richtig Laune gemacht!
Kann Eure Leidenschaft für das Gerät(chen) jetzt um einiges besser nachvollziehen.
- Bruder Lustich
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Re: Hallo zusammen
Hallo,
hat richtig Spaß gemacht der erste heurige Ausritt, allerdings auf der Yamaha 500SR von Hux.
Zuerst habe ich mich, man muss sich ja auch etwas an eine andere Maschine gewöhnen, aufgrund der mangelnden Masse, Sitzposition und Lenker an mein mit 15 erworbenes Mokick erinnert gefühlt. Irgendwie entrückt von der Twin.
Nach ein paar Kilometer zum Eingewöhnen, stellte ich fest, die Yamsel macht Spaß.
Hab jetzt mal nachgesehen, so zum Vergleich, das Leistungsgewicht ist bei der 500er sogar um 0.2kg/PS besser als bei der Twin, allerdings erreicht diese ihr max. Drehmoment erst bei 5500 U/min und bei 6500 ist Schluss. Da ich eigentlich immer nach Gehör schalte kam ich eigentlich nicht über 4500 U/min. Die Twin liegt ja um einiges drunter, bzw. drüber.
Eigentlich sind die Maschinen so nicht zu vergleichen, der Unterschied fängt schon mit der 60kg Gewichtsdifferenz an, mit der Drehmomententfaltung bei wesentlich niedrigeren Drehzahlen, Sitzposition, etc. an. Mein Eselchen ist halt ein Chopperbrummer und deswegen eine andere Bauweise.
Die Probefahrt mit dem Eselein war ja eigentlich wegen dem Motor, sprich Elastizität (Drehmoment bei niedriger Drehzahl), und Handling einer Twin, und das gefiel anscheinend.
Viele Grüße
Gerd
hat richtig Spaß gemacht der erste heurige Ausritt, allerdings auf der Yamaha 500SR von Hux.
Zuerst habe ich mich, man muss sich ja auch etwas an eine andere Maschine gewöhnen, aufgrund der mangelnden Masse, Sitzposition und Lenker an mein mit 15 erworbenes Mokick erinnert gefühlt. Irgendwie entrückt von der Twin.
Nach ein paar Kilometer zum Eingewöhnen, stellte ich fest, die Yamsel macht Spaß.
Hab jetzt mal nachgesehen, so zum Vergleich, das Leistungsgewicht ist bei der 500er sogar um 0.2kg/PS besser als bei der Twin, allerdings erreicht diese ihr max. Drehmoment erst bei 5500 U/min und bei 6500 ist Schluss. Da ich eigentlich immer nach Gehör schalte kam ich eigentlich nicht über 4500 U/min. Die Twin liegt ja um einiges drunter, bzw. drüber.
Eigentlich sind die Maschinen so nicht zu vergleichen, der Unterschied fängt schon mit der 60kg Gewichtsdifferenz an, mit der Drehmomententfaltung bei wesentlich niedrigeren Drehzahlen, Sitzposition, etc. an. Mein Eselchen ist halt ein Chopperbrummer und deswegen eine andere Bauweise.
Die Probefahrt mit dem Eselein war ja eigentlich wegen dem Motor, sprich Elastizität (Drehmoment bei niedriger Drehzahl), und Handling einer Twin, und das gefiel anscheinend.
Viele Grüße
Gerd