Hey Freunde,
heute bin ich endlich damit angefangen die "Lange" für die Treffentour 2018 vorzubereiten. Wird auch Zeit, denn sie rennt!
Zuerst habe ich die vorverlegte Fußrastenanlage demontiert und die von Eric geschickten Schalt-u. Bremshebel angebaut. Der Schalthebel war kein Problem,
WP_20180511_001.jpg
der Bremshebel schon.
WP_20180511_002.jpg
Er ist nicht von einer unserer Twins. Wahrscheinlich von ´ner 4-Zylinder oder von´ner Z900!?
Durch seine Form liegt der Hebel vorne am Fuß relativ hoch und greift auch nicht am Anschlag. Außerdem liegt die Federaufnahme für den Bremslichtschalter zu weit vorne, innen und ungünstig.
Schnell einen neuen Anschlag gebaut und ein kleines Loch für die Federaufnahme gebohrt und schon geht es so einigermaßen.
WP_20180511_003.jpg
WP_20180511_005.jpg
Dann eine Navi-Tasche anmontiert, die Hubertus über hatte. Mein Smart-Phone geht knapp rein und ich muss mal sehen wie ich den USB-Anschluß hinkriege.
WP_20180511_008.jpg
Später habe ich die Reste der vorverlegten, wie von Gerd angeregt, wieder angebaut, um auf der Strecke die Füße auch mal nach vorne legen zu können!
WP_20180511_014.jpg
Eric hat noch einen Gepäckträger mitgeschickt, den ich so allerdings nicht anbauen will/kann, da ich an den hinteren Aufnahmen meine Blinker verbaut habe und ich die Hohlschrauben nicht mit dem ganzen Gepäckgewicht belasten möchte!
WP_20180511_019.jpg
Ich muss also die hinteren Laschen entfernen und durch neue ersetzen, die ein wenig weiter hinten ansetzen. Ich weiß gar nicht wofür diese Löcher mal waren!?
WP_20180511_018.jpg
Die Arbeiten werde ich aber später angehen und den Träger dann eventuell noch weiter modifizieren; erst mal muss Eric mir einen Preis für seine Gaben nennen. Wenn der passt geht´s weiter.
Noch eine kurze Probefahrt gemacht und zufrieden zurückgekommen. So soll es sein!
Zum TÜV muss ich das meiste wieder zurückrüsten, sonst werden die mir bestimmt die vorverlegten austragen; das geht gar nicht. Sind Eigenbau und kriege ich nie wieder eingetragen!!!
Für die von mir vorläufig geplante Anreiseroute, zusammen mit Carsten, gibt es auch einen kleinen Rückschlag. Die B83 an der Weser entlang wird an einer schönen Stelle wohl für eventl. lange Zeit gesperrt. Es drohen wohl Felsen abzubrechen.
Die Planungen gehen weiter; es fängt an zu kribbeln!
LG
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.