Oberer Kolbenring gebrochen

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
friedo
Twin-Fahrer

Oberer Kolbenring gebrochen

Beitrag von friedo »

Hallo miteinander,

bei meiner LTD ist auf der rechten Seite der obere Kolbenring gebrochen. Nun muss Ersatz für beide Seiten her. Bei mir ist bereits das erste Übermaß verbaut, d.h. ich brauche zwei paar Ringe in der Dimension 78,44 mm. Die Kolben sind soweit noch OK. Irgendwo habe ich gelesen, das es Ringe mit besserem Verhalten, was den Ölverbrauch angeht, käuflich zu erwerben gibt? Hat da jemand eine Info. Wenn nicht, wo kann ich die normalen Ringe schnellsten käuflich erwerben. Für Hinweise mehr als dankbar.

Grüße
Friedhelm
Hardy
Twin-Fahrer

RE: Oberer Kolbenring gebrochen

Beitrag von Hardy »

Hallo Friedo!

Ich hätte 2 neue orig. Kawa. Kolbenringsets (jeweils mit allen 3 Ringen) in deinem gesuchten Übermaß (+0,50mm) abzugeben.
Bei Interesse, Mail an hardywenhart ät web.de

Viele Grüße

Hardy
friedo
Twin-Fahrer

RE: Oberer Kolbenring gebrochen

Beitrag von friedo »

Vielen Dank Rolli und Hardy,

ich habe gestern die beiden Kolben nach Wahl geschickt und darum gebeten, die Kolben ebenfalls zu vermesssen. Mit der Schieblehre und +2 Brille aus 10cm Entfernung vom Auge waren sie noch in der Toleranz, aber so eine Messuhr ist doch ein bisschen genauer. Einen Dichtungssatz habe ich übrigens über die Bucht für 50 € inkl. Versand ersteigert. Ich hoffe, der Ölverbrauch geht mit den neuen Ringen wieder in normale Bereiche zurück, da es zum Schluß doch ein gutes Liter auf 1000Km waren. Und die Kolben nebst Brennraum eine ziemlich große Schicht Verbrennungsrückstände aufwiesen.

Danke
Friedo

PS: Hardy, wenn es mit Wahl nicht klappt, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Antworten