Fotos originale Auspuffanlage Z750B
- Edgar
- Twin-Forum Nutzer
Fotos originale Auspuffanlage Z750B
Moin,
bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Z750B, EZ 79, leider ohne org. Auspuff (-töpfe). -hier im forum gibt's auch nen tread dazu- Eine originale aufzutreiben, die in akzeptablem Verhältnis zum Kaufpreis des Motorrades steht, scheint mir nach lesen diverser Beiträge hier und sonst im www eher unmöglich.
Nun macht ein Arbeitskollege mal wieder Traumurlaub: 2 Wochen Shoppingtour auf Schrottplätzen der USA. Er hat mir angeboten, nach einer Auspuffanlage für meine B Ausschau zu halten und mit seinen Einkäufen mitzubringen. Mit einem Schrottplatz dort hatte ich schon Kontakt und die haben wohl auch eine da. Um sicher zu gehen, dass er mir das richtige Teil mitbringt, möchte er Fotos mitnehmen. Wäre einer hier so nett und würde mir ein paar aussagekräftige JPEGs einer Auspuffanlage als PM schicken, so dass ich sie auf einen Stick ziehen und im Drogerie-Markt ausdrucken kann? Lieben Dank.
Edgar
bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Z750B, EZ 79, leider ohne org. Auspuff (-töpfe). -hier im forum gibt's auch nen tread dazu- Eine originale aufzutreiben, die in akzeptablem Verhältnis zum Kaufpreis des Motorrades steht, scheint mir nach lesen diverser Beiträge hier und sonst im www eher unmöglich.
Nun macht ein Arbeitskollege mal wieder Traumurlaub: 2 Wochen Shoppingtour auf Schrottplätzen der USA. Er hat mir angeboten, nach einer Auspuffanlage für meine B Ausschau zu halten und mit seinen Einkäufen mitzubringen. Mit einem Schrottplatz dort hatte ich schon Kontakt und die haben wohl auch eine da. Um sicher zu gehen, dass er mir das richtige Teil mitbringt, möchte er Fotos mitnehmen. Wäre einer hier so nett und würde mir ein paar aussagekräftige JPEGs einer Auspuffanlage als PM schicken, so dass ich sie auf einen Stick ziehen und im Drogerie-Markt ausdrucken kann? Lieben Dank.
Edgar
-
- Twin-Fahrer
Re: Fotos originale Auspuffanlage Z750B
Hallo Edgar!
Wenn Du Bilder einer orig. Z750B -Auspuffanlage sehen willst,
gehe zu www.mobile.de und suche da eine:
"Kawasaki z 750 b" mit Preis 4.650 von einem Verkäufer aus Schwalmstadt
Dort dann Bilder 6 und 8.
(für deinen privaten Zweck darf man sich das wohl - hoffentlich liege ich da jetzt nicht falsch -
mit der rechten Maustaste "runterziehen")
Ich schätze aber die Chance eine Auspuffanlage in gutem Zustand auf einem Schrottplatz zu finden
als gegen Null gehend ein.
Grüße vom Hardy!
Wenn Du Bilder einer orig. Z750B -Auspuffanlage sehen willst,
gehe zu www.mobile.de und suche da eine:
"Kawasaki z 750 b" mit Preis 4.650 von einem Verkäufer aus Schwalmstadt
Dort dann Bilder 6 und 8.
(für deinen privaten Zweck darf man sich das wohl - hoffentlich liege ich da jetzt nicht falsch -
mit der rechten Maustaste "runterziehen")
Ich schätze aber die Chance eine Auspuffanlage in gutem Zustand auf einem Schrottplatz zu finden
als gegen Null gehend ein.
Grüße vom Hardy!
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
Na, sowas!!!
In meiner Vorstellung schrieb ich seiner Zeit über eine ausgeliehene Z750Twin, mit der ich meine erste Motorradrundfahrt fuhr und die mir immer in guter Erinnerung blieb. Das ist genau die Twin, welche dort nun verkauft wird, warum auch immer.
In meiner Vorstellung schrieb ich seiner Zeit über eine ausgeliehene Z750Twin, mit der ich meine erste Motorradrundfahrt fuhr und die mir immer in guter Erinnerung blieb. Das ist genau die Twin, welche dort nun verkauft wird, warum auch immer.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin,
in der Motorrad Classic 5/18 kann man ganz gut Details der B-Auspuffanlage erkennen.
Ansonsten kann ich gerne ein paar Fotos machen. Ich geh nachher mal in die Garage.
Bye
Carsten
in der Motorrad Classic 5/18 kann man ganz gut Details der B-Auspuffanlage erkennen.
Ansonsten kann ich gerne ein paar Fotos machen. Ich geh nachher mal in die Garage.
Bye
Carsten
- Edgar
- Twin-Forum Nutzer
Das wäre ganz nett, die Motorrad-Classic habe ich nicht.
Die 2 Fotos auf mobile.de konnte ich noch nicht anschauen.
Waren die Töpfe an die Krümmer geschraubt oder geschweißt?
Schönen Restabend noch
Edgar
Die 2 Fotos auf mobile.de konnte ich noch nicht anschauen.
Waren die Töpfe an die Krümmer geschraubt oder geschweißt?
Schönen Restabend noch
Edgar
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hi Edgar,
schau doch mal hier:
https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Denk dran, die B hat auch ein Interferenzrohr, verbindet die Krümmer. Macht die Abstimmung leichter.
Viele Grüße
Gerd
schau doch mal hier:
https://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Denk dran, die B hat auch ein Interferenzrohr, verbindet die Krümmer. Macht die Abstimmung leichter.
Viele Grüße
Gerd
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
Hallo, Edgar!
Wenn Du Interesse hegst, frage ich mal nach der Preisvorstellung für die in Mobile.de angebotenen Anlage. den Besitzer kenne ich, wohnt im Nachbarort.
Gruß,
Gerd (2)
Wenn Du Interesse hegst, frage ich mal nach der Preisvorstellung für die in Mobile.de angebotenen Anlage. den Besitzer kenne ich, wohnt im Nachbarort.
Gruß,
Gerd (2)
- Edgar
- Twin-Forum Nutzer
Danke für die Fotos an Carsten.
Ich warte mal ab, was es in USA gibt.
Ein fairer Preis -mE- für die in mobile angebotene Anlage für Käufer und Verkäufer dürfte so um 800-1000€ liegen. Oder bin ich da völlig falsch? Von daher gesehen kommt sowas nicht in Frage.
Wie schon gesagt, hatte ich mit USA schon email Kontakt und da war mal von 30US-$ die Rede, allerdings mit Beulen. Aber wegen Verhältnis Kosten - Porto - Zoll usw wollten die Leute vom Schrottplatz nicht nach overseas verkaufen... Fs ist schon mal eine andere Liga. Ob die Dinger tatsächlich 30US-$ wert sind, muss mein Kollege dan vor Ort entscheiden.
Ansonsten kommen Topfe im Norton Commando (Peashooter/Reversed Cone) an die Z. Meine Bonneville klang vor 20 Jahren saugut damit und die Optik sagt mir zu. In England sind die Teile in verschiedenen Qualitäten leicht zu bestellen.
LG
Edgar
Ich warte mal ab, was es in USA gibt.
Ein fairer Preis -mE- für die in mobile angebotene Anlage für Käufer und Verkäufer dürfte so um 800-1000€ liegen. Oder bin ich da völlig falsch? Von daher gesehen kommt sowas nicht in Frage.
Wie schon gesagt, hatte ich mit USA schon email Kontakt und da war mal von 30US-$ die Rede, allerdings mit Beulen. Aber wegen Verhältnis Kosten - Porto - Zoll usw wollten die Leute vom Schrottplatz nicht nach overseas verkaufen... Fs ist schon mal eine andere Liga. Ob die Dinger tatsächlich 30US-$ wert sind, muss mein Kollege dan vor Ort entscheiden.
Ansonsten kommen Topfe im Norton Commando (Peashooter/Reversed Cone) an die Z. Meine Bonneville klang vor 20 Jahren saugut damit und die Optik sagt mir zu. In England sind die Teile in verschiedenen Qualitäten leicht zu bestellen.
LG
Edgar
- Bene
- Twin-Forum Nutzer
Hallo,
Was ist denn mit viewtopic.php?f=11&t=2091&p=11955&hilit ... ken#p11763
@Ralf Oder hast Du dort schon nachgefasst. Habe nichts gesehen diesbezüglich.
Wenn noch Interesse besteht, könnte ich dort einmal nachfassen.
Die Jungs gibt es wohl noch und ich komme öfter dort beruflich vorbei.
Ich müßte von Robert nur ein paar Details zu der Anlage wissen. Dann wird es wahrscheinlich einfacher für Alle.
Gruß Bernd
Was ist denn mit viewtopic.php?f=11&t=2091&p=11955&hilit ... ken#p11763
@Ralf Oder hast Du dort schon nachgefasst. Habe nichts gesehen diesbezüglich.
Wenn noch Interesse besteht, könnte ich dort einmal nachfassen.
Die Jungs gibt es wohl noch und ich komme öfter dort beruflich vorbei.
Ich müßte von Robert nur ein paar Details zu der Anlage wissen. Dann wird es wahrscheinlich einfacher für Alle.
Gruß Bernd
- Edgar
- Twin-Forum Nutzer
Was kann man denn für so eine Anlage auslegen? Nochmal der Hintergrund: Bei meiner B fehlt der originale Auspuff - wenn aber so ein Teil wenigstens in reparaturfähigem Zustand dabei ist, wäre mir wohler. Ich habe noch nie einen Auspuff restaurieren lassen, schätze das kommt in dem Zustand auf 600-800€ ? Auch wenn ich das (vorerst) nicht machen lasse, kommt es unter dem Strich vielleicht günstiger, als eine von den zur Zeit verfügbaren, die wohl knapp über 1000€ liegen - Größenordnung stimmt doch? Jedenfalls kann und will ich zur Zeit nicht soviel Geld ausgeben.
LG Edgar
LG Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.