Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
- Bruder Lustich
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
mit nem Meilentacho wär das so früh nicht passiert.
Viel Spaß mit deiner alten Lady weiterhin.
Viele Grüße
Gerd
mit nem Meilentacho wär das so früh nicht passiert.
Viel Spaß mit deiner alten Lady weiterhin.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- bikeorslk
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Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Endlich.
Irgendwie war der April entweder schietig oder ich hatte keine Zeit.
Gestern dann endlich die erste Runde, und abends, als die Sonne flach in die Einfahrt schien, hab ich mich mal wieder so richtig am Ergebnis der Restaurierung erfreut:
Bye
Carsten
Irgendwie war der April entweder schietig oder ich hatte keine Zeit.
Gestern dann endlich die erste Runde, und abends, als die Sonne flach in die Einfahrt schien, hab ich mich mal wieder so richtig am Ergebnis der Restaurierung erfreut:
Bye
Carsten
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- bikeorslk
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Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
nun muss ich doch mal erzählen, was mir so am Samstag widerfahren ist.
Nach 940km am vorigen WE auf der Grünen (siehe Scholly's ausführlicher Reisebericht) dachte ich mir, es sei mal wieder an der Zeit, meine Rote zu bewegen. Superwetter, Fußball in der Flimmerkiste - beste Bedingungen, um eine Runde zu guzzeln. Es sind 80 km geworden - nicht ganz vergleichbar, aber eben eine gute Stunde auf den hiesigen Landstraßen - wenig kurvig, leider.
War auch nett - aber - hm - ja - sie hat mehr Power, macht leichtfüßiger Speed und hat definitiv den besseren Sound. Aber ganz ehrlich - die Mille ist und bleibt ein sturer Eisenhaufen. Kein Vergleich zu der Leichtigkeit, mit der sich die B, auch mit Gepäck, bewegen lässt. Woran das wohl liegt?
Sicher hat die Fahrwerksgeometrie einen Einfluss und die 20 kg mehr sind auch nicht zu ignorieren, aber mir ist in den letzten 12 Jahren nie so deutlich aufgefallen, wie anstrengend die Italienerin im Vergleich zur Twin ist.
Tjo, und nun träume ich von einer Twin mit 70+ PS...
Wir haben schon tolle Mopeds!
Bye
Carsten
nun muss ich doch mal erzählen, was mir so am Samstag widerfahren ist.
Nach 940km am vorigen WE auf der Grünen (siehe Scholly's ausführlicher Reisebericht) dachte ich mir, es sei mal wieder an der Zeit, meine Rote zu bewegen. Superwetter, Fußball in der Flimmerkiste - beste Bedingungen, um eine Runde zu guzzeln. Es sind 80 km geworden - nicht ganz vergleichbar, aber eben eine gute Stunde auf den hiesigen Landstraßen - wenig kurvig, leider.
War auch nett - aber - hm - ja - sie hat mehr Power, macht leichtfüßiger Speed und hat definitiv den besseren Sound. Aber ganz ehrlich - die Mille ist und bleibt ein sturer Eisenhaufen. Kein Vergleich zu der Leichtigkeit, mit der sich die B, auch mit Gepäck, bewegen lässt. Woran das wohl liegt?
Sicher hat die Fahrwerksgeometrie einen Einfluss und die 20 kg mehr sind auch nicht zu ignorieren, aber mir ist in den letzten 12 Jahren nie so deutlich aufgefallen, wie anstrengend die Italienerin im Vergleich zur Twin ist.
Tjo, und nun träume ich von einer Twin mit 70+ PS...
Wir haben schon tolle Mopeds!
Bye
Carsten
- Thomas
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Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Ich würde mich schon über 70Nm freuen
Thomas
Thomas
- bikeorslk
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Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
manche Dinge muss man wohl nicht verstehen.
Die B ist ja nur 4 Jahre gebaut worden - und trotzdem finden sich immer neue Stellen, wo die Kawaner im laufenden Programm rumgeändert haben - ohne Not, versteht sich.
Nun habe ich ja gerade von Thomas einen Drehzahlmesser ohne Parkinson erstanden und auch gleich montiert. Alles fein - bis aufs Detail:
Der B3er hat nicht nur diesen türkisfarbenen SICHTBAREN Ring, sondern auch, so gut wie nicht erkennbar, ein planes Glas - anders als der ältere, der mit einem gewölbten aufwarten kann. Da hat wohl der Sparfuchs zugeschlagen...
Warum aber die Schraube, die den Verkleidungsbecher hält, bei der frühen Version M3,5 und bei der B3 M2,5 geworden ist - das bleibt wohl für immer ungeklärt. Mir hat das jedenfalls einige Minuten unnötige Friggelei beschert, bis ich begriffen hatte, was da Sache ist.
Immer mal was Neues...
bye
Carsten
manche Dinge muss man wohl nicht verstehen.
Die B ist ja nur 4 Jahre gebaut worden - und trotzdem finden sich immer neue Stellen, wo die Kawaner im laufenden Programm rumgeändert haben - ohne Not, versteht sich.
Nun habe ich ja gerade von Thomas einen Drehzahlmesser ohne Parkinson erstanden und auch gleich montiert. Alles fein - bis aufs Detail:
Der B3er hat nicht nur diesen türkisfarbenen SICHTBAREN Ring, sondern auch, so gut wie nicht erkennbar, ein planes Glas - anders als der ältere, der mit einem gewölbten aufwarten kann. Da hat wohl der Sparfuchs zugeschlagen...
Warum aber die Schraube, die den Verkleidungsbecher hält, bei der frühen Version M3,5 und bei der B3 M2,5 geworden ist - das bleibt wohl für immer ungeklärt. Mir hat das jedenfalls einige Minuten unnötige Friggelei beschert, bis ich begriffen hatte, was da Sache ist.
Immer mal was Neues...
bye
Carsten
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- bikeorslk
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Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Manno, wie die Zeit vergeht -
nun sind schon wieder zwei Jahre um seit ich meine Grüne wieder auf die Straße gebracht habe.
Heute habe ich mir für zwei Tage Exclusivität verschafft:
Wer sonst kann von sich sagen, dass er am Samstag, den 1.9.18 schon mit einer blauen September-Plakette für 2020 rumfährt?
Hier geht das - bei der Oldtimertankstelle war zwar heute Fiat-Tag, aber der GTÜ-Prüfer hatte keine Probleme, mein Moped zu plakettieren.
Allerdings hat er mich auf einen bereits wieder brüchigen Spritschlauch aufmerksam gemacht - unglaublich miserabel, die Louis-Qualität.
Ansonsten kein Problem, nur Begeisterung darüber, dass das Moped noch in erster Hand ist.
bye
Carsten
nun sind schon wieder zwei Jahre um seit ich meine Grüne wieder auf die Straße gebracht habe.
Heute habe ich mir für zwei Tage Exclusivität verschafft:
Wer sonst kann von sich sagen, dass er am Samstag, den 1.9.18 schon mit einer blauen September-Plakette für 2020 rumfährt?
Hier geht das - bei der Oldtimertankstelle war zwar heute Fiat-Tag, aber der GTÜ-Prüfer hatte keine Probleme, mein Moped zu plakettieren.
Allerdings hat er mich auf einen bereits wieder brüchigen Spritschlauch aufmerksam gemacht - unglaublich miserabel, die Louis-Qualität.
Ansonsten kein Problem, nur Begeisterung darüber, dass das Moped noch in erster Hand ist.
bye
Carsten
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- bikeorslk
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Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
es gibt einen Grund, warum ich heute abend, nach Rückkehr von einer Dienstreise, meine Grüne zusammen mit einem grünen Lolli noch mal aus der Garage geholt habe:
Noch 14 Tage...
Bye
Carsten
es gibt einen Grund, warum ich heute abend, nach Rückkehr von einer Dienstreise, meine Grüne zusammen mit einem grünen Lolli noch mal aus der Garage geholt habe:
Noch 14 Tage...
Bye
Carsten
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- Bruder Lustich
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Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hallo Carsten,
ein seltenes, 40ig-jähriges Jubiläum,
so lange hat noch nie ein solcher Lolly bei mir gehalten.
Aber 40 Jahre mit einer Twin, Respekt und meine Gratulation dazu.
Alles Gute für die nächsten 40ig Jahre.
Viele Grüße
Gerd
ein seltenes, 40ig-jähriges Jubiläum,
so lange hat noch nie ein solcher Lolly bei mir gehalten.
Aber 40 Jahre mit einer Twin, Respekt und meine Gratulation dazu.
Alles Gute für die nächsten 40ig Jahre.
Viele Grüße
Gerd
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
alles richtig gemacht !
Glückwunsch euch Beiden
LG, Michael
alles richtig gemacht !
Glückwunsch euch Beiden
LG, Michael
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin moin Carsten,
hey ihr 2 alten Säcke, na dann Prost...das gemeinsame anstossen holen wir beim Treffen nach...am besten mit nem ordentl. Wisky
und einer Zigarre
schönen Vatertag
hey ihr 2 alten Säcke, na dann Prost...das gemeinsame anstossen holen wir beim Treffen nach...am besten mit nem ordentl. Wisky
und einer Zigarre
schönen Vatertag
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben