Fotos originale Auspuffanlage Z750B

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Edgar
Twin-Forum Nutzer

Re: Fotos originale Auspuffanlage Z750B

Beitrag von Edgar »

Aber so eine VA-Anlage wie im o.a.Link würde mich interessieren, sofern der Preis von 2005 nicht exorbitant gestiegen ist. Die wäre halt was zum fahren....
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hm,

was willst du denn da "restaurieren"?

Die Anlage ist doch von vorn bis hinten Gammel: Die sichtbaren Löcher sind doch nur die Spitze des Eisbergs. Der Rost kommt von innen und selbst wenn du hinten alles neu gemacht bekommst - im vorderen Teil steckt doch der Rost genauso.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich jemand findet, für einen einigermaßen realistischen Preis diese Teile aufzuarbeiten. Als Muster für eine komplette Neuanlage wären 30€ ja ok, aber mit 100$+ Transportkosten wird's doch sehr abwegig, finde ich.

ich hab gut reden, meine Originale ist noch dran - aber ehrlich, auf dem Twintreffen gab es einige gut gemachte, TÜV-kompatible Lösungen, die zudem noch besser klingen als das Originalgepröttel (hallo Martin, der Begriff gefällt mir :))

Bye

Carsten
Bene
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Bene »

Hallo,

@edgar

ich bin letzte Woche in Boisheim gewesen und habe mich nach den Preisen erkundigt.

Schalldämpfer ca. 600 Euronen

Komplett mit Krümer und Interferenzrohr ca. 1050 Euronen

Beides Nettopreise !!!

Die Komplettanlage muß vorort angepasst werden.

Vorlaufzeit momentan ca 12 Monate.

Gruß

Bernd
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Moin,

also falls es noch nicht bekannt ist, gibt es von mir Krümmer in orginalführung aus Edelstahl. Preis für Forumsmitglieder € 270,00.
Dazu passend Louis o. Kickstarter Dämpfer das Paar für € 130,00.
Die Wartezeit bis gefertigt ist auch wesentlich kürzer, warum soviel Geld und Zeit verbrauchen?

Wenn das keine Alternative ist, dann weiß ich auch nicht...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Die Töpfe die der Hux auf seiner hat sind aus dem Zubehör ich bin gerade dran da was mit meinem Tüv Onkel zu machen das wir die Problemlos auf der Twin eingetragen bekommen.
als nächstes ist die LTD dran ich wird einen Satz kaufen und testen dann wird ich mit dem TÜV AAS reden ob das passt und eine Arbeitsgrundlage erstellen dann sollten weitere Eintragungen auf den Twins kein Problem mehr darstellen.

Eric
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric,

falls die Dunstall styledämpfer von Hux mit meinen Krümmern kombiniert werden können wäre das mit deinen Legalisierungsmöglichkeiten der Hit.

Falls Du mit meinen Krümmern eine Probeanlage fertigen willst, bringe ich nach Brugger, zu M&M ein Paar mit.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Edgar
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Edgar »

Zur Info:

Die originale (nach Fotos zu beurteilen neuwertige) Auspuffanlage, die zur bei mobile angebotenen Z750B gehört, wird nur verkauft, wenn der Käufer des Motorrades kein Interesse daran hat. Für diesen Fall gibt es eine Interessentenliste mit Geboten zwischen 900-1200€. So die Auskunft des Anbieters.

@ausreiter: passen auf die von dir angebotenen Krümmer Schalldämpfer, die einfach gerade sind? Also keinen angewinkelten Anschluss auf der Krümmerseite, wenn du weißt, was ich meine...

LG Edgar
Edgar
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Edgar »

@ausreiter: Habe mal bei Kickstarter Schalldämpfer angeguckt, würden so Schalldämpfer: Norton Commando "Peashooter" passen? Die sind "gerade", also kein Versatz des Eingangs aus der Längsachse und der Eingang ist auch nicht angewinkelt.
LG Edgar
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

@ Ausreiter
bring mal mit ich habe gerade wieder eine Maschine am start und da könnte ich das ja mal dem AaS vorführen. mal sehen was der spricht.

Eric
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Edgar,
ja, die "Standardkrümmer" von Peter haben ein angewinkeltes Ende, das etwas nach oben und leicht nach außen zeigt.
Ich hatte die mit den "Louis universal conic long" an meiner Renntwin montiert.
Hier kannst du in etwa die Lage und Neigung erkennen:
DSCN9892 (Custom).JPG
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten