Liebe Twintreiber,
wir waren am 1. und 2. Okt. zum Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring.
Es hat wieder viel Spaß gemacht !
Abgesehen von der Sachse-Zündung, die mal wieder nicht richtig funktioniert hat, sind Nils und ich auf zwei anderen Moppeds unterwegs gewesen.
Mir ist ein neues Spielzeug zugelaufen, eine Yamaha FZR1000, Bj. 1991, Typ 3LE.
Mußte nach 10 Jahren Standzeit erst etwas hergerichtet werden, u.a. war die Vergaseranlage nicht mehr zu retten.
Dank ebay eine gebrauchte ergattert, gereinigt, eingestellt und mit neuen Dichtsätzen wieder zusammengebaut.
Alles einfach zu entfernende Zeug wie Scheinwerfer, Spiegel, Blinker, Hupe, Rücklicht, Soziusrasten, etc. entfernt.
Vor Ort noch neue Reifen aufziehen lassen, diesmal Conti RaceAttack Comp. End.
https://www.continental-reifen.de/motor ... k-comp-end
Richtig krasses Zeug, diese Reifen sind toll.
Da wir hier keine Probefahrt machen konnten, habe ich die Probefahrt eben auf dem Spreewaldring gemacht
Soweit alles gut, nur die Vorderradbremse hat wohl etwas Gabelöl dank undichter Gabelsimmerringe abbekommen.
Das haben wir noch nicht gemacht und so sprach die Vorderradbremse wenig giftig an, mußte dafür mit hoher Handkraft bedient werden.
Nils war ganz neugierig darauf, wie sich solch ein 145PS-Gerät, manche beschreiben sie auch als Boden-Boden-Rakete, fahren läßt.
Er ist erst vorsichtig zu Werke gegangen, hat sich dann dran gewöhnt und wollte auch nicht mehr das Mopped mit mir tauschen !
Also habe ich mich auf seiner Aprilia-Rotax 650 vergnügt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es gab keine offizielle Zeitenmessung, aber ich bin an die 1:50er Marke rangekommen und war somit 5 Sekunden schneller als jemals zuvor.
Hier ein paar Bilder:
Am zweiten Tag:
Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring
- Michael
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Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring
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Re: Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring
Gemeinsame Action auf der Strecke:
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Re: Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring
noch ein Paar Bilder:
Nächstes Jahr im April geht es wieder auf den Spreewaldring
LG, Michael (und Nils)
Ein tolles Erlebnis !Nächstes Jahr im April geht es wieder auf den Spreewaldring
LG, Michael (und Nils)
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- ausreiter
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Re: Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring
Moin Michael,
tolle Bilder, danke.
Nur schade das die Twin so störisch ist, hätte ich so nicht gedacht. Schei..Zündung...
Die Apprila scheint Dir wohl auf den Leib geschneidert...klar hast Du ja auch gebaut.
Weiterhin viel Vergnügen mit den Racern...die Twin wird schon...bloss nicht aufgeben...
tolle Bilder, danke.
Nur schade das die Twin so störisch ist, hätte ich so nicht gedacht. Schei..Zündung...
Die Apprila scheint Dir wohl auf den Leib geschneidert...klar hast Du ja auch gebaut.
Weiterhin viel Vergnügen mit den Racern...die Twin wird schon...bloss nicht aufgeben...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Michael
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Re: Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring
Hi Peter,
danke dir und mach dir keine Sorgen, die Renntwin wird weiter gepflegt und optimiert
Aktuell muss ich die Lenkgeometrie mit der USD-Gabel, etc. in den Griff bekommen.
Die Conti RaceAttack Comp. End. haben auf der Yamaha super funktioniert, evtl. probiere ich die auch aus.
Ansonsten denke ich über einen Rückbau des Fahrwerks auf die gleichen Komponenten wie bei meinem Caferacer nach.
Gabel samt Brücken, Guss-Vorder- und Hinterad sowie Bremsanlage der Z750GP / Z750E (Vierzylinder, 1982).
Auch der Umbau auf Speichenräder mit entsprechenden Felgengrößen, (2.15 oder 2.50 vorn, mind. 3.00, max. 4.25 hinten, jeweils in 18") ist eines meiner Gedankenspiele. Fahrwerkskomponenten sind dann noch zu wählen.
LG, Michael
danke dir und mach dir keine Sorgen, die Renntwin wird weiter gepflegt und optimiert
Aktuell muss ich die Lenkgeometrie mit der USD-Gabel, etc. in den Griff bekommen.
Die Conti RaceAttack Comp. End. haben auf der Yamaha super funktioniert, evtl. probiere ich die auch aus.
Ansonsten denke ich über einen Rückbau des Fahrwerks auf die gleichen Komponenten wie bei meinem Caferacer nach.
Gabel samt Brücken, Guss-Vorder- und Hinterad sowie Bremsanlage der Z750GP / Z750E (Vierzylinder, 1982).
Auch der Umbau auf Speichenräder mit entsprechenden Felgengrößen, (2.15 oder 2.50 vorn, mind. 3.00, max. 4.25 hinten, jeweils in 18") ist eines meiner Gedankenspiele. Fahrwerkskomponenten sind dann noch zu wählen.
LG, Michael