Griasseichgott (allgäuerisch für Hallo) Twin Treibers, ich bin der Neue. Yogi aus Isny im Allgäu. Des isch ziemlich im Süden.
Habe mal vor guten 30 Lenzen ne 440LTD gefahren. Zwischendurch so einiges an Enduros und Verkleidetem. Vor 4 Jahren dann back to the roots habe ich ne 440LTD gekauft die 12 Jahre Stand. Da hab ich dann den Spass am Schrauben wiederentdeckt.
Wollte jetzt noch was grösseres und habe mir das häsliche schwarze Militärteil aus den eBay Kleinanzeigen gekauft, hat vielleicht der eine oder andere gesehen. Des isch jetzt meine Winterarbeit. Ist ne Y1.
Drum der Eintritt ins Forum um nette Leutchen zu treffen und mal technische Hilfen zu bekommen.
Grüssle Yogi
Griasseichgott Twin Treibers
- Yogi
- Twin-Forum Anfänger
-
- Twin-Fahrer
Re: Griasseichgott Twin Treibers
Servusla Yogi,
ich weiß, warum die 440er 12 Jahre stand... ist ein Kackstuhl.
Zu meiner Ehrenrettung aber sei gesagt, dass sie mein Fahrschulmoped war und ich das Ding gehasst habe. Saß drauf wie der Aff' aufm Schleifstein, durch den Lenker musste beim Kurvenfahren die Knie nach außen drehen... übelst.
Die 750er allerdings ist da ne ganz andere Nummer - ich glaube das kann man ganz objektiv so sagen.
Viel Spaß damit!
ich weiß, warum die 440er 12 Jahre stand... ist ein Kackstuhl.
Zu meiner Ehrenrettung aber sei gesagt, dass sie mein Fahrschulmoped war und ich das Ding gehasst habe. Saß drauf wie der Aff' aufm Schleifstein, durch den Lenker musste beim Kurvenfahren die Knie nach außen drehen... übelst.
Die 750er allerdings ist da ne ganz andere Nummer - ich glaube das kann man ganz objektiv so sagen.
Viel Spaß damit!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Ja moin (der Ausgewogenheit halber...nicht dass das hier für Nordeuropäer ein unverständliches Forum wird )
schön, dass du zu uns gefunden hast. Sowohl nette Leutchen wie auch Hilfe sind dir hier gewiss.
Wir freuen uns immer über Bilder von deinem Moped und wenn du noch Details hast - nur zu. Gerade bei den Ypsilonsen schaut Scholly ganz neugierig auf die Rahmennummern, um eine Historie zusammen zu bekommen: Hier viewtopic.php?f=13&t=2084&start=70 ist der zugehörige Thread.
Viel Spaß mit deinem Neuzugang, viel Erfolg bei der Aufarbeitung und ein frisches
Tschüüüs
in den Süden
Carsten
schön, dass du zu uns gefunden hast. Sowohl nette Leutchen wie auch Hilfe sind dir hier gewiss.
Wir freuen uns immer über Bilder von deinem Moped und wenn du noch Details hast - nur zu. Gerade bei den Ypsilonsen schaut Scholly ganz neugierig auf die Rahmennummern, um eine Historie zusammen zu bekommen: Hier viewtopic.php?f=13&t=2084&start=70 ist der zugehörige Thread.
Viel Spaß mit deinem Neuzugang, viel Erfolg bei der Aufarbeitung und ein frisches
Tschüüüs
in den Süden
Carsten
- Michael
- Z750Twin-Experte
Servus Yogi,
willkommen im Forum !
Viel Spaß hier und wenn du Rat und/oder Teile suchst, einfach in deinen oder einen separaten Thread schreiben.
Bilder von deiner Twin, gerne auch von Details, sehen wir alle gern
Schöne Grüße,
Michael
willkommen im Forum !
Viel Spaß hier und wenn du Rat und/oder Teile suchst, einfach in deinen oder einen separaten Thread schreiben.
Bilder von deiner Twin, gerne auch von Details, sehen wir alle gern
Schöne Grüße,
Michael
- Yogi
- Twin-Forum Anfänger
Hallo danke für die freundliche Aufnahme.
Werde Bilder usw nach meinem Urlaub einstellen.
Jetzt häng ich erstmal den Wohnwagen dran. Der ist auch aus 1981.
Gruss Yogi
Werde Bilder usw nach meinem Urlaub einstellen.
Jetzt häng ich erstmal den Wohnwagen dran. Der ist auch aus 1981.
Gruss Yogi
- Herr Der Augenringe
- Twin-Forum Nutzer
Dann ist das gute Stück ja weit gekommen. Umgebaut wurde die Z etwa 1986 in der Bonner Innenstadt, im Bermudadreieck zwischen dem "Bla", dem "Carpe Noctem" und was weiß ich ...
Na ja - über Geschmack läßt sich sich bekanntermaßen vortrefflich streiten, aber das ist der damals übliche "Bad-Bonner-Innenstadt-************-Style" Dem staunenden Betrachter wurde dann gerne auf Nachfrage erklärt, daß es sich bei diesem Motorrad um ein Sondermodell für die Belgische Marine handelt
Der damalige Besitzer ist mir nicht persönlich bekannt, wohl aber der Schöpfer dieser ungewöhlichen Z. Ingesamt gab/ gibt es drei dieser Motorräder, zwei schwarze, und ein olivgrünes. Ich häng mal ein Bild des Schwester- bzw. Mutterschiffs an. Diese Z steht seit nunmehr zwölf/ dreizehn Jahren und hat mittlerweile einen Platz in einer "Vitrine" vor dem Haus meines Freundes gefunden ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Diese ist doch sicher aus dem Endzeitfilm Madmax 3
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
Was es doch alles gibt !
Danke für die herrliche Aufklärung
LG, Michael
Danke für die herrliche Aufklärung
LG, Michael
- Yogi
- Twin-Forum Anfänger
Jetzt ist mir das erstmal voll peinlich. Ich hatte das Moped in den Keller gestellt und den Sommer und Herbst noch ausgenutzt und nichts an der Neuen gemacht.
Gestern fing ich erstmals wieder schrauben an und wollte die Anlasserfreilauf zerlegen. Dazu wollte ich Heute was recherchieren und bin seit einiger Zeit erst wieder angemeldet im Forum.
Vielen Dank für die Super Antwort.
Den Schrein muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Wenn ich mal in der Nähe von Bonn bin, werde ich mich vorher melden.
Aber Ihr könnt Euch auch gerne melden wenn Ihr im Allgäu seid.
Technisch ist meine Z soweit ok. Wenn das Moped lackiert und nicht gestrichen worden wäre hätte ich die auch so gelassen.
Aber bei 2mm Farbschicht rostet wenigstens nix
Auch hat der Tank eine Unterteller grosse Delle gehabt. Einer der Vorbesitzer hatte den nicht befestigt und während der Fahrt musste der Tank immer wieder in die vordern Gummis zurückgeschoben werden. Das hatte den Besitzer anscheinend so genervt das er dem Tank eine verpasste.
Jetzt ist der Tank erstmal ausgebeult und blank.
Ich habe noch etwas Arbeit damit die 2019 wieder auf die Strasse kommt.
Aber voll cool die Story des Mopeds, ich freue mich richtig. und gelobe öfters ins Forum zu schauen.
Gestern fing ich erstmals wieder schrauben an und wollte die Anlasserfreilauf zerlegen. Dazu wollte ich Heute was recherchieren und bin seit einiger Zeit erst wieder angemeldet im Forum.
Vielen Dank für die Super Antwort.
Den Schrein muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Wenn ich mal in der Nähe von Bonn bin, werde ich mich vorher melden.
Aber Ihr könnt Euch auch gerne melden wenn Ihr im Allgäu seid.
Technisch ist meine Z soweit ok. Wenn das Moped lackiert und nicht gestrichen worden wäre hätte ich die auch so gelassen.
Aber bei 2mm Farbschicht rostet wenigstens nix
Auch hat der Tank eine Unterteller grosse Delle gehabt. Einer der Vorbesitzer hatte den nicht befestigt und während der Fahrt musste der Tank immer wieder in die vordern Gummis zurückgeschoben werden. Das hatte den Besitzer anscheinend so genervt das er dem Tank eine verpasste.
Jetzt ist der Tank erstmal ausgebeult und blank.
Ich habe noch etwas Arbeit damit die 2019 wieder auf die Strasse kommt.
Aber voll cool die Story des Mopeds, ich freue mich richtig. und gelobe öfters ins Forum zu schauen.