ausreiter hat geschrieben: ↑So 14. Okt 2018, 12:07 Moin Männers,
war gestern bei Hubertus, weils auf meiner Strecke lag, der hat ja noch eine BSM 2 in 1 liegen und weiß nicht so recht was damit tun.
Meinen Vorschlag, die mitzunehmen und was draus zu machen, hat er gerne angenommen und jetzt hab ich das Teil hier liegen.
Mir kam die Idee den haßlichen Entopf abzutrennen und einen B Dämpfer anzuschweissen.
das wäre nicht das Problem, nur den Dämpfer zu öffnen um eine andere, durchsatzfreudigere Schalldämpfung einzusetzen, Junge, Junge.
Ich werde berichten...
Da ich zur Zeit mehrere B Dämpfer liegen habe, wird wohl einer dran glauben müssen und das zurechtpimpen ertragen müssen.
Da kommt doch Freude auf... schönen Sonntag
Hallo Peter,
nennt sich ausgefüllte Jahreszeiten, was du so treibst.
Während ich mich gestern nur von einem Sternekoch den Bauch füllen ließ (Patenkind feierte Hochzeit) und heute beim Ritt mit dem Eselchen Wallensteins Blick auf die "Freie Reichsstadt Bad Windsheim" nachvollzogen und genossen habe, beflügelt deine Unrast (Aktivität) weitere positive Gedanken in meiner Vorstellung.
Den BSM hatte ich nur im eingebauten Zustand auf dem Schirm. Dass man die Krümmer einfach abschrauben kann ist mir neu und eröffnet mannigfaltige Perspektiven.
Sind die Krümmer hier einfach oder doppelt ausgeführt?
Der Sammler und Rohr zum Endtopf, einfach und zweckmäßig, auch ohne Probleme zu verlängern, bzw. zur anderen Seite hin umzuschweßen (z.B. für Gespann).
Der B-Endtopf, da stellt sich die Frage, wie sieht sein Innenaufbau eigentlich aus?
Hat den eventuell schon mal jemand zerlegt?
Im besten Fall auch das Innenleben (Aufbau) genau dokumentiert, sodass man diesen sogar nachbauen könnte?
Was ich bislang mitgekriegt habe, bei der LTD sind nur die drei Nieten am Ende, um den Einsatz rauszubekommen.
Wie ist das bei den B-Töpfen?
Viele Grüße
Gerd