Hi Gery,
immer noch eine sehr schöne B und die Lackierung gefällt mir gut!
Gunnar hat eine mehrfach prämierte Twin, in blau und mit dem gleichen Auspuff:
https://www.z750twin.de/gunnar's_b.htm
Der Einzelgenehmigungsbescheid gehört nicht zu deiner Twin.
Da steht etwas von Triumph drin
Der österreichische Typenschein ist immer wieder toll, da er deutlich mehr Informationen als der deutsche Fahrzeugbrief und auch Zeichnungen enthält.
Vom "Hörensagen" habe ich im Kopf, das auch die italienischen Twins das Lenkschloß rechts haben.
Der Seitenständerschalter wurde 1977 nur für die deutschen Twins eingeführt.
Ich habe eine B2 aus den Niederlanden, die hat keinen Seitenständerschalter (SSS).
LG, Michael
Noch ein Österreicher!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:08
Re: Noch ein Österreicher!
Danke Michael,
bleibt mir ein Rätsel warum der Lackierer die blauen Streifen so gemacht hat, der ist doppelt so breit wie der Goldene...
Konnte leider heuer nicht mehr mit ihr fahren aber ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt ! Bin jetzt auch an der Z1000 am Schrauben, ist eine mit Einzelgenehmigung ohne Blinker, mit Alu Ansaugtrichter, Stummellenker und Marvin.
War auch ein fairer Preis, ist sogar die originale Auspuffanlage, eine originale Sitzbank (wie neu), und der Luftfilterkasten dabei. Zweitbesitz mit (nachgewiesenen) 35000 KM und gut in Schuß. Der Bremshebel zeigt ziemlich weit nach oben weil der Bremszylinder an der Standrohrschraube anliegt.
Damals wurden Dinge typisiert----heute undenkbar. Aber schau selbst:
Ist Geschmackssache, aber sie hat eine wunderschöne Lack-Patina, die grüne Lackierung ist auf einen Rotton ausgebleicht, das bleibt so !!
LG
Gery
bleibt mir ein Rätsel warum der Lackierer die blauen Streifen so gemacht hat, der ist doppelt so breit wie der Goldene...
Konnte leider heuer nicht mehr mit ihr fahren aber ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt ! Bin jetzt auch an der Z1000 am Schrauben, ist eine mit Einzelgenehmigung ohne Blinker, mit Alu Ansaugtrichter, Stummellenker und Marvin.
War auch ein fairer Preis, ist sogar die originale Auspuffanlage, eine originale Sitzbank (wie neu), und der Luftfilterkasten dabei. Zweitbesitz mit (nachgewiesenen) 35000 KM und gut in Schuß. Der Bremshebel zeigt ziemlich weit nach oben weil der Bremszylinder an der Standrohrschraube anliegt.
Damals wurden Dinge typisiert----heute undenkbar. Aber schau selbst:
Ist Geschmackssache, aber sie hat eine wunderschöne Lack-Patina, die grüne Lackierung ist auf einen Rotton ausgebleicht, das bleibt so !!
LG
Gery
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:08
Re: Noch ein Österreicher!
Michael,
die Triumph ist eine Einzelgenehmigung, weil Eigenimport.
Beim Eigenimport gibt es keine Zeichnungen, nur zwei Fotos in den Papieren.
Die Twin ist eine vom Importeur mit österreichischem Typenschein !
Oder du machst Umbauten dann bekommst du ebenfalls eine Einzelgenehmigung mit Fotos.
Die Z1000 hat so eine Einzelgenehmigung, weil sie umgebaut wurde. Da steht dann drin dass die Typengenehmigung hinfällig und die Einzelgenehmigung gilt.
Der originale Typenschein wird bei den Behörden hinterlegt.
Hey, das ist vielleicht kompliziert, oder ?? Ja die Österreicher....
die Triumph ist eine Einzelgenehmigung, weil Eigenimport.
Beim Eigenimport gibt es keine Zeichnungen, nur zwei Fotos in den Papieren.
Die Twin ist eine vom Importeur mit österreichischem Typenschein !
Oder du machst Umbauten dann bekommst du ebenfalls eine Einzelgenehmigung mit Fotos.
Die Z1000 hat so eine Einzelgenehmigung, weil sie umgebaut wurde. Da steht dann drin dass die Typengenehmigung hinfällig und die Einzelgenehmigung gilt.
Der originale Typenschein wird bei den Behörden hinterlegt.
Hey, das ist vielleicht kompliziert, oder ?? Ja die Österreicher....