Vergaser Problem
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Re: Vergaser Problem
Wow dahegen sehen meine Membrane aus wie neu. Den Schlauch werd ich bestellen, ein 56er Röhrchen an die luftfilterplatte schweißen und dann sollte das Thema ansaugstutzen und lästiger vergaserausbau erledigt sein...
- Andreas E.
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Re: Vergaser Problem
Hi Mike,
habe fleißig mitgelesen und wollte eigentlich gestern noch antworten.
Membranen gibts hier http://jbmindustries.com/
dort habe ich meine bestellt, passt...
Und, falls du noch nicht bestellt hast, Bögen hätt ich noch, ich hab die bei meiner K verbaut und meine Y auf offene Luffis umgebaut.
Könnte ich dir für kleines Geld anbieten...Neuware, schwarz.
Schreib mir ne PN falls Interesse...
Andreas
habe fleißig mitgelesen und wollte eigentlich gestern noch antworten.
Membranen gibts hier http://jbmindustries.com/
dort habe ich meine bestellt, passt...
Und, falls du noch nicht bestellt hast, Bögen hätt ich noch, ich hab die bei meiner K verbaut und meine Y auf offene Luffis umgebaut.
Könnte ich dir für kleines Geld anbieten...Neuware, schwarz.
Schreib mir ne PN falls Interesse...
Andreas
- onkelheri
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Re: Vergaser Problem
Hi together,
hab grade soweit alles durchgelesen & sage auch willkommen... Libranen gibt es möglicherweise auch auf dieser Seite des Atlantik und die sind auch schneller und ohne Zoll da, falls wirklich nötig. Btw: Membranen müssen nicht "schön" sondern noch elastisch und dicht sein. Und wenn es wie hier auf dem Bild mit einem Patch zu machen ist , muß man ja nicht teure Neuteile einbauen die man dann übrigens auf beiden Schiebern wechseln sollte zwecks gleichem Gewicht: die Neuteile sind deutlich schwerer!
Es sind doch BS34 -Vergaser die jetzt schonmal komplett zerlegt und gereinigt wurden, richtig? Was auch immer RWD heißen soll ... Die "Drosselklappenwellendichtringe" habe ich jedenfalls hier ... aber die sind nicht "mal eben eingebaut" ...im Regelfall müssen die Gehäuse getrennt werden und die Wellen und Luken raus ... und liegt dann auch schon der Hase im Pfeffer ... https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 487231413/ Dieser Vorgang ist bei mir Routine - ungeübt kann das schnell in die Hose gehen ...
Gruß Heri
hab grade soweit alles durchgelesen & sage auch willkommen... Libranen gibt es möglicherweise auch auf dieser Seite des Atlantik und die sind auch schneller und ohne Zoll da, falls wirklich nötig. Btw: Membranen müssen nicht "schön" sondern noch elastisch und dicht sein. Und wenn es wie hier auf dem Bild mit einem Patch zu machen ist , muß man ja nicht teure Neuteile einbauen die man dann übrigens auf beiden Schiebern wechseln sollte zwecks gleichem Gewicht: die Neuteile sind deutlich schwerer!
Es sind doch BS34 -Vergaser die jetzt schonmal komplett zerlegt und gereinigt wurden, richtig? Was auch immer RWD heißen soll ... Die "Drosselklappenwellendichtringe" habe ich jedenfalls hier ... aber die sind nicht "mal eben eingebaut" ...im Regelfall müssen die Gehäuse getrennt werden und die Wellen und Luken raus ... und liegt dann auch schon der Hase im Pfeffer ... https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 487231413/ Dieser Vorgang ist bei mir Routine - ungeübt kann das schnell in die Hose gehen ...
Gruß Heri
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Re: Vergaser Problem
Guten Morgen,
Mit RWDs meine ich Radial-Wellen-Dichtringe. Ich wollte die Drosselklappenblenden zuerst ausbauen um sie zu prüfen aber hab es dann gelassen... Diese weichen Kreuzschlitzschrauben in die kein Schraubendreher so wirklich reinpasst sind die besten Sicherheitsschrauben die ich kenne
Zur weiteren Vorgehensweise: ich probiere heute weitere Einstellungen aus, wenn’s nicht klappt baue ich zunächst den luftfilterkasten um, damit ein Schlauch mit 56er innendurchmesser verwendet werden kann. Danach werde ich die Librane ersetzen. Wenn’s dann immernoch nicht zufriedenstellend ist darf sich gerne jemand anders darum kümmern Ich weiß nicht ob es BS34 sind, was ich sagen kann ist dass ich keine Synchronisierungsanschlüsse habe, der choke zum rausziehen ist (kein Hebel) und meine CO-Schrauben nicht verblombt sind. Müsste lt fahrzeugnummer eine y2 sein. Mache später ein paar Bilder!
Mit RWDs meine ich Radial-Wellen-Dichtringe. Ich wollte die Drosselklappenblenden zuerst ausbauen um sie zu prüfen aber hab es dann gelassen... Diese weichen Kreuzschlitzschrauben in die kein Schraubendreher so wirklich reinpasst sind die besten Sicherheitsschrauben die ich kenne
Zur weiteren Vorgehensweise: ich probiere heute weitere Einstellungen aus, wenn’s nicht klappt baue ich zunächst den luftfilterkasten um, damit ein Schlauch mit 56er innendurchmesser verwendet werden kann. Danach werde ich die Librane ersetzen. Wenn’s dann immernoch nicht zufriedenstellend ist darf sich gerne jemand anders darum kümmern Ich weiß nicht ob es BS34 sind, was ich sagen kann ist dass ich keine Synchronisierungsanschlüsse habe, der choke zum rausziehen ist (kein Hebel) und meine CO-Schrauben nicht verblombt sind. Müsste lt fahrzeugnummer eine y2 sein. Mache später ein paar Bilder!
- Michael
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Re: Vergaser Problem
Hi Mike,
ich hatte auch den üblichen Ärger mit den ausgehärteten und verkürzten Luftansaugstutzen.
Als Erstmassnahme habe ich die Stutzen aus dem LuFiKa gelöst und aus der Rille der Verschraubung weiter Richtung Vergaser geschoben.
Dadurch hatte ich die Möglichkeit die Stutzen wieder am Vergaser zu montieren.
Am LuFiKa verbleibt nur ein kleiner Spalt durch den ungefilterte Luft angesaugt werden kann.
Damit haben zumindest die Vergaser wieder wie gewünscht durch einen Trichter angesaugt und die Strömungsverhältnisse waren in Ordnung.
Die finale Lösung war ein Satz der hier nachgefertigten Luftansaugstutzen, die an allen Anschlußstellen wunderbar passen und dabei so flexibel sind, das man die Vergaser problemlos ausbauen kann.
LG, Michael
ich hatte auch den üblichen Ärger mit den ausgehärteten und verkürzten Luftansaugstutzen.
Als Erstmassnahme habe ich die Stutzen aus dem LuFiKa gelöst und aus der Rille der Verschraubung weiter Richtung Vergaser geschoben.
Dadurch hatte ich die Möglichkeit die Stutzen wieder am Vergaser zu montieren.
Am LuFiKa verbleibt nur ein kleiner Spalt durch den ungefilterte Luft angesaugt werden kann.
Damit haben zumindest die Vergaser wieder wie gewünscht durch einen Trichter angesaugt und die Strömungsverhältnisse waren in Ordnung.
Die finale Lösung war ein Satz der hier nachgefertigten Luftansaugstutzen, die an allen Anschlußstellen wunderbar passen und dabei so flexibel sind, das man die Vergaser problemlos ausbauen kann.
LG, Michael
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Re: Vergaser Problem
Hallo Leute, habe die letzten Tage wieder viel geschraubt, nachdem ich fast verzweifelt bin läuft die Kiste jetzt halbwegs. Habe die Ansaugstutzen zum Luftfilter durch Ladeluftkühlerschläuche ersetzt. Außerdem habe ich den düsenstock und die Nadel wieder durch die originalen ersetzt, die Membrane mit etwas hylomar befestigt und alles nochmal gereinigt. Bis auf die schwimmerkammerdichtung habe ich das komplette vergaserreparaturkit wieder entfernt. Morgen mache ich eine Probefahrt und werde berichten, für heute hat es mir gereicht dass die Kiste im Stand normal hochgedreht werden kann.
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Re: Vergaser Problem
So erste Testfahrt im Regen: vergaser in Grundeinstellung (gemischschrauben 1,25 raus, Nadel in der Mitte). Setup original. Kiste lief gut in allen drehzahlbereichen ohne fehlzündungen. Nicht perfekt aber fahrbar. Nächster schritt: vergaser synchronisieren und sauber einstellen. Anbei noch ein Bild vom neuen Ansaugstutzen. Ich habe ein Auspuffrohr AussenDM 55 (wie der vergaser auch hat) an die innere halteplatte des Luftfilters geschweißt. Der Schlauch ist ein Gewebeschlauch für turboumbauten mit Innen DM 55. Der Metallansaugstutzen wird von innen durch den Luftfilterkasten geführt, abgedichtet mit einer 5mm moosgummidichtung und an den originalen Punkten mit dem luftfilterkasten verschraubt. Unbedingt einen 45 grad abgewinkelten Schlauch verwenden, einen geraden könnte man nie so biegen. Lässt sich auch ziemlich gut ein und ausbauen, zumindest mit der richtigen drehtechnik und Schmiermittel. Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe.
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
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Re: Vergaser Problem
Mannomann, warum dieser Aufwand mit 56mm Rohr an die Aufnahmeplatte anschweißen?
Hier gibts einen schönen Bericht von Ralf64
viewtopic.php?f=9&t=2316&p=13459#p13459
Ich hab ja schon geschrieben dass ich das genau so gemacht hab und bin bisher, nach 4 Jahren immer noch zufrieden.
Die Halteplatten für die Ansauggummis liegen unangetastet im Keller.
Und, meine Meinung, das Blau find ich schauerlich
Gruß
Andreas
Hier gibts einen schönen Bericht von Ralf64
viewtopic.php?f=9&t=2316&p=13459#p13459
Ich hab ja schon geschrieben dass ich das genau so gemacht hab und bin bisher, nach 4 Jahren immer noch zufrieden.
Die Halteplatten für die Ansauggummis liegen unangetastet im Keller.
Und, meine Meinung, das Blau find ich schauerlich
Gruß
Andreas
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Re: Vergaser Problem
Jeder wie er’s für richtig hält würd ich mal sagen.
- onkelheri
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Re: Vergaser Problem
Die Lösung mit dem Schlauch ist doch OK , ich mag auch das Blau ...
aber ansonsten ist zunächst "richtig" was im Buch steht und dann das was das Mopet fahren lässt ...
Weiterhin viel Schrauberfolg ...
Heri
aber ansonsten ist zunächst "richtig" was im Buch steht und dann das was das Mopet fahren lässt ...
Weiterhin viel Schrauberfolg ...
Heri