Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
- Michael
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Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
Liebe Twintreiber,
bisher bin ich ja erfolgreich um die "alte" Bremsanlage einer B1 bzw. B2 herumgekommen, aber diesmal soll sie überholt werden.
Es geht um die vordere Bremse, in dem Fall die, die vor den Tauchrohren montiert ist.
Auch wird es eine Doppelscheibenbremse, die Teile für die rechte Seite habe ich schon alle da bzw. waren bereits montiert.
Habe mir verschiedene Ersatzteile bestellt, die sind auch eingetroffen.
Die Bremszangen sind komplett zerlegt, müssen aber noch weiter gereinigt werden.
Als Reparatursatz habe ich zwei Tourmax BCF-402 hier, das scheinen die richtigen zu sein.
Ein BCF-404 ist auch da, ist aber für die Z1000. Keine Ahnung wo da der Unterschied ist, noch ist alles eingepackt.
Als Bremskolben wird der BCP-407 für die Twins gelistet, der hat aber keine Hitzeschutzauflage für die gewünschten Sintermetallbeläge.
Der soll dem originalen Bremskolben 43048-009 der B2,3 und 4 entsprechen.
Zu allem Überfluß hat der Bremskolben der B1 eine andere Artikelnummer 43048-006 und ist auch noch günstiger (gemäß CMS).
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, welche Bremszangen, ob B1 oder B2, ich vor mir habe.
Gemäß Rahmennummer ist es eine B2 und beide Bremszangen (links und rechts) sind identisch, nur die Bremssattelhalter sind für links und rechts anders geformt.
Gibt es einen offensichtlichen Unterschied an den Bremszangen zwischen B1 und B2 zu erkennen ?
Habe zwei Bremskolben BCP-404 hier, sind mit Hitzeschutz, aber deutlich kürzer als die originalen Kolben.
Als Referenznummer wird die 43020-1096 bzw. 43020-1017 benannt.
Die werden an vielen Z-Modellen der frühen 1980er Jahre verwendet.
Bin mir wegen der kürzeren Ausführung der Kolben nicht sicher, ob ich die verwenden kann oder ob die vorzeitig aus dem Bremssattel purzeln ?
Wäre über Unterstützung in diesem Durcheinander sehr dankbar
LG, Michael
bisher bin ich ja erfolgreich um die "alte" Bremsanlage einer B1 bzw. B2 herumgekommen, aber diesmal soll sie überholt werden.
Es geht um die vordere Bremse, in dem Fall die, die vor den Tauchrohren montiert ist.
Auch wird es eine Doppelscheibenbremse, die Teile für die rechte Seite habe ich schon alle da bzw. waren bereits montiert.
Habe mir verschiedene Ersatzteile bestellt, die sind auch eingetroffen.
Die Bremszangen sind komplett zerlegt, müssen aber noch weiter gereinigt werden.
Als Reparatursatz habe ich zwei Tourmax BCF-402 hier, das scheinen die richtigen zu sein.
Ein BCF-404 ist auch da, ist aber für die Z1000. Keine Ahnung wo da der Unterschied ist, noch ist alles eingepackt.
Als Bremskolben wird der BCP-407 für die Twins gelistet, der hat aber keine Hitzeschutzauflage für die gewünschten Sintermetallbeläge.
Der soll dem originalen Bremskolben 43048-009 der B2,3 und 4 entsprechen.
Zu allem Überfluß hat der Bremskolben der B1 eine andere Artikelnummer 43048-006 und ist auch noch günstiger (gemäß CMS).
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, welche Bremszangen, ob B1 oder B2, ich vor mir habe.
Gemäß Rahmennummer ist es eine B2 und beide Bremszangen (links und rechts) sind identisch, nur die Bremssattelhalter sind für links und rechts anders geformt.
Gibt es einen offensichtlichen Unterschied an den Bremszangen zwischen B1 und B2 zu erkennen ?
Habe zwei Bremskolben BCP-404 hier, sind mit Hitzeschutz, aber deutlich kürzer als die originalen Kolben.
Als Referenznummer wird die 43020-1096 bzw. 43020-1017 benannt.
Die werden an vielen Z-Modellen der frühen 1980er Jahre verwendet.
Bin mir wegen der kürzeren Ausführung der Kolben nicht sicher, ob ich die verwenden kann oder ob die vorzeitig aus dem Bremssattel purzeln ?
Wäre über Unterstützung in diesem Durcheinander sehr dankbar
LG, Michael
- Twinfreak
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Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
hallo Michael
Bremskolben BCP-404 ist für die hintere Bremse verbaut an Z 1000 MK2 Z1F Z1R Z 650 B Z 750 E -L Z 750GP/Z( Unitrac Modell) 550-750 900 u.a. Modelle die Scheibe hinten bei diesen Modellen ist dicker als die vorderen Scheiben deshalb die flacheren Bremskolben.
Gruß Eric
Bremskolben BCP-404 ist für die hintere Bremse verbaut an Z 1000 MK2 Z1F Z1R Z 650 B Z 750 E -L Z 750GP/Z( Unitrac Modell) 550-750 900 u.a. Modelle die Scheibe hinten bei diesen Modellen ist dicker als die vorderen Scheiben deshalb die flacheren Bremskolben.
Gruß Eric
- Michael
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Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
Danke Eric.
Um das "worst case"-Szenario, also den schlechtest möglichen Zustand zu prüfen, suche ich möglichst weit abgefahrene vordere Bremsbeläge einer B.
Wenigstens ein bisschen Restbelag sollte noch drauf sein, nur die blankgebremste Trägerplatte wäre doch etwas zu wenig
Ein Paar (Beläge für eine Scheibe) würde mir schon reichen.
Bin mit der Überholung der Bremssättel einen Schritt weitergekommen.
Der Zylinder ist soweit sauber, das ich den Bremskolben einsetzen kann.
Die Staubmanschette eines weiteren Reparatursatzes BCF-403 paßt hervorragend auf Sattel und Kolben,
den Vierkantring habe ich bisher nur über den Kolben gestülpt, paßt super.
Die Nut des Vierkantrings im Sattel ist noch nicht sauber genug, um ihn darin zu probieren.
Ok, alles mal ohne Gummis zusammengesetzt.
In der innersten Position des Bremskolbens habe ich genau 13 mm Platz zwischen den Belägen:
Habe den Spaß mal angeschraubt und alles in Betriebsposition gebracht. Die Scheibenstärke beträgt 7 mm.
Der Bremskolben steht jetzt natürlich 6 mm weiter raus, die Staubmanschette würde wunderbar sitzen.
Mich irritiert bei dieser Bremse, dass der äußere Belag im Bremssattelträger fixiert wird und der Bremskolben dort ebenfalls eintaucht.
Der von mir verwendete kürzere Bremskolben stößt früher am Träger an als der originale Kolben.
Der originale Kolben taucht aber so weit ein, das er die Trägerplatte aus dem Träger herausdrücken könnte.
Ok, wäre nur bei extremem Verschleiß relevant und dann ist da ja noch die Bremsscheibe, die dieses Szenario letztendlich verhindern würde.
Jetzt gilt es herauszufinden, wie tief der Bremskolben im Zylinder sitzt und ob er auch bei etwas (wieviel?) Verschleiß der Beläge und Scheibe noch sicher geführt wird. Gibt es für die Mindest-"Überlappung" von Kolben und Zylinder eine Faustformel, wahrscheinlich abhängig vom Durchmesser?
So sieht es jetzt gerade im "Neuzustand" aus:
Freue mich auf Feedback und wer verschlissene vordere B-Bremsbeläge hat, ich nehme ein Paar
LG, Michael
Um das "worst case"-Szenario, also den schlechtest möglichen Zustand zu prüfen, suche ich möglichst weit abgefahrene vordere Bremsbeläge einer B.
Wenigstens ein bisschen Restbelag sollte noch drauf sein, nur die blankgebremste Trägerplatte wäre doch etwas zu wenig
Ein Paar (Beläge für eine Scheibe) würde mir schon reichen.
Bin mit der Überholung der Bremssättel einen Schritt weitergekommen.
Der Zylinder ist soweit sauber, das ich den Bremskolben einsetzen kann.
Die Staubmanschette eines weiteren Reparatursatzes BCF-403 paßt hervorragend auf Sattel und Kolben,
den Vierkantring habe ich bisher nur über den Kolben gestülpt, paßt super.
Die Nut des Vierkantrings im Sattel ist noch nicht sauber genug, um ihn darin zu probieren.
Ok, alles mal ohne Gummis zusammengesetzt.
In der innersten Position des Bremskolbens habe ich genau 13 mm Platz zwischen den Belägen:
Habe den Spaß mal angeschraubt und alles in Betriebsposition gebracht. Die Scheibenstärke beträgt 7 mm.
Der Bremskolben steht jetzt natürlich 6 mm weiter raus, die Staubmanschette würde wunderbar sitzen.
Mich irritiert bei dieser Bremse, dass der äußere Belag im Bremssattelträger fixiert wird und der Bremskolben dort ebenfalls eintaucht.
Der von mir verwendete kürzere Bremskolben stößt früher am Träger an als der originale Kolben.
Der originale Kolben taucht aber so weit ein, das er die Trägerplatte aus dem Träger herausdrücken könnte.
Ok, wäre nur bei extremem Verschleiß relevant und dann ist da ja noch die Bremsscheibe, die dieses Szenario letztendlich verhindern würde.
Jetzt gilt es herauszufinden, wie tief der Bremskolben im Zylinder sitzt und ob er auch bei etwas (wieviel?) Verschleiß der Beläge und Scheibe noch sicher geführt wird. Gibt es für die Mindest-"Überlappung" von Kolben und Zylinder eine Faustformel, wahrscheinlich abhängig vom Durchmesser?
So sieht es jetzt gerade im "Neuzustand" aus:
Freue mich auf Feedback und wer verschlissene vordere B-Bremsbeläge hat, ich nehme ein Paar
LG, Michael
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- Twinfreak
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Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
Guten Morgen Michael
ich habe gerade mal im Keller die Sättel der Z650B angeschaut ( sind dieselben) Wenn der Kolben ganz eingefahren ist sollten die Beläge Plan auf dem Sattel aufliegen und der Kolben stößt hinten im Gehäuse an. beim hinteren Sattel hab ich es noch nicht probiert da hab ich 2 nur sind die in der Garage und noch mit Rad und Schwinge verbaut um die muss ich mich noch kümmern.
Die Kolben sollten max 2/3 ausfahren können selbst bei total verschlissenen Belägen da bei Bremsen eine hohe Scherwirkung auftritt dürfen die Kolben nicht verkannnten oder aus dem Gehäuse rutschen.
Eric
ich habe gerade mal im Keller die Sättel der Z650B angeschaut ( sind dieselben) Wenn der Kolben ganz eingefahren ist sollten die Beläge Plan auf dem Sattel aufliegen und der Kolben stößt hinten im Gehäuse an. beim hinteren Sattel hab ich es noch nicht probiert da hab ich 2 nur sind die in der Garage und noch mit Rad und Schwinge verbaut um die muss ich mich noch kümmern.
Die Kolben sollten max 2/3 ausfahren können selbst bei total verschlissenen Belägen da bei Bremsen eine hohe Scherwirkung auftritt dürfen die Kolben nicht verkannnten oder aus dem Gehäuse rutschen.
Eric
- Michael
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Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
Hi Eric,
dann schaue ich mir das mit den Längen nochmal dahingehend an, danke dir.
Es geht hier um die vordere Bremse, die hintere wird mit Originalteilen und organischen Bremsbelägen wieder hergerichtet.
Dafür brauche ich keinen Kolben mit Hitzeschutzeinsätzen.
dann schaue ich mir das mit den Längen nochmal dahingehend an, danke dir.
Es geht hier um die vordere Bremse, die hintere wird mit Originalteilen und organischen Bremsbelägen wieder hergerichtet.
Dafür brauche ich keinen Kolben mit Hitzeschutzeinsätzen.
- Michael
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Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
Liebe Twintreiber,
ich habe weitergesucht und bin jetzt bei diesen Bremskolben angekommen:
43020-1012 bzw. Tourmax CPK-403.
Sind inkl. gewünschter Hitzeschutzeinlage, Höhe ca. 41mm, was dem Originalkolben entspricht und mein bisheriges Problem mit den nur 36mm kurzen Kolben löst, aber ...
Mal werden die Aussendurchmesser mit 42mm, mal mit 43mm angegeben, gelegentlich auch mit 42,8mm.
Genau diese 42,8 mm brauche ich.
Sind die anderen, ganzzahligen Angaben nur verkürzte bzw. aufgerundete Angaben oder hat es solche Durchmesser tatsächlich gegeben ?
Ich habe erkannt, das es wohl eine andere Bremsenbaureihe mit nominal 38mm Kolbendurchmesser gibt.
Vielleicht stehen die Zahlenwerte auch nur zur groben Unterscheidung zwischen "kleinem" und "größem" Bremskolben ?
Habe verschiedene Anbieter angeschrieben mir bitte den exakten Aussendurchmesser zu nennen.
LG, Michael
PS: Es kommt noch schlimmer !
Die gewünschten Sintermetallbeläge haben die Artikelnummer 43082-1001, soweit, so gut.
Es gibt aber verschiedene Hersteller dieser Beläge und man glaubt es kaum, sie sind unterschiedlich stark / dick !
Ich habe bisher mit den Belägen von KSK experimentiert, die sind zusammen 22,5mm stark.
Habe gerade eine andere Packung mit der gleichen Artikelnummer aufgemacht.
Sind auch Sintermetallbeläge, Hersteller ist Toyo und die sind zusammen nur 17,5mm stark.
Ja spinnen die denn, die Kawasaki-Fritzen ?
... und bei CMS drehen die auch völlig durch, wenn man da nach vorderen B2 Bremsbelägen schaut:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b2- ... I5BA9JKiJA
ich habe weitergesucht und bin jetzt bei diesen Bremskolben angekommen:
43020-1012 bzw. Tourmax CPK-403.
Sind inkl. gewünschter Hitzeschutzeinlage, Höhe ca. 41mm, was dem Originalkolben entspricht und mein bisheriges Problem mit den nur 36mm kurzen Kolben löst, aber ...
Mal werden die Aussendurchmesser mit 42mm, mal mit 43mm angegeben, gelegentlich auch mit 42,8mm.
Genau diese 42,8 mm brauche ich.
Sind die anderen, ganzzahligen Angaben nur verkürzte bzw. aufgerundete Angaben oder hat es solche Durchmesser tatsächlich gegeben ?
Ich habe erkannt, das es wohl eine andere Bremsenbaureihe mit nominal 38mm Kolbendurchmesser gibt.
Vielleicht stehen die Zahlenwerte auch nur zur groben Unterscheidung zwischen "kleinem" und "größem" Bremskolben ?
Habe verschiedene Anbieter angeschrieben mir bitte den exakten Aussendurchmesser zu nennen.
LG, Michael
PS: Es kommt noch schlimmer !
Die gewünschten Sintermetallbeläge haben die Artikelnummer 43082-1001, soweit, so gut.
Es gibt aber verschiedene Hersteller dieser Beläge und man glaubt es kaum, sie sind unterschiedlich stark / dick !
Ich habe bisher mit den Belägen von KSK experimentiert, die sind zusammen 22,5mm stark.
Habe gerade eine andere Packung mit der gleichen Artikelnummer aufgemacht.
Sind auch Sintermetallbeläge, Hersteller ist Toyo und die sind zusammen nur 17,5mm stark.
Ja spinnen die denn, die Kawasaki-Fritzen ?
... und bei CMS drehen die auch völlig durch, wenn man da nach vorderen B2 Bremsbelägen schaut:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b2- ... I5BA9JKiJA
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
Hi Michael,
das klingt ja nach Pippis Villa Kunterbunt.
Anscheinend wurde was gerade im Kawa-Regal lag auch verbaut.
Würde deswegen erst mal die Bremskolben festlegen und in die Zange einbauen, die Kolben dann komplett zurückdrücken und dann messen welche Bremsbelagdicke in Abhängigkeit zur Scheibendicke in Frage kommt. Dauert halt länger...
Befürchte fast, sonst kommst du nicht auf einen Nenner mit dem Sammelwerk.
Viel Erfolg
Gerd
das klingt ja nach Pippis Villa Kunterbunt.
Anscheinend wurde was gerade im Kawa-Regal lag auch verbaut.
Würde deswegen erst mal die Bremskolben festlegen und in die Zange einbauen, die Kolben dann komplett zurückdrücken und dann messen welche Bremsbelagdicke in Abhängigkeit zur Scheibendicke in Frage kommt. Dauert halt länger...
Befürchte fast, sonst kommst du nicht auf einen Nenner mit dem Sammelwerk.
Viel Erfolg
Gerd
- manne
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Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
den obigen Satz würde ich so nicht stehen lassen...Bruder Lustich hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 16:09 .....
Anscheinend wurde was gerade im Kawa-Regal lag auch verbaut.
....
Ich weiss nicht welche Bremsenteile hier bei Michael auf der Werkbank liegen... Bilder würden mgl Klarheit schaffen können.
Mir sind für vorne 3 verschiedene Zangengehäuse bekannt...
Diese Einkolben Zangen wurden bei verschiedenen Modellen verwendet. Bei den Modellen mit Zangen hinter der Gabel kam ein deutlich anderes Gehäuse zum Einsatz.. vermutlich mit demselben Kolbendurchmesser wie die Vorgänger.
Die 750 B kam 1976.. meines Wissens kamen die ersten Sintermetallbeläge mit der 1000 MK 1979.. gleichzeitig mit der assymetrischen Scheibenlochung. Hitzeisolatoren waren für die zuvor verwendeten organischen Beläge nicht notwendig und nicht in Gebrauch - deshalb mgl. diese Kolben länger...
Bremsscheiben für Doppelscheibenanlagen sind dünner als die für Einscheibenanlagen. Weil die Wärme über 2 bzw eben nur eine Scheibe abgeführt werden muss und die Scheibe sich eben nicht unter der Hitze verziehen sollte...
Unterschiedliche Hersteller machen unterschiedlich dicke Beläge - hier noch mit Teilen weiterer Zubehörhersteller zu vergleichen .. macht die Vielfalt noch grösser...
Viel Erfolg beim Bremsenrichten...
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
manne hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 19:50den obigen Satz würde ich so nicht stehen lassen...Bruder Lustich hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 16:09 .....
Anscheinend wurde was gerade im Kawa-Regal lag auch verbaut.
....
Ich weiss nicht welche Bremsenteile hier bei Michael auf der Werkbank liegen... Bilder würden mgl Klarheit schaffen können.
Mir sind für vorne 3 verschiedene Zangengehäuse bekannt...
.
Die 750 B kam 1976.. meines Wissens kamen die ersten Sintermetallbeläge mit der 1000 MK 1979.. gleichzeitig mit der assymetrischen Scheibenlochung. Hitzeisolatoren waren für die zuvor verwendeten organischen Beläge nicht notwendig und nicht in Gebrauch - deshalb mgl. diese Kolben länger...
Bremsscheiben für Doppelscheibenanlagen sind dünner als die für Einscheibenanlagen.
Hi,
Da die B´s mit einer 2ten Scheibe nachrüstbar waren, hat man da dann eine zweite Einscheibenbremse verbaut oder hat man da dünnere verwendet?
Wie war es, wenn man gleich eine Doppelscheibe vorn geordert hat?
Hatte die Einführung der Sintermetallbeläge Einfluss auf geänderte Bremssättel der B?
Vielleicht liegt hier des Rätsels Lösung??
VG Gerd
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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Re: Bremssättel B1 / B2, Überholung: Brauche Hilfe !
Hi Manne,
danke dir.
Es sind die vor der Gabel montierten, symmetrischen Bremszangen für den Anschluß per Rohr, nicht per Schlauch: Der Kolbendurchmesser in meinem Fall beträgt 42,8 mm und ich habe verschiedene Bremskolben hier, die ebenfalls dieses Maß haben.
In meinem Sammelsurium habe ich weder Kolben mit 42 noch mit 43 mm gefunden, die aber von diversen Lieferanten so bemaßt werden.
Da bin ich dann schon mal kleinlich und hätte es gern bis auf die erste Stelle nach dem Komma genau
Die von mir verwendeten Bremsbeläge mit Artikelnummer 43082-1001 stammen einmal von Kawasaki, sind Originalteile und wurden von Toyo gefertigt.
Die Beläge von KSK tragen die selbe Artikelnummer.
Der Haken ist nur, dass die Teile mit der selben Artikelnummer defacto unterschiedlich sind !
Die angeschriebenen Verkäufer wundern sich bestimmt über meine explizite Nachfrage nach der Belagstärke.
Ich habe den ganzen Bremsenkram jetzt erst mal weggeräumt und warte auf die Antworten der Anbieter.
Auf ebay USA ist mir ein Angebot aufgefallen.
High Performance Bremsbeläge inkl. Hitze-Isolator: Also hat Kawasaki da selber noch dran "rumgefummelt" und die unterschiedlichen Belagstärken haben etwas damit zu tun ?
LG, Michael
danke dir.
Es sind die vor der Gabel montierten, symmetrischen Bremszangen für den Anschluß per Rohr, nicht per Schlauch: Der Kolbendurchmesser in meinem Fall beträgt 42,8 mm und ich habe verschiedene Bremskolben hier, die ebenfalls dieses Maß haben.
In meinem Sammelsurium habe ich weder Kolben mit 42 noch mit 43 mm gefunden, die aber von diversen Lieferanten so bemaßt werden.
Da bin ich dann schon mal kleinlich und hätte es gern bis auf die erste Stelle nach dem Komma genau
Die von mir verwendeten Bremsbeläge mit Artikelnummer 43082-1001 stammen einmal von Kawasaki, sind Originalteile und wurden von Toyo gefertigt.
Die Beläge von KSK tragen die selbe Artikelnummer.
Der Haken ist nur, dass die Teile mit der selben Artikelnummer defacto unterschiedlich sind !
Die angeschriebenen Verkäufer wundern sich bestimmt über meine explizite Nachfrage nach der Belagstärke.
Ich habe den ganzen Bremsenkram jetzt erst mal weggeräumt und warte auf die Antworten der Anbieter.
Auf ebay USA ist mir ein Angebot aufgefallen.
High Performance Bremsbeläge inkl. Hitze-Isolator: Also hat Kawasaki da selber noch dran "rumgefummelt" und die unterschiedlichen Belagstärken haben etwas damit zu tun ?
LG, Michael
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