"Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 382
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Da kann ich mich nur anschließen...
Habt ihr toll gemacht.
Bin auf deine Vienna mal echt gespannt.
Grüße
Andreas
Habt ihr toll gemacht.
Bin auf deine Vienna mal echt gespannt.
Grüße
Andreas
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
In der Boxengasse beim Built not Bought 2018:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Liebe Twintreiber,
ich war auf dem Caferacer-Forumstreffen und habe da auch unseren Peter getroffen.
Neben meinem schwarzen Caferacer habe ich auch die Renntwin mitgenommen.
Es wurde ein Fotoshooting mit den Moppeds angeboten und da habe ich gleich zugeschlagen.
Vorher nochmal geputzt und dann ablichten lassen.
Leider habe ich die Originalbilder noch nicht erhalten, aber hier schon mal ein Vorgeschmack mit bei Instagram #Oilfinger ausgeschnittenen Bildern: In der aktuellen MO gibt es einen Bericht über das Built not Bought und da sieht man mich beim Le Mans-Start LG, Michael
ich war auf dem Caferacer-Forumstreffen und habe da auch unseren Peter getroffen.
Neben meinem schwarzen Caferacer habe ich auch die Renntwin mitgenommen.
Es wurde ein Fotoshooting mit den Moppeds angeboten und da habe ich gleich zugeschlagen.
Vorher nochmal geputzt und dann ablichten lassen.
Leider habe ich die Originalbilder noch nicht erhalten, aber hier schon mal ein Vorgeschmack mit bei Instagram #Oilfinger ausgeschnittenen Bildern: In der aktuellen MO gibt es einen Bericht über das Built not Bought und da sieht man mich beim Le Mans-Start LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Moin Michael,
schöne Bilder, sieht klasse aus die Renntwin
Heute morgen ist übrigens die Anmeldebestätigungs fürs Glemseck eingetrudelt. Werd die Beträge überweisen, unser von Arnd entworfenes Logo,
wird dann wohl auch bald auf der offiziellen Internetseite erscheinen... alles roger in kambotscher...
bis bald
schöne Bilder, sieht klasse aus die Renntwin
Heute morgen ist übrigens die Anmeldebestätigungs fürs Glemseck eingetrudelt. Werd die Beträge überweisen, unser von Arnd entworfenes Logo,
wird dann wohl auch bald auf der offiziellen Internetseite erscheinen... alles roger in kambotscher...
bis bald
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Peter,
super, danke !
CU@Glemseck101
LG, Michael
super, danke !
CU@Glemseck101
LG, Michael
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Peter,
beim Caferacer-Forumstreffen 2018 ist auch ein Bild von dir gemacht und bei Facebook eingestellt worden: Haben meine aufmerksamen Schrauberkumpels gefunden
LG, Michael
beim Caferacer-Forumstreffen 2018 ist auch ein Bild von dir gemacht und bei Facebook eingestellt worden: Haben meine aufmerksamen Schrauberkumpels gefunden
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Liebe Interessierte,
mein Sohn hat endlich meine Hebebühne frei gemacht.
D.h. ich kann erstmalig eines meiner Moppeds draufstellen und das ist die Renntwin.
Somit ist es auch für diese Twin eine Premiere, erstmalig auf einer Hebebühne zu stehen.
Aktuell stehen vier Rennstreckentermine im Kalender von Nils (auf Aprilia-Rotax 650 bzw. Yamaha FZR1000EXUP), mir (auf Kawa Z750Twin) und neu dazu gekommen ist ein Termin von Maria (auf Yamaha YZF600R "Thundercat") im August.
Erster Termin für Nils und mich ist das Alteisentraining auf dem Spreewaldring von Ostermontag, 22. bis Do. 25. April.
Dann können die Vorbereitungen für die Rennsaison 2019 ja endlich beginnen ! LG, Michael
mein Sohn hat endlich meine Hebebühne frei gemacht.
D.h. ich kann erstmalig eines meiner Moppeds draufstellen und das ist die Renntwin.
Somit ist es auch für diese Twin eine Premiere, erstmalig auf einer Hebebühne zu stehen.
Aktuell stehen vier Rennstreckentermine im Kalender von Nils (auf Aprilia-Rotax 650 bzw. Yamaha FZR1000EXUP), mir (auf Kawa Z750Twin) und neu dazu gekommen ist ein Termin von Maria (auf Yamaha YZF600R "Thundercat") im August.
Erster Termin für Nils und mich ist das Alteisentraining auf dem Spreewaldring von Ostermontag, 22. bis Do. 25. April.
Dann können die Vorbereitungen für die Rennsaison 2019 ja endlich beginnen ! LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Die Renntwin bekommt für 2019 noch ein weiteres Upgrade.
Leichtere Federbeine eines bekannten Herstellers
Sind gebraucht, angeblich wenig genutzt, die einfachste Ausführung ohne Dämpferverstellungsmöglichkeiten.
Ich lass mich gerne angenehm überraschen, von dem was die können !
Die Federkräfte sind schon mal in dem Bereich, der sensibles Ansprechen ermöglicht.
Leichtere Federbeine eines bekannten Herstellers
Sind gebraucht, angeblich wenig genutzt, die einfachste Ausführung ohne Dämpferverstellungsmöglichkeiten.
Ich lass mich gerne angenehm überraschen, von dem was die können !
Die Federkräfte sind schon mal in dem Bereich, der sensibles Ansprechen ermöglicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Liebe Interessierte,
da mich die Hinterradbremse schon seit dem ersten Zusammenbau der Vienna nervt und sich das Thema mit dem Einbau der Krüger+Junginger-Schwinge weiter verschärft hat, habe ich nach einem schlanken Hinterradbremssattel geschaut und wollte mir einen Bremssattelhalter selber bauen.
Mir fiel ein Brembo-Bremssattel einer Honda CB500 (diese wassergekühlte Brot+Butter-Twin) auf, samt Halteplatte, alles in gutem Zustand und der Preis war akzeptabel. Sie wurde geliefert und man mag es kaum glauben, am Bremszangenhalter paßt der Achsdurchmesser und die Größe der Bremsscheibe ist auch identisch zu meiner !
In der Breite (an der Achsaufnahme) musste und konnte ich ein paar Millimeter abnehmen und siehe da, paßt !
Fast, an einer Stelle muß ich noch etwas von der Platte wegnehmen, um dem unteren Federteller des Federbeins etwas mehr Platz zu verschaffen und diese Bremse verwendet keine Bremsdruckstrebe, auch keine Zugstrebe, sondern hat einen Fortsatz mit Schlitz, der in eine Führung an der Schwinge fasst.
Hat meine Schwinge natürlich nicht, aber ich habe mit einem stabilen Flachstahl eine ideale Führung gefunden.
Den Flachstahl muß ich "nur noch" an der Schwinge festschweißen.
Das wird ein Spaß
Das Hinterrad läuft mit neuen Lagern und diesem Bremszangenhalter schön leichtgängig, was mich nach den teilweise sehr schwergängigen Vorgängerkonstrukten sehr freut.
Insgesamt sollte die jetztige Version etwas leicher sein und sieht zudem viel aufgeräumter aus.
So, weiter geht's, ab in die Werkstatt
LG, Michael
da mich die Hinterradbremse schon seit dem ersten Zusammenbau der Vienna nervt und sich das Thema mit dem Einbau der Krüger+Junginger-Schwinge weiter verschärft hat, habe ich nach einem schlanken Hinterradbremssattel geschaut und wollte mir einen Bremssattelhalter selber bauen.
Mir fiel ein Brembo-Bremssattel einer Honda CB500 (diese wassergekühlte Brot+Butter-Twin) auf, samt Halteplatte, alles in gutem Zustand und der Preis war akzeptabel. Sie wurde geliefert und man mag es kaum glauben, am Bremszangenhalter paßt der Achsdurchmesser und die Größe der Bremsscheibe ist auch identisch zu meiner !
In der Breite (an der Achsaufnahme) musste und konnte ich ein paar Millimeter abnehmen und siehe da, paßt !
Fast, an einer Stelle muß ich noch etwas von der Platte wegnehmen, um dem unteren Federteller des Federbeins etwas mehr Platz zu verschaffen und diese Bremse verwendet keine Bremsdruckstrebe, auch keine Zugstrebe, sondern hat einen Fortsatz mit Schlitz, der in eine Führung an der Schwinge fasst.
Hat meine Schwinge natürlich nicht, aber ich habe mit einem stabilen Flachstahl eine ideale Führung gefunden.
Den Flachstahl muß ich "nur noch" an der Schwinge festschweißen.
Das wird ein Spaß
Das Hinterrad läuft mit neuen Lagern und diesem Bremszangenhalter schön leichtgängig, was mich nach den teilweise sehr schwergängigen Vorgängerkonstrukten sehr freut.
Insgesamt sollte die jetztige Version etwas leicher sein und sieht zudem viel aufgeräumter aus.
So, weiter geht's, ab in die Werkstatt
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.