Suche Brief von z 750B, BJ 1976 - 1978

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Gere
Twin-Forum Nutzer

Suche Brief von z 750B, BJ 1976 - 1978

Beitrag von Gere »

Hallo, hat hier evtl. noch jemand einen Kfz-Brief einer Z 750 B Bj. 1976 - 1979 rumliegen den er nicht mehr benötigt?
Michael
Z750Twin-Experte
Re: Suche Brief von z 750B, BJ 1976 - 1978

Beitrag von Michael »

Hi Gere,
eine etwas merkwürdige Anfrage, oder nicht ?
Meist hängt an einem Fahrzeugbrief auch noch ein Rahmen dran.
Schöne Grüße,
Michael
Gere
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Gere »

Hallo Michael,
einen Rahmen habe ich, dieser wird umgeschlagen, somit ist es egal wenn es dazu einen Kaufvertrag gibt. Evtl. Hat ja einer einen Geschossenen?
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi,

Rahmennr. umschlagen...mit einem Bein neben der Legalität... ist eine fragwürdige Nummer...

und warum sollte hier einer weiterhelfen, wenn du nicht mal sauber deine Freds weiter führst? Siehe letzte deiner Anfragen.
In der LTD Zündung liegt...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Gere
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Gere »

Bevor sich jemand in die Hosen macht das hier eine geklaute B umgestrickt wir oder illegal was vertuscht wird dem kurz erklärt.
Ich habe zu meinem Fahrzeug einen Kaufvertrag und den Kaufvertrag von dem Vorbesitzer zu seinem Vorbesitzer, leider hatten beide das Ding nicht angemeldet, die Legende endet bei einem Schrotthändler der nichtmehr weiß woher er sie hat.
Vor Gesetz bin ich der rechtmäßige Besitzer, kann aber nicht nachweisen das das Motorrad schon mal in der BRD zugelassen war somit weigert sich die Zulassungsstelle.
Seit diesem Jahr hat unsere Zulassungsstelle eine neue Leiterin die ziemlich jung unerfahren und ängstlich um ihren Job ist.
Bisher konnten wir Fahrzeuge zulassen zu diesen wir keinen Brief mehr hatten nun nicht mehr.

Kleine Kopfnuß:
Der Tüv sagt dazu,
"Da man ja keinen neuen Rahmen mehr bekommt , aber einen Gebrauchten kann man mit entsprechenden Nachweisen auch umschlagen um Eintragungen und nicht alle von neuem machen zu müssen."
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

warum schreibst Du nicht das Kraftfahrt Bundesamt an da kann man Dir dann sagen ob diese Krad schon mal in der BRD zugelassen gewesen ist andernfalls würde ich zum freundlichen Kawa Händler gehen oder mal Kawasaki Deutschland anschreiben und fragen ob Die Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen. habe ich schon mal gemacht allerdings bei einer Honda aus den USA da hatte ich auch nur einen Rahmen und hab aus einer Unfall Maschine mit dem US Rahmen ein neues Motorrad aufgebaut.

Eric
Gere
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Gere »

Die Zulassungsstelle haben vor ca. 20 Jahren eine neue EDV-Anlage bekommen und haben die alten Daten nicht für nötig gehalten alle zu übertragen. Dazu gab es dann die Eidestaatliche Erklärung, diese wollen die Angestellten auf der Zulassungsstelle nicht mehr als Grundlage sehen.
Übrigens hat mein Tüvler nun nach Rücksprache mit seinem Vorgestzten einen Rückzieher gemacht, somit nurnoch Rahmen und Brief vom gleichen Motorrad. Plus der Kaufvertrag, von einem Fahrzeug das in der BRD schon zugelassen war.... Fragt mich nicht wie das ein Importeur macht. Die Redaktion Motorrad hat nach meiner Rücksprache auch nicht mehr reagiert, das liegt wohl alles im Ermessen des jeweiligen Beamten.....

Somit suche ich einen Rahmen mit Brief.
Antworten