LTD BD Seitenständer
-
- Twin-Forum Nutzer
LTD BD Seitenständer
Hallo Leute,
hier noch eine Frage zum Seitenständer meiner LTD. Beim Einklappen schlägt er gegen den Auspuff. Leider ist nur noch eine Feder am Ständer, weiterhin hat er auch relativ viel Spiel. Könnte da auf der Innenseite eine Unterlagscheibe fehlen. Denn geweitet ist die "Gabel" des Seitenständers scheinbar nicht.
Wo liegt der Fehler. Verzogen ist die Aufnahme des Ständers scheinbar nicht.
Gruß der Chris
hier noch eine Frage zum Seitenständer meiner LTD. Beim Einklappen schlägt er gegen den Auspuff. Leider ist nur noch eine Feder am Ständer, weiterhin hat er auch relativ viel Spiel. Könnte da auf der Innenseite eine Unterlagscheibe fehlen. Denn geweitet ist die "Gabel" des Seitenständers scheinbar nicht.
Wo liegt der Fehler. Verzogen ist die Aufnahme des Ständers scheinbar nicht.
Gruß der Chris
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Re: LTD BD Seitenständer
Hallo Chris,
ein Foto würde da sehr helfen; in guter Qualität! Leider kenne ich mich mit dem Seitenständer der K1 nicht aus. Ich selber habe gerade erst eine Feder von Eric (twinfreak) für meine Y1 erhalten, wobei mein Modell zwei verschieden lange Federn hat. Die innere ist kürzer. Ist bei der K1 ein Seitenständersicherheitsabschalter verbaut?
Eventuell ist es nicht der originale Seitenständer!?
Gruss
Scholly
ein Foto würde da sehr helfen; in guter Qualität! Leider kenne ich mich mit dem Seitenständer der K1 nicht aus. Ich selber habe gerade erst eine Feder von Eric (twinfreak) für meine Y1 erhalten, wobei mein Modell zwei verschieden lange Federn hat. Die innere ist kürzer. Ist bei der K1 ein Seitenständersicherheitsabschalter verbaut?
Eventuell ist es nicht der originale Seitenständer!?
Gruss
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Guten Morgen die Federn der Ständer sind die gleichen was ich evtl für möglich halte ist das das zwischenblech fehlt deswegen auch das zu große Spiel am Ständer. 2. Möglichkeit der Bolzen ist ausgelutscht. hatte ich so auch bei meinem rosa Schweinchen.
Eric
so eine Feder hab ich vielleicht noch im Keller wird mal nachsehen gehen...
Eric
so eine Feder hab ich vielleicht noch im Keller wird mal nachsehen gehen...
-
- Twin-Forum Nutzer
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Das Zwischenblech und eine Formscheibe sind vorhanden, der Bolzen sieht noch gut aus. Sicherungsschalter ist auch verbaut.
Die Frage ist, ist da noch auf der Unterseite eine zweite Unterlagscheibe verbaut.
Bin auf Arbeit und kann keine Fotos machen.
Gruß der Chris
Die Frage ist, ist da noch auf der Unterseite eine zweite Unterlagscheibe verbaut.
Bin auf Arbeit und kann keine Fotos machen.
Gruß der Chris
- manne
- Z750Twin-Experte
wenn die Lagerbohrung der Bolzen und die Anschlagflächen auch nur minimal - nur je ein paar 10tel verschlissen sind multipliziert sich diese Abweichung bei der Hebellänge des Ständer gleich zu deutlich wahrnehmbaren mehreren Millimeter am anderen Ende. Eben an der Stelle wo der Ständer dann an den Auspuff anschlägt.. und in Ruhe anliegt oder kurz davor mit etwas Luft stehen bleibt?
Bilder schaffen Klarheiten.. überall alles original.. oder anderer Auspuff Ständer...
Manne
Bilder schaffen Klarheiten.. überall alles original.. oder anderer Auspuff Ständer...
Manne
-
- Twin-Forum Nutzer
OK, werde dann mal ein Bild machen.
Gruß der Chris
Gruß der Chris
-
- Twin-Forum Nutzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Twin-Forum Nutzer
Wie gesagt; die Feder und Mutter sind ab. Leicht mitgenommen durch einen leichten Sturz. Deute ich jedenfalls anhand der Schleifspuren am Halter des Ständers.
Gruß ...
Gruß ...
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Danke für die Fotos!
Leider kann man immer noch nicht erkennen welche Feder(n) fehlen. Die, die man sieht ist nur für den Schalter zuständig. Nun müssten noch zwei Federn für den Ständer vorhanden sein, von denen man keine sehen kann. Eine ist auf der Außenseite, eine auf der Innenseite des Ständers, bei Der Y1 eben verschieden lang. Vielleicht helfen dir diese Freds weiter:
viewtopic.php?f=11&t=3215
viewtopic.php?f=6&t=3224
Scholly
Leider kann man immer noch nicht erkennen welche Feder(n) fehlen. Die, die man sieht ist nur für den Schalter zuständig. Nun müssten noch zwei Federn für den Ständer vorhanden sein, von denen man keine sehen kann. Eine ist auf der Außenseite, eine auf der Innenseite des Ständers, bei Der Y1 eben verschieden lang. Vielleicht helfen dir diese Freds weiter:
viewtopic.php?f=6&t=3224
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
-
- Twin-Forum Nutzer
War nur die vordere Feder drauf. Ansonsten funktioniert alles, auch die Unterbrecherfunktion für das Starten. Aber wie gesagt; er schlägt beim Einklappen gegen den Auspuff.Scholly hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2019, 14:37 Danke für die Fotos!
viewtopic.php?f=6&t=3224
Scholly
Hab mir jetzt überlegt vielleicht noch eine dünne Unterlagscheibe auf der unteren/inneren Seite zu tun um das Spiel zu verringern bzw das Anschlagen zu verhindern. Eine zweite Möglichkeit wäre, auf dem Ständer, an der Anschlagseite, einen Schweißpunkt zu setzen. Dieser soll verhindern, dass der Ständer nicht bis zum Auspuff einklappt. Denn am Ständer kann man schon eine bogenförmige Abnutzung erkennen.
Das sind so meine Überlegungen.