Alternative Sitzbank

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Logo
Twin-Forum Nutzer

Alternative Sitzbank

Beitrag von Logo »

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei eine Z750B, erstes Modell, herzurichten. Die Sitzbank ist total fertig, auch die Grundplatte. Meine Frage: gibt es eine alternative Sitzbank die man leichter gebraucht bekommt und passend gemacht werden kann?

Gruß aus Nürnberg,
Jürgen
Michael
Z750Twin-Experte
Re: Alternative Sitzbank

Beitrag von Michael »

Hi Jürgen,
willkommen im Z750Twin-Forum !
Wir freuen uns über eine Vorstellung und Bilder ;)

Aus deiner Beschreibung entnehme ich, das es sich um eine B1/B2 handelt, korrekt?
https://www.z750twin.de/b1_b2.htm

Mir ist keine auf Anhieb passende, alternative Sitzbank bekannt, habe aber mehrere B-Sitzbänke in verschiedenen Zuständen da und würde sogar eine verkaufen ;)

Schöne Grüße,
Michael
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jürgen,

ein Willkommen aus dem Landkreis Fürth. Schön dass du zu uns gefunden hast. In welcher Ecke von Nürnberg sitzt du denn?

Bei Problemen die bestimmt hin und wieder auftauchen, einfach posten, hier wird geholfen.
Schreib doch noch ein bisschen mehr über deine Twin und eventuell Foto? Vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße

Gerd
Stefan
Twin-Fahrer

Beitrag von Stefan »

Für eine Ltd Bj 84 hätte ich noch eine Sitzbank liegen bei Bedarf einfach Handynr. schicken für Bilder per Whatsapp.
Lg Stefan
Logo
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Logo »

Hallo Zusammen,
das Thema hat sich erledigt - hab eine gebrauchte Sitzbank über E-Bay Kleinanzeigen erstanden.
Kurz zu mir: Komme aus Nürnberg Boxdorf, bin 57 Jahre alt und schraub schon ewig an Mopeds herum. Die Kawa ist mir eher zufällig über den Weg gelaufen und ich hab mich irgendwie in die Maschine verguckt. Die Kawa steht schon lange - mal seh
20190425_100008.jpg
n welche Überraschungen ich da finde. Bremsen und Schalldämpfer wurden schon mal erneuert - das ist schon mal gut.

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Hallo und auch Willkommen aus dem Landkreis AN
schöne v35 die Du da auch hast.

Eric
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Jürgen,
willkommen im Twinforum,
ne B 1-2 hast du da. Erkennt man am Deckel der Lima. Die erteigerte Sitzbank sieht ja nicht berauschend aus, kann man ja was draus machen.
Ansonsten ja noch eine gute Basis, mit ein wenig putzen wird da ein netter Klassiker draus...

Ich wünsche dir viel Spaß mit der B und allzeit ne Handbreit Asphalt unter der Rädern.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Logo
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Logo »

Hi Zusammen,
auf dem Bild ist noch die alte Sitzbank drauf.

Gruß
Jürgen
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jürgen,

die Welt ist klein, bin letzte Woche erst in Kraftshof unterwegs gewesen.
Falls du mal bist im Landkreis unterwegs bist kannst du gerne mal vorbeikommen. Wohne nur knappe 30 km weit weg.

Wann ist denn die Erstzulassung deiner Twin gewesen?

Für die Überraschungen empfehle ich zum Kontern das Kompendium von "Werner". Ist ein überarbeitetes Werkstatthandbuch auf CD.
viewtopic.php?f=6&t=575&p=2708&hilit=Kompendium#p2708

Viele Grüße

Gerd
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin ausm Norden!

Schön, mal wieder einer, der sich einer B annimmt - das freut mich besonders, denn die "Alten" sind in Unterzahl :rolleyes:

Da du schon eine originale Sitzbank gefunden hast, gehe ich mal davon aus, dass du deinen Neuerwerb auch ein bisschen aufhübschen willst? Viel Erfolg und Freude dabei. Bedenke dabei allerdings, dass es zwar viele Ähnlichkeiten mit den Nachfolgern Y S G und K gibt, aber leider auch ganz viele Unterschiede (sogar zwischen B1/2 und B3/4, aber nicht so gravierend). Bevor du also Teile bestellst, schau genau oder frag hier - möglichst mit Fotos. Erfahrungsgemäß sind Fragen so am Besten zu klären.

So wie Scholly das schon lange für die o.a. "Jungen" macht, pflege ich seit ein paar Monaten eine Liste der hier bei uns existierenden B's. Wenns dir nichts ausmacht, schick mir doch deine Motor und Fgst-Nr., damit ich sie einpflegen kann. Die Liste selbst findest du hier nicht, sie ist anonym und ich bringe sie nur als Papier zum Treffen mal mit. Die aktuelle Zusammenfassung aber findest du hier:

viewtopic.php?f=13&t=3119&start=20

Wäre nett, wenn du dich beteiligst.

Bye

Carsten
Antworten