Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
- Henry
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Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Hallo Leute!
Habe diese Woche meine bestellten Ersatzteile bekommen und eingebaut.
Mit dem neuen Dichtsatz sollte der Benzinhahn jetzt in Ordnung sein.
Am Vergaser habe an beidem die Schwimmernadeln und Sitz gewechselt,
diese dann auch getestet, Flüssigkeitsstand in den Schwimmerkammern ca. 5-6mm unter dem Rand, siehe Bilder.
Vergaser wieder eingebaut und Tank drauf, alles angeschlossen ausser die Luftfilter (sind im Fahrzeugbrief eingetragen!)
Moped gestartet und gleiche schei.... wieder, aber es tropft im Stand kein Benzin mehr aus dem Vergaser.
Habe noch ein paar Tests durchgeführt:
Zündung ist ok an beiden Zündkerzen, machen schöne Funken, habe es am eigenen Körper gespürt!!!!!
Es ist eigentlich nur der rechte Zylinder glaube ich was die Probleme macht, denn wenn ich den Zündkerzenstecker rechts ab ziehe
läuft der linke Zylinder schön gleichmäßig im Takt. Wenn ich dann aber vom linken Zylinder den Stecker abziehe geht die Kiste aus?????
So was kann ich jetzt noch bitte überprüfen oder wechseln, Hilfe..............
Habe diese Woche meine bestellten Ersatzteile bekommen und eingebaut.
Mit dem neuen Dichtsatz sollte der Benzinhahn jetzt in Ordnung sein.
Am Vergaser habe an beidem die Schwimmernadeln und Sitz gewechselt,
diese dann auch getestet, Flüssigkeitsstand in den Schwimmerkammern ca. 5-6mm unter dem Rand, siehe Bilder.
Vergaser wieder eingebaut und Tank drauf, alles angeschlossen ausser die Luftfilter (sind im Fahrzeugbrief eingetragen!)
Moped gestartet und gleiche schei.... wieder, aber es tropft im Stand kein Benzin mehr aus dem Vergaser.
Habe noch ein paar Tests durchgeführt:
Zündung ist ok an beiden Zündkerzen, machen schöne Funken, habe es am eigenen Körper gespürt!!!!!
Es ist eigentlich nur der rechte Zylinder glaube ich was die Probleme macht, denn wenn ich den Zündkerzenstecker rechts ab ziehe
läuft der linke Zylinder schön gleichmäßig im Takt. Wenn ich dann aber vom linken Zylinder den Stecker abziehe geht die Kiste aus?????
So was kann ich jetzt noch bitte überprüfen oder wechseln, Hilfe..............
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- Bruder Lustich
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Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
HI Henry,
am Besten ist du rufst mich einfach mal an, bevor ich mir die Finger wundschreibe, Telnr. hast du.
Viele Grüße
Gerd
am Besten ist du rufst mich einfach mal an, bevor ich mir die Finger wundschreibe, Telnr. hast du.
Viele Grüße
Gerd
- Henry
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Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Hallo Leute,
habe heute einen Teil meiner bestellten Ersatzteile bekommen und eingebaut.
Einen Hallgeber (Pickup) und ein Steuergerät CDI von einer 440 LTD, die neue Zündspule ist noch nicht da.
Also Fehlzündungen sind jetzt eigentlich keine mehr vorhanden läuft halbwegs sauber.
nur der Motor hat ziemlich grossen durst und rußt nicht schlecht.
wie kann ich jetzt den Vergaser sauber einstellen?
Muss jetzt wieder los zur Arbeit, Nachtschicht.
MfG
habe heute einen Teil meiner bestellten Ersatzteile bekommen und eingebaut.
Einen Hallgeber (Pickup) und ein Steuergerät CDI von einer 440 LTD, die neue Zündspule ist noch nicht da.
Also Fehlzündungen sind jetzt eigentlich keine mehr vorhanden läuft halbwegs sauber.
nur der Motor hat ziemlich grossen durst und rußt nicht schlecht.
wie kann ich jetzt den Vergaser sauber einstellen?
Muss jetzt wieder los zur Arbeit, Nachtschicht.
MfG
- Twinfreak
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Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Ich bin da jetzt etwas verwirrt Teile von der 440 LTD …? an der 750er Twin wie wäre es wenn Du mal ein Paar Teile der 750er Twin zum testen nimmst vielleicht funktioniert es dann richtig...
ruf mich doch mal an...
0179-9064691
Eric
ruf mich doch mal an...
0179-9064691
Eric
- Michael
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Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Hi Henry,
auch wenn deine Beschreibungen auf zu fettes Gemisch schließen lassen, der gezeigte Schwimmerstand / Benzinstand in den Schwimmerkammern ist zu niedrig.
Zu den BS34 der LTD wird ein Schwimmerstand von 3mm, +/-1mm, unterhalb der Gehäusekante (=Dichtfläche der Schwimmerkammer) angegeben.
Welche Haupt- und Leerlaufdüsen hast du drin ?
Könnte die jemand aufgerieben haben, um die Vergaserabstimmung durchzuführen ?
Bzgl. überlaufen:
Du hast den Spritschlauch auf dem richtigen Anschlußstutzen aufgesteckt ? (Es muß der tieferliegende Anschluß sein).
Wenn eine Seite schwarz und die andere Seite weiß ist, dann stimmt etwas mit der Spritversorgung oder der Luftzufuhr nicht.
Also nochmal, Vergaser raus, zerlegen, prüfen, reinigen, Teile vergleichen, evtl. Teile von einer zur anderen Seite tauschen (alles ausser den Gasschiebern kommt dafür in Betracht), zusammen- und einbauen, im Fahrversuch testen.
LG, Michael
PS: Funktioniert das Chokegestänge normal, sitzen beide Chokekolben fest verschraubt im Gehäuse ?
PPS: Zündkabel, -stecker und die Verschraubungen am Stecker und der Spule sind ok ?
auch wenn deine Beschreibungen auf zu fettes Gemisch schließen lassen, der gezeigte Schwimmerstand / Benzinstand in den Schwimmerkammern ist zu niedrig.
Zu den BS34 der LTD wird ein Schwimmerstand von 3mm, +/-1mm, unterhalb der Gehäusekante (=Dichtfläche der Schwimmerkammer) angegeben.
Welche Haupt- und Leerlaufdüsen hast du drin ?
Könnte die jemand aufgerieben haben, um die Vergaserabstimmung durchzuführen ?
Bzgl. überlaufen:
Du hast den Spritschlauch auf dem richtigen Anschlußstutzen aufgesteckt ? (Es muß der tieferliegende Anschluß sein).
Wenn eine Seite schwarz und die andere Seite weiß ist, dann stimmt etwas mit der Spritversorgung oder der Luftzufuhr nicht.
Also nochmal, Vergaser raus, zerlegen, prüfen, reinigen, Teile vergleichen, evtl. Teile von einer zur anderen Seite tauschen (alles ausser den Gasschiebern kommt dafür in Betracht), zusammen- und einbauen, im Fahrversuch testen.
LG, Michael
PS: Funktioniert das Chokegestänge normal, sitzen beide Chokekolben fest verschraubt im Gehäuse ?
PPS: Zündkabel, -stecker und die Verschraubungen am Stecker und der Spule sind ok ?
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Hi,
hab zwar mal mit Henry telefoniert, aber die Twin noch nicht live gesehen. Ist jedenfalls eine Y2 mit AME-Umbau und offenen Lufi`s.
Was da wirklich an Düsen drin ist?? Jedenfalls original BS34 Gaser sind verbaut.
Das Tropfen im Stand lag an einer defekten Benzinhahndichtung, der Unterdruckbenzinhahn arbeitet wieder korrekt.
Ob´s noch im tropft wenn der Motor läuft? Sollte eigentlich, schon mal wegen dem zu niedrigem Schwimmerstand auch nicht sein.
Henry, ruf doch Eric einfach mal an, der hat auch genügend Teile um mal was auszuprobieren. Auch mit den AME-Umbauten und offenen Lufi´s hat er Erfahrung.
Viele Grüße
Gerd
hab zwar mal mit Henry telefoniert, aber die Twin noch nicht live gesehen. Ist jedenfalls eine Y2 mit AME-Umbau und offenen Lufi`s.
Was da wirklich an Düsen drin ist?? Jedenfalls original BS34 Gaser sind verbaut.
Das Tropfen im Stand lag an einer defekten Benzinhahndichtung, der Unterdruckbenzinhahn arbeitet wieder korrekt.
Ob´s noch im tropft wenn der Motor läuft? Sollte eigentlich, schon mal wegen dem zu niedrigem Schwimmerstand auch nicht sein.
Henry, ruf doch Eric einfach mal an, der hat auch genügend Teile um mal was auszuprobieren. Auch mit den AME-Umbauten und offenen Lufi´s hat er Erfahrung.
Viele Grüße
Gerd
- Henry
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Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Hallo Leute bin immer noch am Basteln.
Musste erst mal meine Gabelsimmerringe wechseln, waren undicht
So jetzt wieder zum Vergaser, habe ihn wieder mal zerlegt und diverse Daten für euch gesammelt. - Düsennadel steht 5C48 drauf - Nadeldüse steht 380 # Y-9 drauf - Leerlaufdüse steht 45 drauf
- Hauptdüse steht irgendwie 511 oder sowas drauf Mir ist aufgefallen das die Schraube mit Dichtring unter der Leerlaufdüse fehlt, ist aber auch kein Gewinde für eine Schraube im Loch?
Hat das irgendwelche auswirkungen? Im PDF-"Made by Werner" ist diese Schraube in der Explosionszeichnung Nr.34+35 Habe auch nochmal den Benzinpegel in der Schwimmerkammer überprüft, sind bei beiden in höhe der Gummidichtung, also ok? Alles wieder schön ins Moped eingebaut und wieder einen Testlauf mit Probefahrt durchgeführt.
Moped aus der Werkstatt in den Hof geschoben, angelassen und läuft im Stand eigentlich sauber, zwei Runden im Hof absolviert und dann Helm und Klamotten angezogen, los gehts auf die Strasse. Und dann nach ca. 100m wieder ruckel, ruckel, schei...........
Ich bin am Boden zerstört
Musste erst mal meine Gabelsimmerringe wechseln, waren undicht
So jetzt wieder zum Vergaser, habe ihn wieder mal zerlegt und diverse Daten für euch gesammelt. - Düsennadel steht 5C48 drauf - Nadeldüse steht 380 # Y-9 drauf - Leerlaufdüse steht 45 drauf
- Hauptdüse steht irgendwie 511 oder sowas drauf Mir ist aufgefallen das die Schraube mit Dichtring unter der Leerlaufdüse fehlt, ist aber auch kein Gewinde für eine Schraube im Loch?
Hat das irgendwelche auswirkungen? Im PDF-"Made by Werner" ist diese Schraube in der Explosionszeichnung Nr.34+35 Habe auch nochmal den Benzinpegel in der Schwimmerkammer überprüft, sind bei beiden in höhe der Gummidichtung, also ok? Alles wieder schön ins Moped eingebaut und wieder einen Testlauf mit Probefahrt durchgeführt.
Moped aus der Werkstatt in den Hof geschoben, angelassen und läuft im Stand eigentlich sauber, zwei Runden im Hof absolviert und dann Helm und Klamotten angezogen, los gehts auf die Strasse. Und dann nach ca. 100m wieder ruckel, ruckel, schei...........
Ich bin am Boden zerstört
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- bikeorslk
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Moin,
sag mal, du hast zwar die Vergaser beide geöffnet - aber hast du sie auch nochmal voneinander getrennt und geprüft, ob die beiden T-Stücke zwischen den Vergasern (Nr 63 und 64) frei durchgängig sind?
Deine Beschreibung klingt so, als wenn nur unter Last (= mehr Spritdurchsatz) einer der beiden Vergaser zu wenig abbekommt. Da bei nr 64 die Verteilung stattfindet, wäre das die erste Stelle, wo es unsymmetrisch werden kann...
Bye
Carsten
sag mal, du hast zwar die Vergaser beide geöffnet - aber hast du sie auch nochmal voneinander getrennt und geprüft, ob die beiden T-Stücke zwischen den Vergasern (Nr 63 und 64) frei durchgängig sind?
Deine Beschreibung klingt so, als wenn nur unter Last (= mehr Spritdurchsatz) einer der beiden Vergaser zu wenig abbekommt. Da bei nr 64 die Verteilung stattfindet, wäre das die erste Stelle, wo es unsymmetrisch werden kann...
Bye
Carsten
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- Jenz38
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 78
- Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38
Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Solche Aussetzer,verstärkt mit wärmer werdenden Motor, kenn ich als Zündpulendefekt, evntl auch deren Pluszuleitung (15) vom Zündschloss ?
Eine einfache Sache wäre, mal direkt von Batterie + nen Kabel zur Zündspule + legen,um ein etwaiges Problem vom Zündschloss, Killschalter,Ständerschalter,usw. auszuschließen.
Spule selbst könntest Du bei Nichterfolg, auch noch mal tauschen.
My 2 Cent
..und viel Glück..
Eine einfache Sache wäre, mal direkt von Batterie + nen Kabel zur Zündspule + legen,um ein etwaiges Problem vom Zündschloss, Killschalter,Ständerschalter,usw. auszuschließen.
Spule selbst könntest Du bei Nichterfolg, auch noch mal tauschen.
My 2 Cent
..und viel Glück..
- Henry
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 25. Feb 2019, 03:59
Re: Fehlzündungen und Benzin Tropft aus der Ansaugseite
Hi Leute,
danke für euere Tips!
Die meisten werden morgen beim Treffen sein, trinkt einen für mich mit
Also ich habe mal Eric besucht und er hat mir einen Vergaser mit gegeben zum testen.
Diesen habe ich eingebaut und moped gestartet, ist angesprungen aber läuft immer noch nicht so richtig sobald ich die Drehzahl erhöhe.
Meine bestellte Zündspule ist auch endlich gekommen, diese auch noch gewechselt, nochmal gestartet und schaut schon besser aus.
Etliche runden im Hof gedreht und immer noch gut.
Heute bin ich mit dem Teil zur Tankstelle gefahren und sie läuft, nicht nur 50m sondern 6Km wow! Meine neuen Auspufftüten habe ich auch noch montiert, schauen besser aus und sind nicht so laut. Muss dann mal meinen Vergaser wieder einbauen und kucken ob das moped immer noch danach sauber läuft.
Zum Treffen werde ich es nicht schaffen, schade. Das risiko ist mir zu gross das ich irgendwo liegen bleibe, brauche noch etliche Probefahreten falls noch etwas futsch ist. Aber so ist die Twin ziehmlich handlich habe ich gemerkt bei der kurzen Fahrt.
Bin noch auf der Arbeit, Spätschicht.
Wünsche euch allen ein feucht fröhliges Wochenende!
danke für euere Tips!
Die meisten werden morgen beim Treffen sein, trinkt einen für mich mit
Also ich habe mal Eric besucht und er hat mir einen Vergaser mit gegeben zum testen.
Diesen habe ich eingebaut und moped gestartet, ist angesprungen aber läuft immer noch nicht so richtig sobald ich die Drehzahl erhöhe.
Meine bestellte Zündspule ist auch endlich gekommen, diese auch noch gewechselt, nochmal gestartet und schaut schon besser aus.
Etliche runden im Hof gedreht und immer noch gut.
Heute bin ich mit dem Teil zur Tankstelle gefahren und sie läuft, nicht nur 50m sondern 6Km wow! Meine neuen Auspufftüten habe ich auch noch montiert, schauen besser aus und sind nicht so laut. Muss dann mal meinen Vergaser wieder einbauen und kucken ob das moped immer noch danach sauber läuft.
Zum Treffen werde ich es nicht schaffen, schade. Das risiko ist mir zu gross das ich irgendwo liegen bleibe, brauche noch etliche Probefahreten falls noch etwas futsch ist. Aber so ist die Twin ziehmlich handlich habe ich gemerkt bei der kurzen Fahrt.
Bin noch auf der Arbeit, Spätschicht.
Wünsche euch allen ein feucht fröhliges Wochenende!
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