Auspuff qualmt

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
PETER
Twin-Fahrer

Auspuff qualmt

Beitrag von PETER »

Hallo mein Auspuff qualmt und es tropft Oel raus, Zündkerze total verdreckt. Hilfe was ist das. Zylinderkopfdichtung? Habe im Netz gesucht, welche kaufen? Wer hat Erfahrung. Gruss PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
MaStre71
Twin-Fahrer

RE: Auspuff qualmt

Beitrag von MaStre71 »

Ich würd erst mal einen Blick reinwerfen. Es könnten auch eine, oder mehrere Ventilführungen eingelaufen oder noch schlimmer, rausgerissen sein. Oder schaftdichtungen defekt.
Schau mal auf der Startseite nach (Kopfdichtung)
Hardy
Twin-Fahrer

Beitrag von Hardy »

Hallo Peter!
Du bist dir sicher, daß das Öl ist, was da verbrannt wird. Dann müßte der Qualm blau sein, richtig?!
Falls es definitiv Öl ist, würde ich die Zündkerzen rausschrauben und mit einer Taschenlampe durchs Zündkerzenloch einen Blick auf die geöffneten Ventile werfen (dazu muß man natürlich den Motor per Hand am Hinterrad und eingelegtem Gang durchdrehen oder am Anlasserknopf rumtippen). Dann sieht man eventuell Öl am Ventilschaft entlang laufen.
Es könnte natürlich auch ein gebrochener Kolbenring (Ölabstreifring) die Ursache sein.
Bei einer nötigen Ersatzteilsuche, kannst Du dich gerne an mich wenden - ich habe einiges an Neuteilen gebunkert, auch neue Kolbenringe.

Viel Erfolg,

Hardy
Robert
Z750Twin-Fan

Beitrag von Robert »

Hi Peter,

dine Karre stinktz schon länger,
als ich beim Treffen 2007 hinter dir her fuhr wurde es mir schon mal kotzübel vom Gestank,

Entweder machst du neue Ölabstreifringe und Ventilschaftdichtungen rein

oder du lässt das Schweineschmalz endlich aus dem Tank

Greetz Robert
Antworten