"Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Liebe Twintreiber,
liebe Rennverrückte,
die Sachse-Zündbox sitzt jetzt vor dem Lenkkopf, bestens abgeschirmt gegen Störungen durch die Zündspule.
Der Tank war runter, der "Benzinauslaufblock" auch, der Benzinhahn im Schlauch neu positioniert.
Ich wollte mal wissen, wieviel Sprit im Tank verbleibt, der nicht ausläuft.
Zu diesem Zeitpunkt waren es über 400 ml und die hört man beim Mopped schütteln immer noch deutlich schwappen.
Die ganze Vienna ordentlich eingeseift und geschrubbt, besonders den Motor.
Sieht echt besser aus, wenn der Dreck der Norwegenreise nicht mehr drauf ist und vermittelt ein besseres Gefühl, wenn die Kühlluftkanäle wieder durchgängig sind
Neue, schönere Startnummern sind angebracht.
Dann bleibt eigentlich nur noch der Wechsel der Antriebskette und ein besonderes Gimmick, eine Kleinigkeit für das BnB übrig.
Abschließend die Waage geholt und die "Vienna" gewogen, komplett fahrfertig, jedoch ohne Sprit.
Inkl. 7Ah-Batterie, 4 Liter Motoröl, Anlasser, Lima, Regler, ...
vorn 90,8 kg
hinten 88,5 kg
Gesamtgewicht: 179,3 kg
Mit 10 Litern Sprit (7,5kg) den verwendeten LTD-Tank befüllen, dann liegt das Gesamtgewicht bei 186,8 kg.
So steht sie nun da, mit ihren glänzenden Kühlrippen
LG, Michael
liebe Rennverrückte,
die Sachse-Zündbox sitzt jetzt vor dem Lenkkopf, bestens abgeschirmt gegen Störungen durch die Zündspule.
Der Tank war runter, der "Benzinauslaufblock" auch, der Benzinhahn im Schlauch neu positioniert.
Ich wollte mal wissen, wieviel Sprit im Tank verbleibt, der nicht ausläuft.
Zu diesem Zeitpunkt waren es über 400 ml und die hört man beim Mopped schütteln immer noch deutlich schwappen.
Die ganze Vienna ordentlich eingeseift und geschrubbt, besonders den Motor.
Sieht echt besser aus, wenn der Dreck der Norwegenreise nicht mehr drauf ist und vermittelt ein besseres Gefühl, wenn die Kühlluftkanäle wieder durchgängig sind
Neue, schönere Startnummern sind angebracht.
Dann bleibt eigentlich nur noch der Wechsel der Antriebskette und ein besonderes Gimmick, eine Kleinigkeit für das BnB übrig.
Abschließend die Waage geholt und die "Vienna" gewogen, komplett fahrfertig, jedoch ohne Sprit.
Inkl. 7Ah-Batterie, 4 Liter Motoröl, Anlasser, Lima, Regler, ...
vorn 90,8 kg
hinten 88,5 kg
Gesamtgewicht: 179,3 kg
Mit 10 Litern Sprit (7,5kg) den verwendeten LTD-Tank befüllen, dann liegt das Gesamtgewicht bei 186,8 kg.
So steht sie nun da, mit ihren glänzenden Kühlrippen
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 316
- Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Enger in OWL
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hallo Michael,
echt super, Deine Vienna.
Gruß
Gunnar
echt super, Deine Vienna.
Gruß
Gunnar
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Michael,
so klasse wie die Vienna ausschaut, traue ich mich gar nicht Bilder von meinem Renner zu zeigen
Und mittem Gewicht siehts doch auch gut aus. Rd. 187 kg ist in etwa auch das Gewicht von der kwack, allerdings mit 14l B Tank
und ohne Anlasser
dran bleiben und schön wirds...
so klasse wie die Vienna ausschaut, traue ich mich gar nicht Bilder von meinem Renner zu zeigen
Und mittem Gewicht siehts doch auch gut aus. Rd. 187 kg ist in etwa auch das Gewicht von der kwack, allerdings mit 14l B Tank
und ohne Anlasser
dran bleiben und schön wirds...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Schick!
da kann man euch dreien nur noch gutes Wetter und den nötigen Grip wünschen. Es klingt schon jetzt nach einem ereignisreichen und spannenden Wochenende und ich freue mich schon auf eure Stories! Noch 24 Tage...
Bye
Carsten
da kann man euch dreien nur noch gutes Wetter und den nötigen Grip wünschen. Es klingt schon jetzt nach einem ereignisreichen und spannenden Wochenende und ich freue mich schon auf eure Stories! Noch 24 Tage...
Bye
Carsten
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Servus Männer,
vielen Dank für euer Lob !
Wenn der Dreck runter ist hat man auch wieder ein paar Gramm Gewicht eingespart
Ich habe die Zusage für den großen Hänger bekommen, die Anreise ist somit gesichert.
Am Do. 6. Juni soll es zum Spreewaldring gehen, am 4. und 5. Juni bin ich noch schnell mal in Helsinki.
Hoffentlich ist der Rückflug pünktlich, damit ich am 5. abends noch den Hänger vollpacken kann.
Spannende Zeiten voraus
LG, euer Racingteam !
vielen Dank für euer Lob !
Wenn der Dreck runter ist hat man auch wieder ein paar Gramm Gewicht eingespart
Ich habe die Zusage für den großen Hänger bekommen, die Anreise ist somit gesichert.
Am Do. 6. Juni soll es zum Spreewaldring gehen, am 4. und 5. Juni bin ich noch schnell mal in Helsinki.
Hoffentlich ist der Rückflug pünktlich, damit ich am 5. abends noch den Hänger vollpacken kann.
Spannende Zeiten voraus
LG, euer Racingteam !
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2014
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hallo,
der Michael war wieder mal schneller.
Also Peter auch mal nen halben Tag putzen, schon relativiert sich das Gewichtsproblem.
Weitere Tipps zur Gewichtseinsparung,
auch nur 10 Liter Sprit einfüllen, und wichtig!:
vor dem Rennen Haareschneiden,
weil dann passt aus eigener Erfahrung ein kleinerer und leichterer Helm.
So, jetzt wünsche ich euch noch ein schönes und erfolgreiches Fahren auf dem Spreewaldring. Freu mich schon auf euren Bericht.
Viele Grüße
Gerd
der Michael war wieder mal schneller.
Also Peter auch mal nen halben Tag putzen, schon relativiert sich das Gewichtsproblem.
Weitere Tipps zur Gewichtseinsparung,
auch nur 10 Liter Sprit einfüllen, und wichtig!:
vor dem Rennen Haareschneiden,
weil dann passt aus eigener Erfahrung ein kleinerer und leichterer Helm.
So, jetzt wünsche ich euch noch ein schönes und erfolgreiches Fahren auf dem Spreewaldring. Freu mich schon auf euren Bericht.
Viele Grüße
Gerd
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Michael,
weißt du noch, letztes Jahr in Naumburg standen die Renner sich Rad an Rad gegenüber, meine noch im Strassentrimm. Warum zeige ich das Bild ?
Weil man so die Änderungen an meiner Karre besser erkennen kann.
glaube so, klassisch wie in den 70ern, kann ich mich auf dem Rennplatz sehen lassen. Oder gibt es etwas auszusetzen ?
Ok, die Startnummer fehlt seitlich links noch, klebe ich auf den Höcker...
... und vorne ists erst mal ein Entwuf...Ziffern dürften bischen fetter und leicht größer sein...rote Ziffern event...
Hoffe du hast Verständniss das ich meinen Renner hier zeige, in deinem Fred , so kann event. die unterschiedliche Umsetzung des Themas
...wird zum Renner leichter verglichen werden.
Dein Style, 80er Jahre mit moderneren Komponenten und meinen eben 10 Jahre zuvor .
see you...
weißt du noch, letztes Jahr in Naumburg standen die Renner sich Rad an Rad gegenüber, meine noch im Strassentrimm. Warum zeige ich das Bild ?
Weil man so die Änderungen an meiner Karre besser erkennen kann.
glaube so, klassisch wie in den 70ern, kann ich mich auf dem Rennplatz sehen lassen. Oder gibt es etwas auszusetzen ?
Ok, die Startnummer fehlt seitlich links noch, klebe ich auf den Höcker...
... und vorne ists erst mal ein Entwuf...Ziffern dürften bischen fetter und leicht größer sein...rote Ziffern event...
Hoffe du hast Verständniss das ich meinen Renner hier zeige, in deinem Fred , so kann event. die unterschiedliche Umsetzung des Themas
...wird zum Renner leichter verglichen werden.
Dein Style, 80er Jahre mit moderneren Komponenten und meinen eben 10 Jahre zuvor .
see you...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am So 26. Mai 2019, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Was ein hübscher , blankpolierter Ar...!
Sieht super aus, Peter! Obs die eine Scheibe vorn packt? Und gibt es keine Verwindung in der Gabel, weil die Scheibe so weit von der Radmitte weg ist?
Bin gespannt!
Bye
Carsten
Sieht super aus, Peter! Obs die eine Scheibe vorn packt? Und gibt es keine Verwindung in der Gabel, weil die Scheibe so weit von der Radmitte weg ist?
Bin gespannt!
Bye
Carsten
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Ach ja, diese klassischen 7 nach britischer Art, ohne Querstrich und auch nicht geschwungen, super! und genau richtig angeordnet! Wenn du ein Laminiergerät hast , könntest du das ja easy mit PowerPoint o.ä. drucken und einschweißen. Dann auf die Frontplatte aufkleben - das sieht ordentlich aus.
Bye
Carsten
Bye
Carsten
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Carsten,
gut das du die vordere Scheibe ansprichst. Die bremst wegen dem Doppelkolben Sattel recht ordentlich. Es braucht halt mehr kräftiges reingreifen...
Mehr Sorgen macht mir das mögliche Fading.
Die gelochten Scheiben sind leider noch nicht fertig. Bohrloch Programm hab ich, nur noch keine Zeit zum Dreher zu gehen.
Das wäre später noch eine Option.
danke für dein support bei der Startnr., ciao
gut das du die vordere Scheibe ansprichst. Die bremst wegen dem Doppelkolben Sattel recht ordentlich. Es braucht halt mehr kräftiges reingreifen...
Mehr Sorgen macht mir das mögliche Fading.
Die gelochten Scheiben sind leider noch nicht fertig. Bohrloch Programm hab ich, nur noch keine Zeit zum Dreher zu gehen.
Das wäre später noch eine Option.
danke für dein support bei der Startnr., ciao
Zuletzt geändert von ausreiter am So 26. Mai 2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben