Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
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Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und gerade dabei meine Kawasaki Z750 Twin Ltd belt drive zu restaurieren. Ersatzteile hab ich erstaunlicherweise so gut wie alle gefunden. Naja bis auf die Gleitlager unten in den Gabeln. Ich habe beim Kawasaki Händler angerufen, der meinte die wurden nie einzeln hergestellt. Jetzt meine Frage:
Weiss jemand eine Alternative bzw die Abmessungen der Ringe und das Material aus dem sie hergestellt sind?
Mit freundlichen Grüßen,
Mario
Ich bin neu hier und gerade dabei meine Kawasaki Z750 Twin Ltd belt drive zu restaurieren. Ersatzteile hab ich erstaunlicherweise so gut wie alle gefunden. Naja bis auf die Gleitlager unten in den Gabeln. Ich habe beim Kawasaki Händler angerufen, der meinte die wurden nie einzeln hergestellt. Jetzt meine Frage:
Weiss jemand eine Alternative bzw die Abmessungen der Ringe und das Material aus dem sie hergestellt sind?
Mit freundlichen Grüßen,
Mario
- Twinfreak
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Hallo
Super Mario
schön das Du dich vorstellst was meinst Du mit unten in den Gabeln? sind das die 2 Ringe unten an den Standrohren? oder meinst Du in den Tauchrohren?...…..
Eric
Super Mario
schön das Du dich vorstellst was meinst Du mit unten in den Gabeln? sind das die 2 Ringe unten an den Standrohren? oder meinst Du in den Tauchrohren?...…..
Eric
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Ich meine die an den Tauchrohren dran, unten. Die sind beschichtet und geschlitzt. Also mit Tauchrohr meine ich den massiven geschliffenen Teil der eintaucht, ich hoffe das ist richtig
- Bruder Lustich
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Hallo Super.Mario,
erstmal ein Willkommen im Forum von mir. Schön dass du uns gefunden hast und eine BD wieder aufpimpst.
Hier wird auch gerne geholfen, nur stell dich doch mal etwas ausführlicher vor, nicht nur dass du neu bist, denn das ist bekannt.
Anscheinend bist du engagiert, hast aber mit der namentlich genauen Bezeichnung der Ersatzteile Schwierigkeiten. Macht nix. Bilder sagen eh mehr als tausend Worte, ist hier ganz leicht, les mal: viewtopic.php?f=3&t=3236
Also mach mal Bilder vom Problem (hier im Threat), stell dich (Vorname langt) und Bike richtig vor, auf Bilder sind hier alle scharf, in der Rubrik: viewforum.php?f=9
Auch die Wohnecke solle nicht unerwähnt bleiben, oftmals ist ein erfahrener Twintreiber gleich in der Nähe.
Viele Grüße
Gerd
erstmal ein Willkommen im Forum von mir. Schön dass du uns gefunden hast und eine BD wieder aufpimpst.
Hier wird auch gerne geholfen, nur stell dich doch mal etwas ausführlicher vor, nicht nur dass du neu bist, denn das ist bekannt.
Anscheinend bist du engagiert, hast aber mit der namentlich genauen Bezeichnung der Ersatzteile Schwierigkeiten. Macht nix. Bilder sagen eh mehr als tausend Worte, ist hier ganz leicht, les mal: viewtopic.php?f=3&t=3236
Also mach mal Bilder vom Problem (hier im Threat), stell dich (Vorname langt) und Bike richtig vor, auf Bilder sind hier alle scharf, in der Rubrik: viewforum.php?f=9
Auch die Wohnecke solle nicht unerwähnt bleiben, oftmals ist ein erfahrener Twintreiber gleich in der Nähe.
Viele Grüße
Gerd
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Servus Mario,
willkommen im Forum !
Was du meinst sind die Gleitbuchsen der Standrohre
Hier findest du die Ersatzteilzeichnungen und -nummern:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... OiS5tIzaJA
Die Ersatzteilnummer lautet 44065-1060, kostet 13,50 Euro netto und ist lieferbar.
Teile kommen aus Holland, 20% Mwst. und Versandkosten beachten.
LG, Michael
willkommen im Forum !
Was du meinst sind die Gleitbuchsen der Standrohre
Hier findest du die Ersatzteilzeichnungen und -nummern:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... OiS5tIzaJA
Die Ersatzteilnummer lautet 44065-1060, kostet 13,50 Euro netto und ist lieferbar.
Teile kommen aus Holland, 20% Mwst. und Versandkosten beachten.
LG, Michael
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- Twin-Forum Anfänger
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Dann stell ich mich mal genauer vor.
Ich heiße Mario bin junge 20 Jahre alt und lebe und schraube in Bietigheim-Bissingen. Bin unerfahren aber sehr engagiert.
Das mit den Bezeichnungen lern ich noch, aber ich sahs gestern geschlagene 3 Stunden vor den Rechner und habe nichtmal ansatzweise ein passendes Teil gefunden.
Ich bin froh dass ich mich hier an euch Spezialisten gewandt habe weil das sind genau die Teile die ich brauche!! Danke Michael für den link! Ich werd sie heute bestellen und dann gleich einbauen und Rückmeldung geben.
Ich heiße Mario bin junge 20 Jahre alt und lebe und schraube in Bietigheim-Bissingen. Bin unerfahren aber sehr engagiert.
Das mit den Bezeichnungen lern ich noch, aber ich sahs gestern geschlagene 3 Stunden vor den Rechner und habe nichtmal ansatzweise ein passendes Teil gefunden.
Ich bin froh dass ich mich hier an euch Spezialisten gewandt habe weil das sind genau die Teile die ich brauche!! Danke Michael für den link! Ich werd sie heute bestellen und dann gleich einbauen und Rückmeldung geben.
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Hi Mario,
vielen Dank für deine Vorstellung und in deinem Ort sowie in der Nähe gibt es engagierte Twintreiber und -schrauber
Bei den klassisch aufgebauten Telegabeln unserer Twins sind die Standrohre oben und werden in der oberen und unteren Gabelbrücke gehalten.
Der untere Teil nennt sich Tauchrohr, ist aus Aluminium und nimmt die Steckachse des Vorderrads sowie die Bremszangen (auch Bremssättel genannt) auf. Beide Teile noch zusammengebaut nennen sich Gabelholme.
Soweit das kleine Schrauberalphabet zur Gabel
Wie weit bist du denn mit deiner Twin ?
Die Gleitbuchsen zu wechseln ist das eine, um dann notwendigen Austausch zu erkennen, hast du ja die komplette Gabel demontiert und zerlegt.
Wie schaut der Rest aus ?
Schöne Grüße,
Michael
vielen Dank für deine Vorstellung und in deinem Ort sowie in der Nähe gibt es engagierte Twintreiber und -schrauber
Bei den klassisch aufgebauten Telegabeln unserer Twins sind die Standrohre oben und werden in der oberen und unteren Gabelbrücke gehalten.
Der untere Teil nennt sich Tauchrohr, ist aus Aluminium und nimmt die Steckachse des Vorderrads sowie die Bremszangen (auch Bremssättel genannt) auf. Beide Teile noch zusammengebaut nennen sich Gabelholme.
Soweit das kleine Schrauberalphabet zur Gabel
Wie weit bist du denn mit deiner Twin ?
Die Gleitbuchsen zu wechseln ist das eine, um dann notwendigen Austausch zu erkennen, hast du ja die komplette Gabel demontiert und zerlegt.
Wie schaut der Rest aus ?
Schöne Grüße,
Michael
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- Twin-Forum Anfänger
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Danke für die kleine Nachhilfe
Ja, hab die Gabel komplett zerlegt. Da ist aber alles in Ordnung, bis auf die Gleitbuchsen. Motor läuft tatsächlich nach 10 Jahren Standzeit! Vorder- und Hinterrad sind auch ab. Zahnriemen ist bestellt, jetzt fehlen noch die Lager für beide Räder und ein paar Kleinigkeiten wie Griffe und ein paar Schönheitsfehler. Eine neue Sitzbank hab ich tatsächlich ersteigern können, relativ günstig sogar. Die Bremsanlage braucht neue Gummitüllen und ich bin am überlegen, ob ich die Bremsschläuche gegen Stahlflexschläuche tausche. Ah genau, Benzinschläuche und ein Lämpchen für mein vorderlicht brauch ich noch. Höchstwahrscheinlich tausche ich noch die Dichtungen im Vergaser.
Ja, hab die Gabel komplett zerlegt. Da ist aber alles in Ordnung, bis auf die Gleitbuchsen. Motor läuft tatsächlich nach 10 Jahren Standzeit! Vorder- und Hinterrad sind auch ab. Zahnriemen ist bestellt, jetzt fehlen noch die Lager für beide Räder und ein paar Kleinigkeiten wie Griffe und ein paar Schönheitsfehler. Eine neue Sitzbank hab ich tatsächlich ersteigern können, relativ günstig sogar. Die Bremsanlage braucht neue Gummitüllen und ich bin am überlegen, ob ich die Bremsschläuche gegen Stahlflexschläuche tausche. Ah genau, Benzinschläuche und ein Lämpchen für mein vorderlicht brauch ich noch. Höchstwahrscheinlich tausche ich noch die Dichtungen im Vergaser.
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Guten Abend
wenn Du Stahlflex Leitungen willst Probrake Leitungen sind Top haben eine ABE und passen sofern dein Lenker Original ist. Andernfalls ruf dort an und sag was Sache ist ich hatte bei meiner auch das Problem anderer Lenker und ich brauchte eine längere Leitung haben die gemacht ohne Mehrkosten find ich Klasse...
der Rest wird sich finden …
am Vattertag ist ein schönes Oldtimer und Klassic Bike Treffen in Hüttenheim bei Phillipsburg da wird ich mal aufschlagen mit der Twin sofern das Wetter das zulässt
Eric
wenn Du Stahlflex Leitungen willst Probrake Leitungen sind Top haben eine ABE und passen sofern dein Lenker Original ist. Andernfalls ruf dort an und sag was Sache ist ich hatte bei meiner auch das Problem anderer Lenker und ich brauchte eine längere Leitung haben die gemacht ohne Mehrkosten find ich Klasse...
der Rest wird sich finden …
am Vattertag ist ein schönes Oldtimer und Klassic Bike Treffen in Hüttenheim bei Phillipsburg da wird ich mal aufschlagen mit der Twin sofern das Wetter das zulässt
Eric
- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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Re: Gleitlager Gabel Z750 Belt Drive
Hi Mario,
hast du einen H4-Einsatz im Scheinwerfer ?
Wenn nicht, dann solltest du den nachrüsten.
Einen mit asymmetrischer Ausleuchtung, am besten einen mit Glasstreuscheibe z.B. von Bosch.
Das Nennmaß ist 178 mm (7").
Die beste und haltbarste H4-Birne die ich kenne ist die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4.
Zu neuen Radlagern gehört auch das Lager des "Kettenrad"-Trägers sowie neue Dichtringe, das lohnt sich.
Vergaserdichtungen tauschen um des Tauschen Willens halte ich für überflüssig.
Entweder du überholst ihn richtig, läßt Heri das machen oder machst nur die Grundreinigung und baust ihn wieder zusammen.
Die Staubkappen der Bremssättel sind Teile in Reparatursätzen. Dann hast du alle Teile da, falls du doch einen oder beide Sättel überholen musst.
Stahlflexleitungen unbedingt mit Umhüllung kaufen. Die sind pflegeleichter, kratzen und klappern auch nicht.
Weiterhin viel Erfolg mit der Restaurierung
LG, Michael
hast du einen H4-Einsatz im Scheinwerfer ?
Wenn nicht, dann solltest du den nachrüsten.
Einen mit asymmetrischer Ausleuchtung, am besten einen mit Glasstreuscheibe z.B. von Bosch.
Das Nennmaß ist 178 mm (7").
Die beste und haltbarste H4-Birne die ich kenne ist die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4.
Zu neuen Radlagern gehört auch das Lager des "Kettenrad"-Trägers sowie neue Dichtringe, das lohnt sich.
Vergaserdichtungen tauschen um des Tauschen Willens halte ich für überflüssig.
Entweder du überholst ihn richtig, läßt Heri das machen oder machst nur die Grundreinigung und baust ihn wieder zusammen.
Die Staubkappen der Bremssättel sind Teile in Reparatursätzen. Dann hast du alle Teile da, falls du doch einen oder beide Sättel überholen musst.
Stahlflexleitungen unbedingt mit Umhüllung kaufen. Die sind pflegeleichter, kratzen und klappern auch nicht.
Weiterhin viel Erfolg mit der Restaurierung
LG, Michael