Nur kurz am Rande:
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit den NGK-R Zündkerzen, also denen mit integriertem 5 kOhm Widerstand gemacht.
Wenn die mal nass geworden sind funken sie ganz normal im ausgebauten Zustand, im eingebauten Zustand schaffen sie es aber nicht mehr zu funken bzw. das Gemisch zu entzünden.
Welche Zündkerzen hast du drin und hast du die alten Kerzen noch ?
Grüße, Michael
Einstelldaten Vergaser, Handbuch?
- Michael
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Re: Einstelldaten Vergaser, Handbuch?
Ich habe natürlich NGK Zündkerzen, hatte mit denen aber bisher noch keine Probleme ;-)
Aber ich habe gestern schon Überraschungen im Vergaser gefunden.
Ich musste kurz lächern...
Die Düsennadeln steckten oben im Schieber in der Unterdruckbohrung ö hatte also nie Kontakt zum Düsenstock.
Interessant, dass die Gute überhaupt gelaufen ist.
Die Gemiscchraube war 2,5 Umdrehungen rausgedreht.
Ich baue die Vergaser erstmal so zusammen wie sich das gehört und mache mal ne Grundeinstellung und dann sehen wir weiter.
Benzinhahnmembrane sind dicht, Vergasermembrane sind intakt.
Gruß
Oldhomer
Aber ich habe gestern schon Überraschungen im Vergaser gefunden.
Ich musste kurz lächern...
Die Düsennadeln steckten oben im Schieber in der Unterdruckbohrung ö hatte also nie Kontakt zum Düsenstock.
Interessant, dass die Gute überhaupt gelaufen ist.
Die Gemiscchraube war 2,5 Umdrehungen rausgedreht.
Ich baue die Vergaser erstmal so zusammen wie sich das gehört und mache mal ne Grundeinstellung und dann sehen wir weiter.
Benzinhahnmembrane sind dicht, Vergasermembrane sind intakt.
Gruß
Oldhomer
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Re: Einstelldaten Vergaser, Handbuch?
Vielen Dank für die hilfreichen Anregungen!
Düsennadeln hängen jetzt mittig. Vergaser in Grundeinstellung. Frische Kerzen, frische Batterie, neuer Wellendichtring am Drehzahlmesser gegen die Inkontinenz.
Maschine läuft sauber, ohne Patschen und nimmt Gas an.
Morgen gibt's ein Nummernschild, dann wird ausgiebig probegefahren.
Gruß Oldhomer
Düsennadeln hängen jetzt mittig. Vergaser in Grundeinstellung. Frische Kerzen, frische Batterie, neuer Wellendichtring am Drehzahlmesser gegen die Inkontinenz.
Maschine läuft sauber, ohne Patschen und nimmt Gas an.
Morgen gibt's ein Nummernschild, dann wird ausgiebig probegefahren.
Gruß Oldhomer
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Re: Einstelldaten Vergaser, Handbuch?
Sehr gut !
Dann viel Spaß mit deiner Twin
Lass hören wie sie läuft.
LG, Michael
Dann viel Spaß mit deiner Twin
Lass hören wie sie läuft.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Oldhomer
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Re: Einstelldaten Vergaser, Handbuch?
Hallo Michael,
habe Deine Antwort erst jetzt gelesen.
Moped läuft sauber und zieht ordentlich.
Hatte noch ein paar Undichtigkeiten im Ansaugtrakt und einen nicht passenden Lufi.
Mit auf mittlerer Höhe hängenden Düsennadeln läuft Sie am besten.
Bei 3000 braucht Sie etwas, aber dann zieht sie so sauber, dass ich auf jeden Fall die Kupplung machen muss.
Öldicht ist sie soweit auch.
Gruß
Oldhomer
habe Deine Antwort erst jetzt gelesen.
Moped läuft sauber und zieht ordentlich.
Hatte noch ein paar Undichtigkeiten im Ansaugtrakt und einen nicht passenden Lufi.
Mit auf mittlerer Höhe hängenden Düsennadeln läuft Sie am besten.
Bei 3000 braucht Sie etwas, aber dann zieht sie so sauber, dass ich auf jeden Fall die Kupplung machen muss.
Öldicht ist sie soweit auch.
Gruß
Oldhomer
- onkelheri
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Re: Einstelldaten Vergaser, Handbuch?
Gratuliere ebenfalls...
gruß Heri
gruß Heri