da ich einen kleinen Tacho verbauen möchte und keinen Drehzahlmeeser mehr verbauen möchte wie kann ich zum Motor den Eingang für die Welle verschliesen
Danke Gruss Tom
Stopfen für Drehzahlmesser Welle
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- Michael
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Re: Stopfen für Drehzahlmesser Welle
Hi Tom,
am einfachsten ist es, das Anschlußstück der alten Drehzahlmesserwelle bündig zuzuschweißen und wieder zu montieren.
LG, Michael
am einfachsten ist es, das Anschlußstück der alten Drehzahlmesserwelle bündig zuzuschweißen und wieder zu montieren.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Re: Stopfen für Drehzahlmesser Welle
Hallo,
ich habe ein Reduzierstück aus dem Hydraulikbereich genommen ERMETO 18 auf 12 glaub ich. Und die 12er Seite mit einem sogenannten BUZ verschlossen.
Gruß uwe Hoffe das mit Bilder funzt
ich habe ein Reduzierstück aus dem Hydraulikbereich genommen ERMETO 18 auf 12 glaub ich. Und die 12er Seite mit einem sogenannten BUZ verschlossen.
Gruß uwe Hoffe das mit Bilder funzt
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- rivera
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Re: Stopfen für Drehzahlmesser Welle
Hallo,
ich habe mir jetzt mal alles über die Drehzahlmesserwelle durchgelesen.
Mit dem Problem plage ich mich nämlich schon gefühlt 20 Jahre an der Twin.
Bisher habe ich das mit Vakuumisierband abgedichtet.
Ich verstehe eins nicht ganz:
Da wo die Welle motorseitig rein geht, darf gar kein Öl rauskommen, weder an der M18 Schraube noch aus der Ummantelung der Welle, ansonsten ist der Simmerring defekt, richtig?
Oder tritt dennoch Öl aus, wenn die Ummantelung der Welle defekt ist, einen Riss hat oder an dem Übergang zur Metallaufnahme schlecht verarbeitet?
Beste Grüße
Bernd
ich habe mir jetzt mal alles über die Drehzahlmesserwelle durchgelesen.
Mit dem Problem plage ich mich nämlich schon gefühlt 20 Jahre an der Twin.
Bisher habe ich das mit Vakuumisierband abgedichtet.
Ich verstehe eins nicht ganz:
Da wo die Welle motorseitig rein geht, darf gar kein Öl rauskommen, weder an der M18 Schraube noch aus der Ummantelung der Welle, ansonsten ist der Simmerring defekt, richtig?
Oder tritt dennoch Öl aus, wenn die Ummantelung der Welle defekt ist, einen Riss hat oder an dem Übergang zur Metallaufnahme schlecht verarbeitet?
Beste Grüße
Bernd
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Re: Stopfen für Drehzahlmesser Welle
Hi Bernd,
bei intaktem Simmerring und intaktem Drehzahlmesserantriebs-"dings" tritt kein Öl an der Drehzahlmesserwelle aus.
So wie auf dem Bild zu sehen sollte der Motor dicht sein:
Zur sicheren Montage der Drehzahlmesserwelle liegt noch eine Scheibe 11009B über dem Simmerring.
Damit wird ein Überdrehen der großen Schraube an der Drehzahlmesserwelle mit Sprengen des Anschlusses im Zylinderkopf vermieden.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... VML3-gzaM8
Grüße, Michael
bei intaktem Simmerring und intaktem Drehzahlmesserantriebs-"dings" tritt kein Öl an der Drehzahlmesserwelle aus.
So wie auf dem Bild zu sehen sollte der Motor dicht sein:
Zur sicheren Montage der Drehzahlmesserwelle liegt noch eine Scheibe 11009B über dem Simmerring.
Damit wird ein Überdrehen der großen Schraube an der Drehzahlmesserwelle mit Sprengen des Anschlusses im Zylinderkopf vermieden.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... VML3-gzaM8
Grüße, Michael
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- rivera
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Re: Stopfen für Drehzahlmesser Welle
Hallo Michael,Michael hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2019, 21:17 Hi Bernd,
bei intaktem Simmerring und intaktem Drehzahlmesserantriebs-"dings" tritt kein Öl an der Drehzahlmesserwelle aus.
So wie auf dem Bild zu sehen sollte der Motor dicht sein:
20180324_233136 (Custom).jpg
Zur sicheren Montage der Drehzahlmesserwelle liegt noch eine Scheibe 11009B über dem Simmerring.
Damit wird ein Überdrehen der großen Schraube an der Drehzahlmesserwelle mit Sprengen des Anschlusses im Zylinderkopf vermieden.
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750k1- ... VML3-gzaM8
Grüße, Michael
BestenDank! Dann kann ich davon ausgehen, dass der Fehler bei den Dichtungen liegt und nicht bei der neuen Drehzahlmesserwelle (Nachbau) die ich gekauft habe.
Beste Grüße
Bernd
- Bruder Lustich
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Re: Stopfen für Drehzahlmesser Welle
Hallo Bernd,
das Teil hat bei Kawa die Nummer 92050075.
Gib´s mal in Google ein und du siehst Bilder davon. Sollte auch noch bei Kawa verfügbar sein.
Ist etwas Gefriggel das Teil auszubauen. viewtopic.php?f=9&t=1960&p=10693&hilit= ... ser#p10693
Viel Erfolg
Gerd
das Teil hat bei Kawa die Nummer 92050075.
Gib´s mal in Google ein und du siehst Bilder davon. Sollte auch noch bei Kawa verfügbar sein.
Ist etwas Gefriggel das Teil auszubauen. viewtopic.php?f=9&t=1960&p=10693&hilit= ... ser#p10693
Viel Erfolg
Gerd
- rivera
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Re: Stopfen für Drehzahlmesser Welle
Hi Gerd,Bruder Lustich hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2019, 14:16 Hallo Bernd,
das Teil hat bei Kawa die Nummer 92050075.
Gib´s mal in Google ein und du siehst Bilder davon. Sollte auch noch bei Kawa verfügbar sein.
Ist etwas Gefriggel das Teil auszubauen. viewtopic.php?f=9&t=1960&p=10693&hilit= ... ser#p10693
Viel Erfolg
Gerd
Danke! Ja, hab es schon gelesen, selbstgestaltete Haken und Ösen, und so , um das Ding rauszufrimeln.
Beste Grüße
Bernd
- rivera
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Re: Stopfen für Drehzahlmesser Welle
Also, wie es scheint, ist von dem Dichtring der vor dem Simmerring liegt, nicht mehr viel übrig (siehe Bild).
Die neue Drehzalwelle ist ein Nachbau. Es gibt Unterschiede zur alten Welle (Siehe Bilder):
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Unterschiede irgendwelche Auswirkungen haben. Funktionieren tut die neue Welle schon, erstmal.
Die alte Welle hatte ich mit Vulkanisierband dicht gemacht. Das funktinierte, und offenbar war nie soviel Öl da drin, dass es bis zum Drehzahlmesser hochsteigen konnte.
Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass da gar kein Öl aus dem Wellenantrieb rauskommen sollte, werde ich wohl neue Dichtungen für diesen besorgen und das Loch erstmal irgendwie verstöpseln. Mal sehen, was der Baumarkt so hergibt
Beste Grüße
Bernd
Die neue Drehzalwelle ist ein Nachbau. Es gibt Unterschiede zur alten Welle (Siehe Bilder):
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Unterschiede irgendwelche Auswirkungen haben. Funktionieren tut die neue Welle schon, erstmal.
Die alte Welle hatte ich mit Vulkanisierband dicht gemacht. Das funktinierte, und offenbar war nie soviel Öl da drin, dass es bis zum Drehzahlmesser hochsteigen konnte.
Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass da gar kein Öl aus dem Wellenantrieb rauskommen sollte, werde ich wohl neue Dichtungen für diesen besorgen und das Loch erstmal irgendwie verstöpseln. Mal sehen, was der Baumarkt so hergibt
Beste Grüße
Bernd
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