Das hört sich nach einer sehr mageren Leerlaufgemischeinstellung an.
Wird der Leerlauf runder wenn Du den Choke ins Spiel bringst?
Sicher wäre eine Grundeinstellung nach Handbuch sinnvoll, da kein Motor dem anderen gleicht.
Werden beide Zylinder gleich warm?
Ist auf beiden Auspufftöpfen etwa die gleiche gefühlte Abgastemperatur?
Synchronisieren ist nach Motorwechsel auch zu empfehlen.
Haben beide Kerzen den gleichen Wärmewert?
Kartoffel-kartoffel ist nicht typisch für die B-Motoren
Gruss Arnd
Motorwechsel
- arnd
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RE: Motorwechsel
Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
Arnd
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RE: Motorwechsel
Moin.
34er u. 36er Vergaser-:ka:. Ist ja schon ein kleiner Unterschied. Entweder B-Vergaser auf dem B-Motor drauflassen, oder die LTD Vergaser abstimmen. Das wird sich nicht vermeiden lassen.
Gruss aus Ffm
Achim
34er u. 36er Vergaser-:ka:. Ist ja schon ein kleiner Unterschied. Entweder B-Vergaser auf dem B-Motor drauflassen, oder die LTD Vergaser abstimmen. Das wird sich nicht vermeiden lassen.
Gruss aus Ffm
Achim
Zuletzt geändert von 1000s am So 22. Nov 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
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RE: Motorwechsel
Hi Rolli,
der Lichtmaschinenumbau interessiert mich. Welche Teile hast du kombiniert ?
Achim hat den möglichen Fehler aufgezeigt:
Die Ansaugstutzen sind nicht identisch. Der verwendete Vergaser muss sicher in den Ansaugstutzen "einrasten". Nur reinstecken und mit der schelle festziehen wird sicher zu Nebenluft führen.
Der Leerlauf der LTDs läßt sich grundsätzlich problemlos einstellen. Je fetter das Gemisch und je offener der Auspuff, um so niedriger kann die Standgasdrehzahl eingestellt werden :-)
Vergaser haste gereinigt, speziell die Leerlaufdüsen (Größe ca. #45)?
K+N-Filter auf der serienmäßigen Vergaserabstimmung montiert ?
Die Synchronisation kann man ausreichend genau per Auge bei ausgebauten Vergasern einstellen.
Was hast du vor als Tuningmassnahme für den Originalmotor?
Schöne Grüße und viel Erfolg,
Michael
der Lichtmaschinenumbau interessiert mich. Welche Teile hast du kombiniert ?
Achim hat den möglichen Fehler aufgezeigt:
Die Ansaugstutzen sind nicht identisch. Der verwendete Vergaser muss sicher in den Ansaugstutzen "einrasten". Nur reinstecken und mit der schelle festziehen wird sicher zu Nebenluft führen.
Der Leerlauf der LTDs läßt sich grundsätzlich problemlos einstellen. Je fetter das Gemisch und je offener der Auspuff, um so niedriger kann die Standgasdrehzahl eingestellt werden :-)
Vergaser haste gereinigt, speziell die Leerlaufdüsen (Größe ca. #45)?
K+N-Filter auf der serienmäßigen Vergaserabstimmung montiert ?
Die Synchronisation kann man ausreichend genau per Auge bei ausgebauten Vergasern einstellen.
Was hast du vor als Tuningmassnahme für den Originalmotor?
Schöne Grüße und viel Erfolg,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 22. Nov 2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!