Suche ne Gussfelge für hinten von der K mit Trommelbremse.
Gruß Michael
Hintere Gussfelge mit Trommelbremse
- Mibo
- Twin-Forum Nutzer
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Michael,
brauchst du den Ruckdämpfer und den Kettenradträger sowie die Achse und Distanzstücke auch ?
Rad und Bremse habe ich da.
Suche was raus und stelle Bilder ein.
LG, Michael
brauchst du den Ruckdämpfer und den Kettenradträger sowie die Achse und Distanzstücke auch ?
Rad und Bremse habe ich da.
Suche was raus und stelle Bilder ein.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Mibo
- Twin-Forum Nutzer
Re: Hintere Gussfelge mit Trommelbremse
Das ist ne gute Frage, wenn ich wüsste ob der Rest von der y Speichenfelge an die Gussfelge passt.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Michael,
ja, die sonstigen Teile der Y1 passen in das Guss-Hinterrad, auch die Bremse (Bremsankerplatte).
Die K ist eine BeltDrive und hat eine breitere Schwinge, sowohl im Bereich der Lagerung als auch an der Hinterradaufnahme.
Die Unterschiede sind eine längere Hinterachse und ein längeres Distanzstück links, um das Ritzelträgerlager abzustützen.
Evtl. noch das Distanzstück rechts aussen, da bin ich mir nicht sicher.
Ok, hier was ich hergerichtet habe
Ein Gussrad in 16x3.00 ohne Radlager (die waren tot, ich habe sie ausgebaut)
Eine Bremsankerplatte mit Hebel und Belägen
Eine Achse 29cm mit Distanzstücken (die Hülse zwischen den Radlagern ist sandgestrahlt und mit Zinkspray korrosionsgeschützt)
Ein Kettenradträger mit Spuren einer abgesprungenen Kette (dieser war am Rad montiert, hätte aber auch andere)
Wie breit ist die Radaufnahme an deiner Schwinge (mit montierten Kettenspannern) ?
Sag an, was kannste brauchen ?
LG, Michael
ja, die sonstigen Teile der Y1 passen in das Guss-Hinterrad, auch die Bremse (Bremsankerplatte).
Die K ist eine BeltDrive und hat eine breitere Schwinge, sowohl im Bereich der Lagerung als auch an der Hinterradaufnahme.
Die Unterschiede sind eine längere Hinterachse und ein längeres Distanzstück links, um das Ritzelträgerlager abzustützen.
Evtl. noch das Distanzstück rechts aussen, da bin ich mir nicht sicher.
Ok, hier was ich hergerichtet habe
Ein Gussrad in 16x3.00 ohne Radlager (die waren tot, ich habe sie ausgebaut)
Eine Bremsankerplatte mit Hebel und Belägen
Eine Achse 29cm mit Distanzstücken (die Hülse zwischen den Radlagern ist sandgestrahlt und mit Zinkspray korrosionsgeschützt)
Ein Kettenradträger mit Spuren einer abgesprungenen Kette (dieser war am Rad montiert, hätte aber auch andere)
Wie breit ist die Radaufnahme an deiner Schwinge (mit montierten Kettenspannern) ?
Sag an, was kannste brauchen ?
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Mibo
- Twin-Forum Nutzer
Wenn Du sagst das der Rest passt, bräuchte ich das Rad und Achse mit allen Teilen(vorsichtshalber) . Wo wir dabei sind, hast Du auch noch nen Kicker der nicht ausgelutscht ist und optisch auch noch was her macht ?
Gruß Michael
Gruß Michael
- Michael
- Z750Twin-Experte
Welchen Abstand hat deine Schwinge an der Radaufnahme ?
Ohne die Info kann ich nicht nach einer passenden Achse suchen.
Kicker muss ich nachsehen.
Ohne die Info kann ich nicht nach einer passenden Achse suchen.
Kicker muss ich nachsehen.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Mibo
- Twin-Forum Nutzer
Ok, muss ich erst messen und Rad ausbauen, mach ich heute Abend und melde mich dann.
- Mibo
- Twin-Forum Nutzer
Hallo Michael, die Schwinge ist zwischen den Spannern 230mm breit, die Distanz am Kettenrad 19,5mm, Distanz rechts 28mm, die Achse selber ohne Kopf 290mm und 17mm Durchmesser. Hoffe das hilft Dir weiter und die Ruckgummis brauche ich auch und schicke mir noch bitte Deine Preisvorstellung, am besten per PN.
Gruß Michael
Gruß Michael
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Micha,
dann brauchst du keine der längeren BeltDrive-Achsen.
Die Achse auf meinen Bildern ist 290mm lang, die Distanz links ca. 20mm breit, rechts habe ich nicht gemessen.
Scheint also das gleiche Maß zu sein.
Schick dir gleich eine PN.
LG, Michael
dann brauchst du keine der längeren BeltDrive-Achsen.
Die Achse auf meinen Bildern ist 290mm lang, die Distanz links ca. 20mm breit, rechts habe ich nicht gemessen.
Scheint also das gleiche Maß zu sein.
Schick dir gleich eine PN.
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!