Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
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Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
der Ansaugstutzen ist jetzt soweit erstmal fertig.
ich versuche am Wochenende zu probieren ob die überhaupt läuft, erstmal mit dem 36er mangels Alternative
ich versuche am Wochenende zu probieren ob die überhaupt läuft, erstmal mit dem 36er mangels Alternative
- Michael
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Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
Prima!
Sieht gut aus.
Anspringen und laufen sollte der Motor auch mit dem 36er.
Erst bei hohen Drehzahlen könnte er schlapp machen, weil nicht genug Gemisch aufbereitet wird.
Bleibe gespannt
Sieht gut aus.
Anspringen und laufen sollte der Motor auch mit dem 36er.
Erst bei hohen Drehzahlen könnte er schlapp machen, weil nicht genug Gemisch aufbereitet wird.
Bleibe gespannt
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
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Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
Hallo,
sieht gut aus und Gasdicht.
Die Grundeinstellung eines 36er PHF ist : Gaszugspiel auf 1,5 mm am Drehgriff bzw. an der Stellschraube in den Schieberdom.
Schieberanschlagschraube ( die mit dem schwarzen Plastikkopf ) 1 mm aufdrehen,
gemessen aus der Ruhelage des Schiebers am Lufteingang, hinten. WICHTIG !
Gemischregulierschraube 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.
Einen Hauptdüse von 175 würde ich empfehlen, eher noch grösser...( fahre in der Kwack 160er und da sind 2 Vergaser dran ) Gut das Du eine Airbox hast.
Die Düsennadel event. in die tiefste Kerbe hängen.
Dann noch die Beschleunigerpumpe, die lässt sich einstellen, die Sprittmenge wird mehr wenn du die kleine Stellschraube reindrehst.
Aufgepasst mit der kl. Kontermutter, schön gefühlvoll festziehen ( 4er Schräubchen )
sieht gut aus und Gasdicht.
Die Grundeinstellung eines 36er PHF ist : Gaszugspiel auf 1,5 mm am Drehgriff bzw. an der Stellschraube in den Schieberdom.
Schieberanschlagschraube ( die mit dem schwarzen Plastikkopf ) 1 mm aufdrehen,
gemessen aus der Ruhelage des Schiebers am Lufteingang, hinten. WICHTIG !
Gemischregulierschraube 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.
Einen Hauptdüse von 175 würde ich empfehlen, eher noch grösser...( fahre in der Kwack 160er und da sind 2 Vergaser dran ) Gut das Du eine Airbox hast.
Die Düsennadel event. in die tiefste Kerbe hängen.
Dann noch die Beschleunigerpumpe, die lässt sich einstellen, die Sprittmenge wird mehr wenn du die kleine Stellschraube reindrehst.
Aufgepasst mit der kl. Kontermutter, schön gefühlvoll festziehen ( 4er Schräubchen )
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- ausreiter
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Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
Sehe gerade dein Dellorto hat keinen Klappchoke sondern die Ausführung mit Seilzug zum Lenker.
Diesen solltest Du natürlich auch anklemmen und beim Kaltstart benutzen.
Diesen solltest Du natürlich auch anklemmen und beim Kaltstart benutzen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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- Twin-Fahrer
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Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
Ich hab auch noch einen Klappchoke der passt ja auch in die Bohrung
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
Das ist ok. Der Klappchoke ist einfacher zu bedienen, leider kann man ihn nicht dosieren sondern es gibt nur offen oder geschlossen.
Hast Du meine vorigen Anmerkungen gelesen ? Wichtig ist halt das der Schieber genau eingestellt ist, bei zu hoch, neigt der Twinmotor
dazu nicht anzuspringen. Dann ist man versucht andere Ursachen dafür zu finden und dreht event. an den falschen Stellen, was keine
Verbesserung bringt.
Soviel dazu...
Hast Du meine vorigen Anmerkungen gelesen ? Wichtig ist halt das der Schieber genau eingestellt ist, bei zu hoch, neigt der Twinmotor
dazu nicht anzuspringen. Dann ist man versucht andere Ursachen dafür zu finden und dreht event. an den falschen Stellen, was keine
Verbesserung bringt.
Soviel dazu...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Twin-Fahrer
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Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
Also heute war Tag der Wahrheit.
Ich hab in Novegro (grosser Markt in Italien ) einen 41er Dellorto geschossen und einfach mal eingebaut.
Was soll ich sagen:
- springt an
- läuft
- nimmt Gas an
- dann bin ich kurz 100 Meter die Strasse rauf und runter gefahren, sie verschluckt sich etwas beim Gasgeben und wie es obenraus aussieht weiss ich auch nicht, war ja schliesslich ein Wohngebiet
Aber daß das alles gleich 100%ig passt wäre ja auch etwas viel verlangt.
Jedenfalls sieht es garnicht schlecht aus, ich weiss jetzt ziemlich sicher daß es funktionieren wird, hab ja über den Winter jetzt Zeit.
Allerdings werde ich erst mal ein paar andere Sachen machen, mal nach dem Ventilspiel kucken usw usw
Ich hab in Novegro (grosser Markt in Italien ) einen 41er Dellorto geschossen und einfach mal eingebaut.
Was soll ich sagen:
- springt an
- läuft
- nimmt Gas an
- dann bin ich kurz 100 Meter die Strasse rauf und runter gefahren, sie verschluckt sich etwas beim Gasgeben und wie es obenraus aussieht weiss ich auch nicht, war ja schliesslich ein Wohngebiet
Aber daß das alles gleich 100%ig passt wäre ja auch etwas viel verlangt.
Jedenfalls sieht es garnicht schlecht aus, ich weiss jetzt ziemlich sicher daß es funktionieren wird, hab ja über den Winter jetzt Zeit.
Allerdings werde ich erst mal ein paar andere Sachen machen, mal nach dem Ventilspiel kucken usw usw
- ausreiter
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Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
Klasse
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Jenz38
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- Registriert: Mo 13. Mai 2019, 19:38
Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
...und sieht schön aufgeräumt aus..
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: Umbau auf einen Vergaser / single carb conversion
Hallo Oli,
schaut gut aus.
Viel Erfolg mit der finalen Einstellung,
Gerd
schaut gut aus.
Viel Erfolg mit der finalen Einstellung,
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung