Neues Projekt
- Alexander
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Neues Projekt
Nun ist sie zu hause. Eine B3 aus 78.
Gibt viel zu tun, packen wir es an. Teile sind alle vorhanden, mal mehr mal weniger in guten Zustand. Aber das wird schon.
Gibt viel zu tun, packen wir es an. Teile sind alle vorhanden, mal mehr mal weniger in guten Zustand. Aber das wird schon.
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Gruß Alexander
- Michael
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Re: Neues Projekt
Servus Alex,
das sieht doch schon mal gut aus
Viel Spaß und Erfolg beim Herrichten der B !
LG, Michael
das sieht doch schon mal gut aus
Viel Spaß und Erfolg beim Herrichten der B !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- bikeorslk
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Re: Neues Projekt
Moin Alex,
viel Erfolg und Spaß beim Wiederaufbau. Klassisch, oder Umbau (wehe... )?
Es grüßt der Erstbesitzer der 32529...
Bye
Carsten
viel Erfolg und Spaß beim Wiederaufbau. Klassisch, oder Umbau (wehe... )?
Es grüßt der Erstbesitzer der 32529...
Bye
Carsten
- Alexander
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Re: Neues Projekt
Moin Carsten,
Sie bleibt Klassisch. Nur da wo es technisch Sinn macht werde ich das machen. (z. B Bremsleitungen).
Es wird wohl die eine oder andere Frage auftauchen, aber ich hoffe mal das Ihr hier mir babei helft.
Erste Frage. Gibt es eine eletronische Zündung für die B?
Zweite Frage. Gibt es eine eletronische Regler/Gleichrichtereinheit wie bei der Z650 B1?
Das reicht fürs erste.
Sie bleibt Klassisch. Nur da wo es technisch Sinn macht werde ich das machen. (z. B Bremsleitungen).
Es wird wohl die eine oder andere Frage auftauchen, aber ich hoffe mal das Ihr hier mir babei helft.
Erste Frage. Gibt es eine eletronische Zündung für die B?
Zweite Frage. Gibt es eine eletronische Regler/Gleichrichtereinheit wie bei der Z650 B1?
Das reicht fürs erste.
Gruß Alexander
- Michael
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Re: Neues Projekt
Hi Alex,
die komplette kontaktlose Zündung der LTD-Modelle läßt sich verwenden, dazu sind keine Eingriffe in die Elektrik erforderlich.
Ein neues Massekabel wird benötigt und die kleine Zündbox muss irgendwo untergebracht werden.
Der Motor der B3 (ohne drei Schrauben aussen im LiMa-Deckel) sollte schon eine elektronische Regler/Gleichrichtereinheit (mit Kühlrippen) haben.
LG, Michael
die komplette kontaktlose Zündung der LTD-Modelle läßt sich verwenden, dazu sind keine Eingriffe in die Elektrik erforderlich.
Ein neues Massekabel wird benötigt und die kleine Zündbox muss irgendwo untergebracht werden.
Der Motor der B3 (ohne drei Schrauben aussen im LiMa-Deckel) sollte schon eine elektronische Regler/Gleichrichtereinheit (mit Kühlrippen) haben.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Alexander
- Twin-Fahrer
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Re: Neues Projekt
Hallo Michael,
Das hört sich doch schon mal gut an.
Nun ab zum Strahlen und Lackieren.
Das hört sich doch schon mal gut an.
Nun ab zum Strahlen und Lackieren.
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Gruß Alexander
- bikeorslk
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Re: Neues Projekt
Hi Alexander,
na denn viel Freude beim Restaurieren. Vielleicht hast du meinen Thread ja schon entdeckt - ich habe das Ganze vor drei Jahren gemacht
viewtopic.php?f=9&t=2355
Der Originalmotor (dann sollte die Motornummer nicht mehr als 50 von der Rahmennummer entfernt sein hat die Wechselstrom-Lima und diesen Regler/Gleichrichter Elektronische Zündung gibt's wohl, hab ich aber nicht - bislang nie Probleme gehabt.
Bye
Carsten
na denn viel Freude beim Restaurieren. Vielleicht hast du meinen Thread ja schon entdeckt - ich habe das Ganze vor drei Jahren gemacht
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Der Originalmotor (dann sollte die Motornummer nicht mehr als 50 von der Rahmennummer entfernt sein hat die Wechselstrom-Lima und diesen Regler/Gleichrichter Elektronische Zündung gibt's wohl, hab ich aber nicht - bislang nie Probleme gehabt.
Bye
Carsten
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- Alexander
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Re: Neues Projekt
Hi Carsten,
Danke für den Link.
Update,
Rahmen, Schwinge und den Rest vom Rahmen zum Strahlen und Pulvern.
Bestandsaufnahme, sieht erstmals nicht so schlimm aus.
Fehlen auf den ersten Blick, die Blinker (aber das wusste ich) der Haltebügel hinter der Sitzbank, Embleme auf den Seitendeckeln.
Motor, Endtöpfe, Räder und Lenker stehen in der Werkstatt. Schon mal die erste Einkaufliste machen.
Danke für den Link.
Update,
Rahmen, Schwinge und den Rest vom Rahmen zum Strahlen und Pulvern.
Bestandsaufnahme, sieht erstmals nicht so schlimm aus.
Fehlen auf den ersten Blick, die Blinker (aber das wusste ich) der Haltebügel hinter der Sitzbank, Embleme auf den Seitendeckeln.
Motor, Endtöpfe, Räder und Lenker stehen in der Werkstatt. Schon mal die erste Einkaufliste machen.
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Gruß Alexander
- ausreiter
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Re: Neues Projekt
Hi Alexander,
der Motor hat ja ordentlich Kompression, mit über 13 bar. Junge Junge.
Schön auch wie Du alle Teile fein säuberlich sortiert hast.So kannste logisch alles genau inspizieren und auffrischen wenns sein muss.
Gute Arbeit.
Dein Auspuff interessiert mich logischerweise.
Wenn Orginal, wie ist der Zustand?
1 Gut ( für 2-3 Jahre deutsche Strassen ),
2 weniger Gut (gehört neu verchromt),
3 oder eher schlecht ( rostig ohne Nachschweissstellen)
4 bis ganz schlecht ( Nachschweissstellen vorhanden ).
Nach 40 Jahren ist sicher Vergang dran, wie ist der Zustand, Bilder hast Du noch keine gezeigt...Skala 1-4...
...könnte helfen.
Wenn kein Orginal, welcher Nachbau?
ciao
der Motor hat ja ordentlich Kompression, mit über 13 bar. Junge Junge.
Schön auch wie Du alle Teile fein säuberlich sortiert hast.So kannste logisch alles genau inspizieren und auffrischen wenns sein muss.
Gute Arbeit.
Dein Auspuff interessiert mich logischerweise.
Wenn Orginal, wie ist der Zustand?
1 Gut ( für 2-3 Jahre deutsche Strassen ),
2 weniger Gut (gehört neu verchromt),
3 oder eher schlecht ( rostig ohne Nachschweissstellen)
4 bis ganz schlecht ( Nachschweissstellen vorhanden ).
Nach 40 Jahren ist sicher Vergang dran, wie ist der Zustand, Bilder hast Du noch keine gezeigt...Skala 1-4...
...könnte helfen.
Wenn kein Orginal, welcher Nachbau?
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
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- Wohnort: Buxtehude
Re: Neues Projekt
Hi,
sehr ordentlich, so wie du das alles abgelegt hast. Allerdings sieht es ein wenig nach temporärer Lösung aus, so zwischen Küche und Esstisch?
Wenn der Rahmen jetzt schon unterwegs ist, kann ich dir eigentlich nur raten, möglichst alles, was verchromt werden soll, auch gleich wegzugeben, das dauert auch ein bisschen. Außerdem kannst du für wirklich wenig Geld die Optik optimieren, wenn du sämtliche verzinkten Teile neu blauverzinken lässt . Ich habe dafür etwa 30 € bezahlt und man wird dann mit sowas
belohnt.
Interessant finde ich, dass die Reifenhalter da irgendwo zwischen liegen, obwohl der Hinterreifen noch auf der Felge ist...
Wenn du beim Zusammenbau irgendwo in'n Tüdel gerätst - meld dich, ich habe ca 600 Fotos gemacht...
Bye
Carsten
sehr ordentlich, so wie du das alles abgelegt hast. Allerdings sieht es ein wenig nach temporärer Lösung aus, so zwischen Küche und Esstisch?
Wenn der Rahmen jetzt schon unterwegs ist, kann ich dir eigentlich nur raten, möglichst alles, was verchromt werden soll, auch gleich wegzugeben, das dauert auch ein bisschen. Außerdem kannst du für wirklich wenig Geld die Optik optimieren, wenn du sämtliche verzinkten Teile neu blauverzinken lässt . Ich habe dafür etwa 30 € bezahlt und man wird dann mit sowas
belohnt.
Interessant finde ich, dass die Reifenhalter da irgendwo zwischen liegen, obwohl der Hinterreifen noch auf der Felge ist...
Wenn du beim Zusammenbau irgendwo in'n Tüdel gerätst - meld dich, ich habe ca 600 Fotos gemacht...
Bye
Carsten
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