Teile für Z750 B3 gesucht
- Michael
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Servus Alex,
sieht schon gut aus, so ein "frischer" Rahmen
Felgen gibt es von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Ausführungen.
Jetzt hast du natürlich die Wahl wieder die originalen Felgengrößen einspeichen zu lassen oder die Größe zu verändern.
Jeweils eine Nummer breitere Felgen würden sich gut machen und darauf wieder die originalen Reifengrößen zu montieren.
Vorn statt 1.85x19 eine 2.15x19 und hinten statt der 2.15x18 eine 2.50x18
Mit Walmotec haben wir schon gute Erfahrungen gemacht:
https://www.walmotec.de/html/felgen.html
Wenn du da ganz nach unten scrollst, kommst du zu DID-Felgen in den Originalgrößen.
Das sind wohl von der Optik die, die dem Original entsprechen.
Andere Stahlfelgen haben gern nur einen flachen Stahlrand seitlich (wie Auto-Stahlfelgen), keine seitliche Fläche.
LG, Michael
sieht schon gut aus, so ein "frischer" Rahmen
Felgen gibt es von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Ausführungen.
Jetzt hast du natürlich die Wahl wieder die originalen Felgengrößen einspeichen zu lassen oder die Größe zu verändern.
Jeweils eine Nummer breitere Felgen würden sich gut machen und darauf wieder die originalen Reifengrößen zu montieren.
Vorn statt 1.85x19 eine 2.15x19 und hinten statt der 2.15x18 eine 2.50x18
Mit Walmotec haben wir schon gute Erfahrungen gemacht:
https://www.walmotec.de/html/felgen.html
Wenn du da ganz nach unten scrollst, kommst du zu DID-Felgen in den Originalgrößen.
Das sind wohl von der Optik die, die dem Original entsprechen.
Andere Stahlfelgen haben gern nur einen flachen Stahlrand seitlich (wie Auto-Stahlfelgen), keine seitliche Fläche.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Mibo
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Bei Walmotec habe ich auch schon einspeichen lassen, gut und zuverlässig.
- bikeorslk
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Moin,
die B3 HR-Felge hat Walmotec aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Er sagte mir damals (2016), dass diese Felge von keinem Zweitanbieter gefertigt wird, weil sie so nur an zwei Mopeds zum Einsatz kommt: Z750B und Z1000, beide mit Scheibe hinten und daraus folgender steiler stehender Speichung nach rechts. Deswegen sind die Speichenbohrungen anders gesetzt.
Ich habe dann meine Originale weiterverwendet. da sie - anders als im VR - ständig irgendwie gefettet war, war Rost kein Thema und Chrom habe ich halt poliert...
Bye
Carsten
die B3 HR-Felge hat Walmotec aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Er sagte mir damals (2016), dass diese Felge von keinem Zweitanbieter gefertigt wird, weil sie so nur an zwei Mopeds zum Einsatz kommt: Z750B und Z1000, beide mit Scheibe hinten und daraus folgender steiler stehender Speichung nach rechts. Deswegen sind die Speichenbohrungen anders gesetzt.
Ich habe dann meine Originale weiterverwendet. da sie - anders als im VR - ständig irgendwie gefettet war, war Rost kein Thema und Chrom habe ich halt poliert...
Bye
Carsten
- Alexander
- Twin-Fahrer
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Hab mir neue Felgen bei Walmotec bestellt mit einspeichung. Die Radnarben Glasperlgestrahlt und Ihm geschickt.
Lacksatz ist weg zum Lackieren. Bekommt eine der Originalfarben verpasst.
Im Moment glaube ich das ich alle Teile zusammen habe, bis auf die Seitendeckelembleme.
Deshalb hab ich Moment die keine Twin (Z400, Bj 78) auf der Bühne. Bekommt einen Neuen Lacksatz verpasst für diese Saison. Einen von diesen.
Lacksatz ist weg zum Lackieren. Bekommt eine der Originalfarben verpasst.
Im Moment glaube ich das ich alle Teile zusammen habe, bis auf die Seitendeckelembleme.
Deshalb hab ich Moment die keine Twin (Z400, Bj 78) auf der Bühne. Bekommt einen Neuen Lacksatz verpasst für diese Saison. Einen von diesen.
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Gruß Alexander
- Michael
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Hi Alex,
sehr schöne Auswahl !
Hast du auch den passenden Tankdeckel dazu ?
Ich habe für solch einen Tank auf meiner 440er einen Tankdeckel gesucht und keinen bekommen
LG, Michael
sehr schöne Auswahl !
Hast du auch den passenden Tankdeckel dazu ?
Ich habe für solch einen Tank auf meiner 440er einen Tankdeckel gesucht und keinen bekommen
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Alexander
- Twin-Fahrer
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- Michael
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Du Glückspilz !
Dann viel Spaß bei der Qual der Wahl der Farbe
Dann viel Spaß bei der Qual der Wahl der Farbe
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Alexander
- Twin-Fahrer
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Hallo,
Kann mir jemand sagen was das für eine Schraube ist Nr.11, oder besser
vielleicht hat ja jemand die Teile 10 und 11 noch übrig.
Kann mir jemand sagen was das für eine Schraube ist Nr.11, oder besser
vielleicht hat ja jemand die Teile 10 und 11 noch übrig.
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Gruß Alexander
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Moin,
das ist die Anschlagschraube für die Drosselklappe(n) (siehe Pfeil). Mit der wird der Leerlauf-Spalt der Klappe des rechten Vergasers eingestellt. Über die Verbindungshebel (eingekreist) werden die beiden Vergaserwellen starr, aber zwecks Synchronisation einstellbar, miteinander gekoppelt.
Teile hab ich leider nicht, aber da könnte man ja auch eine beliebige M5 und eine steife Druckfeder nehmen (gibt es manchmal sogar im Baumarkt)
Bye
Carsten
das ist die Anschlagschraube für die Drosselklappe(n) (siehe Pfeil). Mit der wird der Leerlauf-Spalt der Klappe des rechten Vergasers eingestellt. Über die Verbindungshebel (eingekreist) werden die beiden Vergaserwellen starr, aber zwecks Synchronisation einstellbar, miteinander gekoppelt.
Teile hab ich leider nicht, aber da könnte man ja auch eine beliebige M5 und eine steife Druckfeder nehmen (gibt es manchmal sogar im Baumarkt)
Bye
Carsten
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- Alexander
- Twin-Fahrer
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Re: Teile für Z750 B3 gesucht
Danke Carsten,
Ist erledigt. Was gebastelt.
Neues Problem, Welches Sitzbankschloß von welchem Modell passt noch?
Ist erledigt. Was gebastelt.
Neues Problem, Welches Sitzbankschloß von welchem Modell passt noch?
Gruß Alexander