"Darf ich Vorstellen".......Josephine....
- ausreiter
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
Mannoman Eric, deine Sätze sind dank fehlender Satzzeichen SCHLECHT zu verstehen/lesen.
Die Lagerschalen vom Lenkkopfholm hast du ja leicht runter. Wie machste das mit den Lagerschalen die im Lenkkopfrohr sitzen?
Viel Freude beim weiterzerlegen
und denk an die Satzzeichen ( Punkt, Komma, Strich )
ciao
Die Lagerschalen vom Lenkkopfholm hast du ja leicht runter. Wie machste das mit den Lagerschalen die im Lenkkopfrohr sitzen?
Viel Freude beim weiterzerlegen
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ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- Twinfreak
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
Hallo Peter,
die Lagerschalen die im Lenkkopf sind bei der K1 kein Problem..... der Lenkkopf der K1 und K2 ist im Gegensatz zur LTD nicht bündig innen
sondern ist nur ein Absatz der die Position der Lagerschale festlegt.
Also Hammer nehmen ein Rundmaterial was vom Durchmesser kleiner ist als die Öffnung die das Lenkrohr hat und dann geht es los.... Ich h abe mir da aus einem alten 32er Guzzi Standrohr einen Durchschlag gebastelt der ziemlich gut funktioniert.
Einen Lampentopf habe ich schon im Keller gefunden der von der anderen K1 ist nur der Halter den ich hab der ist genauso Scheisse da Sturzbedingt total krumm.
Die Gabelholme sind auch anders als bei den LTD Y Modellen mal sehen was ich finde wenn ich die zerlege.
Gruß Eric
die Lagerschalen die im Lenkkopf sind bei der K1 kein Problem..... der Lenkkopf der K1 und K2 ist im Gegensatz zur LTD nicht bündig innen
sondern ist nur ein Absatz der die Position der Lagerschale festlegt.
Also Hammer nehmen ein Rundmaterial was vom Durchmesser kleiner ist als die Öffnung die das Lenkrohr hat und dann geht es los.... Ich h abe mir da aus einem alten 32er Guzzi Standrohr einen Durchschlag gebastelt der ziemlich gut funktioniert.
Einen Lampentopf habe ich schon im Keller gefunden der von der anderen K1 ist nur der Halter den ich hab der ist genauso Scheisse da Sturzbedingt total krumm.
Die Gabelholme sind auch anders als bei den LTD Y Modellen mal sehen was ich finde wenn ich die zerlege.
Gruß Eric
- Bruder Lustich
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
Hi Eric,
wenn der Halter a bisserla krumm is, eispanna un mitn Schonhammer a bisserla draufhaua. Ausdelln gäht allerwal.
Loocher und des annre Zeich bstellt?
Viele Grüße
Gerd
P.S.: bei mir meggard dä Peter bstimmd net, wal i hob a gomma gsetzt ...
wenn der Halter a bisserla krumm is, eispanna un mitn Schonhammer a bisserla draufhaua. Ausdelln gäht allerwal.
Loocher und des annre Zeich bstellt?
Viele Grüße
Gerd
P.S.: bei mir meggard dä Peter bstimmd net, wal i hob a gomma gsetzt ...
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Twinfreak
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
So mal wieder was von Josephine und mir.....
es gibt anscheinend verschiedene Ausführungen der Standrohre und Verschraubungen der LTD gabeln auch in der einzelnen Serie.
Anbei 2 Bilder die die selben Holm zeigen die die K1 … Ich wird die Holme mal zerlegen und dann vergleichen ob auch bei den Innereien Unterschiede bestehen.
Bis dahin
Eric
es gibt anscheinend verschiedene Ausführungen der Standrohre und Verschraubungen der LTD gabeln auch in der einzelnen Serie.
Anbei 2 Bilder die die selben Holm zeigen die die K1 … Ich wird die Holme mal zerlegen und dann vergleichen ob auch bei den Innereien Unterschiede bestehen.
Bis dahin
Eric
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- Bruder Lustich
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
Hi Eric,
das obere Bild zeigt das gekröpfte Luftventil wie ich es von der Y1 her kenne.
Das gerade Luftventil im obere Bild scheint es bei der K zu geben. At Large hat an seiner K einen geraden Stopfen unter dem das Ventil schlummern könnte.
Wäre gut wenn sich ein paar K-Fahrer dazu äußern könnten.
Viele Grüße
Gerd
das obere Bild zeigt das gekröpfte Luftventil wie ich es von der Y1 her kenne.
Das gerade Luftventil im obere Bild scheint es bei der K zu geben. At Large hat an seiner K einen geraden Stopfen unter dem das Ventil schlummern könnte.
Wäre gut wenn sich ein paar K-Fahrer dazu äußern könnten.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Andreas E.
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
Hi Männers,
ich habe beides, eine Y1 und eine K.
Und so wie Gerd das geschrieben hat ist es.
Die Y1 hat das gekröpfte Ventil und die K das gerade, das normalerweise unter einem schwarzen Kunststoffdeckel versteckt ist.
Wie die sich jedoch im Aufbau unterscheiden kann ich auch nicht sagen, habe meine K Gabel noch nicht offen gehabt, evtl könnte die Ersatzteilliste weiterhelfen...
Grüße
Andreas
ich habe beides, eine Y1 und eine K.
Und so wie Gerd das geschrieben hat ist es.
Die Y1 hat das gekröpfte Ventil und die K das gerade, das normalerweise unter einem schwarzen Kunststoffdeckel versteckt ist.
Wie die sich jedoch im Aufbau unterscheiden kann ich auch nicht sagen, habe meine K Gabel noch nicht offen gehabt, evtl könnte die Ersatzteilliste weiterhelfen...
Grüße
Andreas
- Twinfreak
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
So mal wieder was von der Josephine und mir …
habe heute mal der Zündspule neue Kabel und Stecker gegönnt da einer der originalen Nichiwa Stecker kaputt ist. und dabei noch gleich neue kerzen verbauen, so war der Plan.
Spule kabel und Stecker alles OK dann kam bei der 2 Kerze der SUPERGAU
also Lötlampe raus und heiss machen dann vielleicht lässt sie sich rausdrehen....Pustekuchen nix das Teil sitzt Bombenfest ….
WAs mach ich jetzt um das Teil da raus zu kriegen und nicht den Motor ausbauen zu müssen.
Eric
habe heute mal der Zündspule neue Kabel und Stecker gegönnt da einer der originalen Nichiwa Stecker kaputt ist. und dabei noch gleich neue kerzen verbauen, so war der Plan.
Spule kabel und Stecker alles OK dann kam bei der 2 Kerze der SUPERGAU
also Lötlampe raus und heiss machen dann vielleicht lässt sie sich rausdrehen....Pustekuchen nix das Teil sitzt Bombenfest ….
WAs mach ich jetzt um das Teil da raus zu kriegen und nicht den Motor ausbauen zu müssen.
Eric
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- Scholly
- Z750Twin-Experte
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
Versuch´s mal mit dem passenden Linksausdreher! Aber vorsichtig!! Nicht durchbohren, sonnst Sauerei!
Viel Glück!
Scholly
Viel Glück!
Scholly
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Bremsen macht die Felgen dreckig!
- manne
- Z750Twin-Experte
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Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
Ganz einfach..
Bau halt "NUR" den Kopf runter... das muss sowieso.. weil der Kerzenrest der noch steckt.. ist nicht nur der Metall-Gewindering... sondern auch noch ein Teil des Keramikkörper mit der Elektrode..
DIE wirst du zertrümmern müssen.. bohren ist das mit Heimwerkermittel nicht... und diese Krümel will keiner IM Motor..
und vergiss die Linksausdreher.. die verstemmen und blockieren damit noch mehr...
Manne
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: "Darf ich Vorstellen".......Josephine....
Auweia, es gibt aber auch nix was es nicht gibt...
Wegen des Porzellankörpers wird der Linksausdreher nicht gehen, und wenn du den zerstörst, hast du den Mist im Brennraum.
Ohne Kopf ist das Gewinde ja kraftfrei - eigentlich musst du ja "nur" noch das Reibmoment des vergammelten Gewindes überwinden.
Dazu fällt mir meine (M6..) Schraube ein, die sich beim Versuch des Ausbohrens nur durch Vibrationen des Diamant-Dremels irgendwann gelockert hatte.
Bring irgendwie hochfrequente Vibrationen in den Stumpf ein, um die kristallinen Bestandteile zu zermahlen - z.B. mit einem Bohrhammer mit einem pilzförmigen Werkzeug, das du nur auf den Stumpf aufsetzt. Da hast du den Druck selber im Griff und du kannst ordentlich lange einwirken. Logisch, WD40 dazu...
Viel Erfolg
Carsten
Wegen des Porzellankörpers wird der Linksausdreher nicht gehen, und wenn du den zerstörst, hast du den Mist im Brennraum.
Ohne Kopf ist das Gewinde ja kraftfrei - eigentlich musst du ja "nur" noch das Reibmoment des vergammelten Gewindes überwinden.
Dazu fällt mir meine (M6..) Schraube ein, die sich beim Versuch des Ausbohrens nur durch Vibrationen des Diamant-Dremels irgendwann gelockert hatte.
Bring irgendwie hochfrequente Vibrationen in den Stumpf ein, um die kristallinen Bestandteile zu zermahlen - z.B. mit einem Bohrhammer mit einem pilzförmigen Werkzeug, das du nur auf den Stumpf aufsetzt. Da hast du den Druck selber im Griff und du kannst ordentlich lange einwirken. Logisch, WD40 dazu...
Viel Erfolg
Carsten