Hallo Leute
hab mich hier eingeloggt da ich ein bike suche und mir die 750 ltd gut gefällt.
fahr gerade eine bmw k75, die ist mir aber zu hoch und unhandlich. bin nur 173 cm gross.
hab bis jetzt nur eine ltd gefunden in der bucht, aber ohne brief und zum schrauben,was ja ok ist. ist halt so ne sache mit der vollabnahme wenn nicht alles original ist?
habt ihr tips für mich?worauf sollte ich achten?was sind realistische preise?
ist das bike überhaupt richtig zum cruisen und spass haben.denk schon.
grüsse und frohe weihnachten oldelch
Vorstellung und Suche
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- Werner
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RE: Vorstellung und Suche
Hi,
willkommen im Forum. Mit der Twin hast du mit Sicherheit das ideale Teil zum Cruisen dir raus gesucht.
Worauf sollte man achten?
Schwierig zu sagen, eigentlich das was man bei allen Mopeds beachten sollte.
Ist der Motor trocken? Die Kopfdichtungen sind schon einiger Belastung ausgesetzt.
Läuft sie rund? Verbrennt sie Öl.
In welchem Zustand ist der Auspuff?
Irgendwelche Risse in Schutzblech oder den Seitendeckeln?
Der Anlasser der Twin macht schon öfters mal Mucken,
darum kicken Sie viele an.
Preise? Kommt darauf an, ob B oder LTD.
Und natürlich auf den Zustand.
Ich würde mal sagen so ab 1.000,-- EUR sollte man für eine gute LTD-Basis rechnen.
Für ne B eher ab 1.300,-- aufwärts.
Tja und dann kommt es halt auf den Zustand an.
Eine Top restaurierte B mit Zustand 1 wird dann schon an der 3.000,-- kratzen.
Eine fahrbereite LTD in ordentlichem Zustand (2-3) sollte unter 1.500,-- zu bekommen sein.
Aber aufgrund der geringen Stückzahlen ist die Suche nicht ganz einfach.
willkommen im Forum. Mit der Twin hast du mit Sicherheit das ideale Teil zum Cruisen dir raus gesucht.
Worauf sollte man achten?
Schwierig zu sagen, eigentlich das was man bei allen Mopeds beachten sollte.
Ist der Motor trocken? Die Kopfdichtungen sind schon einiger Belastung ausgesetzt.
Läuft sie rund? Verbrennt sie Öl.
In welchem Zustand ist der Auspuff?
Irgendwelche Risse in Schutzblech oder den Seitendeckeln?
Der Anlasser der Twin macht schon öfters mal Mucken,
darum kicken Sie viele an.
Preise? Kommt darauf an, ob B oder LTD.
Und natürlich auf den Zustand.
Ich würde mal sagen so ab 1.000,-- EUR sollte man für eine gute LTD-Basis rechnen.
Für ne B eher ab 1.300,-- aufwärts.
Tja und dann kommt es halt auf den Zustand an.
Eine Top restaurierte B mit Zustand 1 wird dann schon an der 3.000,-- kratzen.
Eine fahrbereite LTD in ordentlichem Zustand (2-3) sollte unter 1.500,-- zu bekommen sein.
Aber aufgrund der geringen Stückzahlen ist die Suche nicht ganz einfach.
Gruß Werner
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RE: Vorstellung und Suche
Danke,
was bedeutet B im Gegensatz zu LTD? Welche ist die mit Riemenantrieb?
Ab wieviel km Laufleistug sollte man vorsichtig sein?Ich weiss ist schwer zu sagen,aber erfahrungsmassig eben.
grüsse oldelch
was bedeutet B im Gegensatz zu LTD? Welche ist die mit Riemenantrieb?
Ab wieviel km Laufleistug sollte man vorsichtig sein?Ich weiss ist schwer zu sagen,aber erfahrungsmassig eben.
grüsse oldelch
- Werner
- Z750Twin-Experte
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RE: Vorstellung und Suche
Hi,
vielleicht solltest du dich mal ein wenig auf unser Homepage umschauen.
Hier z.B.:
http://www.z750twin.de/Typenliste.htm
Laufleistung ist völlig uninteressant, wichtiger ist der Pflegezustand.
vielleicht solltest du dich mal ein wenig auf unser Homepage umschauen.
Hier z.B.:
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Laufleistung ist völlig uninteressant, wichtiger ist der Pflegezustand.
Gruß Werner
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RE: Vorstellung und Suche
hi,
danke.habs gefunden und kappiert.
ich hatte mich gewundert,sind das 2 oder4 Zylindermaschinen.
aber echt schöne Exemplare sind dabei.
bin begeistert.
danke.habs gefunden und kappiert.
ich hatte mich gewundert,sind das 2 oder4 Zylindermaschinen.
aber echt schöne Exemplare sind dabei.
bin begeistert.
- manne
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RE: Vorstellung und Suche
Hallo
wir befinden uns hier im Z 750 TWIN Forum...
TWIN - "Neudeutsch" für 2 wenn ich mich nicht ganz irre..
sorry aber heut hab ich anscheinend einen Clown gefressen..
Manne
PS den 4-Topf gab es meines Wissens serienmässig nicht als Beltdrive..
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TWIN - "Neudeutsch" für 2 wenn ich mich nicht ganz irre..
sorry aber heut hab ich anscheinend einen Clown gefressen..
Manne
PS den 4-Topf gab es meines Wissens serienmässig nicht als Beltdrive..
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Werner
- Z750Twin-Experte
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RE: Vorstellung und Suche
Hi Clown :green:manne hat geschrieben: PS den 4-Topf gab es meines Wissens serienmässig nicht als Beltdrive..
da hast du recht, nur die EN 450/500 hatten noch serienmäßig einen BD.
Gruß Werner
- manne
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RE: Vorstellung und Suche
die hatten jeweils auch nur 2 Zylinder - aber eber einen ganz anderen Motor - wassergekühlt, die 500 baugleich mit GPZ-Serie. Baumuster: DREHORGEL, die 450 den Vorgänger..Werner hat geschrieben: Hi Clown :green:
da hast du recht, nur die EN 450/500 hatten noch serienmäßig einen BD.
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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RE: Vorstellung und Suche
Den Ofen hatte ich auch im Auge. Der gute Mann wollte € 350,- bei Sofortkauf. Mit Verlaub, für die Kohle fehlt am Mopped einfach zu viel.oldelch hat geschrieben: Hallo Leute
hab mich hier eingeloggt da ich ein bike suche und mir die 750 ltd gut gefällt.
fahr gerade eine bmw k75, die ist mir aber zu hoch und unhandlich. bin nur 173 cm gross.
hab bis jetzt nur eine ltd gefunden in der bucht, aber ohne brief und zum schrauben,was ja ok ist. ist halt so ne sache mit der vollabnahme wenn nicht alles original ist?
habt ihr tips für mich?worauf sollte ich achten?was sind realistische preise?
ist das bike überhaupt richtig zum cruisen und spass haben.denk schon.
grüsse und frohe weihnachten oldelch