Neues Projekt
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Neues Projekt
Moin,
sieht ja schon fein aus, dein Neuaufbau.
Warum ist da dieser - in meinen Augen - hässliche Bremsflüssigkeitbehälter? War das Original so hinüber?
Und - es ist eine Kleinigkeit, aber für den Originalitätsfreund (nicht -Freak!) einigermaßen wichtig: Die Aufnahme des Rücklichts ist in Original unlackiert schwarz, bis zur kleinen Stufe.
Das hat nebenbei den Vorteil, dass die Schrauben seitlich vom Rücklicht optisch verschwinden. Vielleicht bei Gelegenheit … ;-)
Bye
Carsten
sieht ja schon fein aus, dein Neuaufbau.
Warum ist da dieser - in meinen Augen - hässliche Bremsflüssigkeitbehälter? War das Original so hinüber?
Und - es ist eine Kleinigkeit, aber für den Originalitätsfreund (nicht -Freak!) einigermaßen wichtig: Die Aufnahme des Rücklichts ist in Original unlackiert schwarz, bis zur kleinen Stufe.
Das hat nebenbei den Vorteil, dass die Schrauben seitlich vom Rücklicht optisch verschwinden. Vielleicht bei Gelegenheit … ;-)
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alexander
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 122
- Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
- Wohnort: Reichertshofen
Re: Neues Projekt
Hallo Carsten,
Das mit der Rücklichtaufnahme ist mir bewusst, aber ich wollte es so haben. Ich mag farbe. Schwarz als farbe taucht mir nicht.
Der Bremsenbehälter gehört zu einer Nissin Bremspumpe, die ist neu da der originale von innen gelitten hatte. Ich habe den gleichen schon seit jahren auf meiner Z650 B1 und bin sehr zufgrieden damit, ist ja auch einstellbar.
Das mit der Rücklichtaufnahme ist mir bewusst, aber ich wollte es so haben. Ich mag farbe. Schwarz als farbe taucht mir nicht.
Der Bremsenbehälter gehört zu einer Nissin Bremspumpe, die ist neu da der originale von innen gelitten hatte. Ich habe den gleichen schon seit jahren auf meiner Z650 B1 und bin sehr zufgrieden damit, ist ja auch einstellbar.
Gruß Alexander
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Neues Projekt
Ok,
das ist ja das Schöne - jeder machts wie er es selber mag und so ist es gut.
Der Behälter sieht halt ein wenig "aufgesetzt" aus ;-)
Bye
Carsten
das ist ja das Schöne - jeder machts wie er es selber mag und so ist es gut.
Der Behälter sieht halt ein wenig "aufgesetzt" aus ;-)
Bye
Carsten
- Alexander
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 122
- Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
- Wohnort: Reichertshofen
Re: Neues Projekt
Hallo Zusammen,
Ein kleines Update,
Heute mal die Twin zum Laufen gebracht. Alles nur in Grundeinstellung wie Zündung, Schließwinkel und Vergaser.
Und siehe da, das Ding läuft. Alle Verbraucher funktionieren, Lichtmaschine lädt, keine Undichtigkeiten am Motor oder Auspuff, keine Mechanischen Geräusche. Ich bin erstmal zufrieden.
Ein kleines Update,
Heute mal die Twin zum Laufen gebracht. Alles nur in Grundeinstellung wie Zündung, Schließwinkel und Vergaser.
Und siehe da, das Ding läuft. Alle Verbraucher funktionieren, Lichtmaschine lädt, keine Undichtigkeiten am Motor oder Auspuff, keine Mechanischen Geräusche. Ich bin erstmal zufrieden.
Gruß Alexander
- Alexander
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 122
- Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
- Wohnort: Reichertshofen
Re: Neues Projekt
Nun Ist sie ertmal fertig. Einige kleine Zipperlein waren noch zu beseitigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Neues Projekt
Ja, Glückwunsch!
Die Twin ist dahingehend wirklich dankbar: Mit den paar Grundeinstellungen bringt man sie (fast) immer zum Laufen (zumindest die B, ohne dieses komische UnterdruckSpritgedöns ;-)
Und auch die Feinarbeit ist selber machbar - sogar das Synchronisieren der Vergaser geht eigentlich leicht von der Hand. Kein Vergleich zu heutigen elektronikgepimpten N>2-Zylindern...
Viel Spaß beim Einfahren und Feineinstellen
Carsten
Die Twin ist dahingehend wirklich dankbar: Mit den paar Grundeinstellungen bringt man sie (fast) immer zum Laufen (zumindest die B, ohne dieses komische UnterdruckSpritgedöns ;-)
Und auch die Feinarbeit ist selber machbar - sogar das Synchronisieren der Vergaser geht eigentlich leicht von der Hand. Kein Vergleich zu heutigen elektronikgepimpten N>2-Zylindern...
Viel Spaß beim Einfahren und Feineinstellen
Carsten
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt
Hi Alex,
sehr schön geworden !
Vielleicht führt dich ja eine deiner Fahrten ins Altmühltal, dann könntest du mich in Bubenheim 12 bei Treuchtlingen besuchen kommen
LG, Michael
sehr schön geworden !
Vielleicht führt dich ja eine deiner Fahrten ins Altmühltal, dann könntest du mich in Bubenheim 12 bei Treuchtlingen besuchen kommen
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: Neues Projekt
Hallo Alexander,
das letzte halbe Jahr Maloche hat sich sichtlich gelohnt. Die Twin ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. Eventuell klappt´s ja dass ich sie mal live sehen kann.
Meinen Glückwunsch dazu.
Viel Spaß mit der Twin, und allzeit gute Fahrt.
wünscht dir
Gerd
das letzte halbe Jahr Maloche hat sich sichtlich gelohnt. Die Twin ist sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. Eventuell klappt´s ja dass ich sie mal live sehen kann.
Meinen Glückwunsch dazu.
Viel Spaß mit der Twin, und allzeit gute Fahrt.
wünscht dir
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Alexander
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 122
- Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
- Wohnort: Reichertshofen
Re: Neues Projekt
Nachtrag, Hier die neu beschaften teile.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Do 28. Feb 2008, 23:21
- Wohnort: Ost-Allgäu / Bayern
Re: Neues Projekt
Hallo Alexander!
Anmerkung zu Deinem letzten Bild (Vorderrad):
Die Bremsleitungen scheinen sehr kurz zu sein, also ohne "Kurve".
Du solltest prüfen, ob die Leitungen unter Zug sind, wenn das Vorderrad in der Luft ist - sowas kann beim überfahren einer Kuppe schon mal vorkommen.
Ansonsten viel Freude mit deiner Twin!
Hardy
Anmerkung zu Deinem letzten Bild (Vorderrad):
Die Bremsleitungen scheinen sehr kurz zu sein, also ohne "Kurve".
Du solltest prüfen, ob die Leitungen unter Zug sind, wenn das Vorderrad in der Luft ist - sowas kann beim überfahren einer Kuppe schon mal vorkommen.
Ansonsten viel Freude mit deiner Twin!
Hardy