Jagd Fieber

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Jagd Fieber

Beitrag von Twinfreak »

wie die meisten von euch wissen bin ich ja Leidenschaftlicher Sammler und Jäger was Motorräder angeht... :cool:
Dazu habe ich ja noch meinen Motorrad Spürhund
IMG_2091 (1).JPG
Lumpi

Dazu will ich euch eine Geschichte erzählen:
Es fing damit an das ich mit meiner Twin beim aaS vorstellig wurde zwecks Eintragung von Koni Dämpfern " Ich muss dazu sagen das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her also vor Corona Zeit".
als ich da vor der Prüfstelle wartete sprach mich ein älterer Herr an und wir kamen ins Gespräch in dessen Verlauf ich erfuhr dass er auch Motorrad gefahren ist :motorrad: "früher"…. sagte er .. jetzt mit fast 85 wäre Er zu alt dazu und naja die meisten von Uns deckt eh schon der Rasen zu.

Dann erzählte Er mir aber das einer seiner Kumpel auch so eine 2 Zylinder Kawa gehabt hatte ja eine 750er 2 Zylinder eine rote... ab dem Moment war ich natürlich Hellwach ich solle doch mal am Sonntag zum Kaffee kommen er würde sich freuen. dann war ich dran und hatte gerade noch die Telefon Nummer des Herrn ergattert.

Fortsetzung folgt...…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Re: Jagd Fieber

Beitrag von bikeorslk »

Cool,

ein Fortsetzungsroman im Forum... bin schon gespannt!

bye

Carsten
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

So es geht weiter …... :applaus:

Da ich beruflich zu der Zeit ziemlich eingespannt war hab ich das ganze aus den :idee: verloren, wie der Zufall es aber so will traf ich den Herrn wieder an der Tankstelle und wir kamen wieder ins Gespräch worauf wir uns zum Kaffee verabredeten bei ihm Zuhause. Gesagt Getan :motorrad: Sonntags darauf war ich dort und wir hatte ein sehr Interessante Unterhaltung ich hab viele Erinnerungs Fotos gesehen mit Motorrädern drauf die die meisten nicht mal kennen dürften... oder wem sagt eine Sanglass 400 was?
An dem Sonntag ergab es sich auch das der Kontakt zu weiteren Motorradfahrern aus der damaligen Zeit hergestellt wurde die Herren sind soweit sie noch Leben 80+
Im Verlauf der nächsten Wochen habe ich dann noch ein paar aus der damaligen Motorrad Clique kennen gelernt war für mich sehr Spannend und auch Lehrreich war. da damals Selbermachen angesagt war und das ohne PC und soziale Medien... das einzige Medium war der Fernsprecher.... oder eben persönlich... :camping:
Bei einem der Herren hat mich ein Bild gefangen :schock:
IMG_2882.JPG
da wollte ich natürlich mehr Wissen... naahhhh :idee: was ist auf dem Bild zu sehen?

Fortestzung folgt...….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric,

bin auch mal gespannt wo deine Reise so hingeht...

Sanglas 400, ähm, kenn ich. War ne Spanische Einzylinder in den 70ern, hauptsächlich für die Spanische Polizei produziert. Gabs dann auch als 500er.
Ein richtiges" Bauernmotorrad", wie Klacks zu pflegen sagte.

Und dein Foto erkennt ja wohl jeder, der in den 70er gefahren ist. Z 750 Twin mit irgendeiner Gläser Vollverkleidung...oder wars ne Bimota Vollverk. :rolleyes:

may bee,
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
OWL-Twin
Z750Twin-Fan

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Eric, hallo Peter,
auf dem Foto ist doch klar ein Twin zu sehen.
Mit Vollverkleidung, halt auf Sportkrad umgebaut.
Ob man da gut drauf gessesen hat sei dahin gestellt. :cool:

Gruß Gunnar
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Viel Interessanter ist der Hintergrund WO das Motorrad steht......Na wer weis was ;)

Eric
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hm,

solche Rätsel mag ich ja.
Da du extra drauf hinweist, vermute ich mal einen für die damalige zeit ungewöhnlichen Reisezielort >> irgendwo im Osten, hinterm Eisernen Vorhang. Ich tippe mal auf die Karpaten in Rumänien, wegen der hohen Berge...

bye

Carsten
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Leider nicht ganz so weit und hoch droben Ja.....

Großglockner ist die Antwort..

Eric
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

So es geht weiter ……. :applaus:

als ich das Foto sah wollte ich natürlich mehr wissen, die Story war dann auch sehr Interessant aber sehr lang in deren Verlauf erfuhr ich das die Twin auf dem Foto noch existieren sollte und ich mich doch mal mit dem Herrn XY in Verbindung setzten sollte.... aber der ist ja schon vor fast 2 jahren gestorben :wallbash: aber der Sohn der lebt noch frag den mal.
Adresse hatte ich bekommen und dann die Telefon Nummer rausgefunden und am Sonntag darauf mal angerufen ob und wie .... und siehe da es ging einer ran …." ja Moment mein Mann kommt gleich" …. sagte die nette Frauenstimme am Telefon.... ca 10 Minuten später war der nächste Samstag Nachmittag schon wieder verplant mit einer Reise auf die Oschtalp…
IMG_2883.JPG
Das Bild zeigt die damalige Clique auf dem höchsten Pass in Europa..

Eric

Fortsetzung folgt...…...
AtLarge
Twin-Fahrer

Beitrag von AtLarge »

Intriguing. Do go on.
Antworten