Ruckeln über 4500 rpm
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Zwischenbericht: Das Auspuffpatschen ist definitv wech
Hab das Resonanzrohr mit Würth Auspuffmontagepaste neu montiert und nach einer Warmfahrrunde war´s gut. Danke mal für den Tip!
Hab das Resonanzrohr mit Würth Auspuffmontagepaste neu montiert und nach einer Warmfahrrunde war´s gut. Danke mal für den Tip!
mit bestem Schraubärgruss
Roland
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Konstantfahrruckeln ist auch nicht mehr aufgetreten! Bin soweit zufrieden jetzt. Die Undichtigkeiten an den Ansaugstutzen zwischen Lufi und Gasern war wohl die Hauptursache. Feinjustieren der Gemischaufbereitung eine andere. Hab heute morgen noch eine HU bei der DEKRA durchführen lassen. Der Inschinööör war sehr angetan von dem Eisenhaufen.
Eigenartigerweise läßt sich die Leerlaufdrehzahl am betriebswarmen/heißen Motor an der Einstellschraube überhaupt nicht mehr einstellen. Dreht konstant 1100-1200 rpm auch wenn ich die Schraube schon fast in der Hand halte
Danke Euch allen für die Hilfestellungen...
Eigenartigerweise läßt sich die Leerlaufdrehzahl am betriebswarmen/heißen Motor an der Einstellschraube überhaupt nicht mehr einstellen. Dreht konstant 1100-1200 rpm auch wenn ich die Schraube schon fast in der Hand halte
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Roland
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Hi Roland,
das freut mich sehr mit dem TÜV und dem verschwundenen Konstantfahrruckeln !
Hast du Spiel am Gaszug oder ist der so stramm, das dadurch die Drosselklappenwelle etwas offen gehalten wird ?
Kann auch an ungünstiger Verlegung des Gaszugs liegen. Er muss "locker" verlegt sein, also keinesfalls mit Kabelbindern irgendwo festgemacht.
Sitzt der Gaszug (die Gaszüge?) oben und unten richtig in seinen Aufnahmen ?
LG, Michael
das freut mich sehr mit dem TÜV und dem verschwundenen Konstantfahrruckeln !
Hast du Spiel am Gaszug oder ist der so stramm, das dadurch die Drosselklappenwelle etwas offen gehalten wird ?
Kann auch an ungünstiger Verlegung des Gaszugs liegen. Er muss "locker" verlegt sein, also keinesfalls mit Kabelbindern irgendwo festgemacht.
Sitzt der Gaszug (die Gaszüge?) oben und unten richtig in seinen Aufnahmen ?
LG, Michael
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Moinsen,
Nach einer schönen vergangenen Mopedsaison letztes Jahr und dem angenehmen Motorlauf war ja nun Winter. Carolabedingt war dann ja erstmal nix mit Fahren. Nu hab ich letzten Freitag die Mühle wieder angeworfen (sprang prima an) und eine Ausfahrt gewagt. Schön gecruised mit kaum mehr als 80 kmh
Nach 60 km nochmal frisch getankt und es etwas flotter angegangen, leider festgestellt, das mein Moped genau die gleichen Symptome zeigt wie zu Anfang des Threads beschrieben. Ich verstehe das einfach nicht. Bin kurz davor die 38er Gaser rauszuwerfen und die originalen einzubauen. Was nützt mir der Nockenwellenumbau wenn ich nichtmal über 4000 Umdrehungen komme. Der Motor würgt sich da fast ab. Schlimmer als je zuvor...
Nach einer schönen vergangenen Mopedsaison letztes Jahr und dem angenehmen Motorlauf war ja nun Winter. Carolabedingt war dann ja erstmal nix mit Fahren. Nu hab ich letzten Freitag die Mühle wieder angeworfen (sprang prima an) und eine Ausfahrt gewagt. Schön gecruised mit kaum mehr als 80 kmh
Nach 60 km nochmal frisch getankt und es etwas flotter angegangen, leider festgestellt, das mein Moped genau die gleichen Symptome zeigt wie zu Anfang des Threads beschrieben. Ich verstehe das einfach nicht. Bin kurz davor die 38er Gaser rauszuwerfen und die originalen einzubauen. Was nützt mir der Nockenwellenumbau wenn ich nichtmal über 4000 Umdrehungen komme. Der Motor würgt sich da fast ab. Schlimmer als je zuvor...
mit bestem Schraubärgruss
Roland
Roland
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Hi Roland,
wie kann es sein das das Moppet so zickt, wenn doch bis zum Winter alles schnucki war?
Dafür ist bestimmt der drecks Spritt von heute verantwortlich. Ich gehe in der Annahme das du vorm Winter den Rest Spritt im Tank
gelassen hast und die Schwimmerkammern nicht geleert hast.
Falls das zutrifft bitte bestätigen, dann erkläre ich weiter...falls nicht zutrifft und du alles sauber überwintert hast, müssen wir umdenken.
Bitte zunächst erklären, wie das Teil überwintert hat...war ja erst die erste Fahrt danach...
wie kann es sein das das Moppet so zickt, wenn doch bis zum Winter alles schnucki war?
Dafür ist bestimmt der drecks Spritt von heute verantwortlich. Ich gehe in der Annahme das du vorm Winter den Rest Spritt im Tank
gelassen hast und die Schwimmerkammern nicht geleert hast.
Falls das zutrifft bitte bestätigen, dann erkläre ich weiter...falls nicht zutrifft und du alles sauber überwintert hast, müssen wir umdenken.
Bitte zunächst erklären, wie das Teil überwintert hat...war ja erst die erste Fahrt danach...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Joa, der Tank war noch etwa 3/4 voll als sie sich in die Garage zum Winterschlaf einrollte. Ich hab Super Premium getankt.
Nu nimmt sie oberhalb von den 4000+ gar kein Gas mehr an.
ich werde jetzt doch mal den Benzinhahn austauschen/erneuern wie mal empfohlen...
Nu nimmt sie oberhalb von den 4000+ gar kein Gas mehr an.
ich werde jetzt doch mal den Benzinhahn austauschen/erneuern wie mal empfohlen...
mit bestem Schraubärgruss
Roland
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Hallo Roland,
wenn du dir noch keinen Benzinhahnrepsatz gekauft hast könnte es schon am Spritmangel liegen.
Kannst relativ einfach ausprobieren, ob Spritmangel schuld ist. Einfach mal den Hahn auf "PRI" stellen. Wenn´s dann funktioniert liegt der Spritmangel definitiv an den Gummiteilen im Hahn.
Ist aber keine Dauerlösung, da zuviel Sprit nachkommt.
Da du wie ich den Sprit übern Winter drin lässt, ich setz immer anfangs Vergaserreiniger dem Benzin zu, um den abgelagerten Biodreck im Vergaser zu lösen. Funktioniert erstaunlich gut. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =0&_sop=15
Viele Grüße
Gerd
wenn du dir noch keinen Benzinhahnrepsatz gekauft hast könnte es schon am Spritmangel liegen.
Kannst relativ einfach ausprobieren, ob Spritmangel schuld ist. Einfach mal den Hahn auf "PRI" stellen. Wenn´s dann funktioniert liegt der Spritmangel definitiv an den Gummiteilen im Hahn.
Ist aber keine Dauerlösung, da zuviel Sprit nachkommt.
Da du wie ich den Sprit übern Winter drin lässt, ich setz immer anfangs Vergaserreiniger dem Benzin zu, um den abgelagerten Biodreck im Vergaser zu lösen. Funktioniert erstaunlich gut. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =0&_sop=15
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- manne
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Ich kenn das Problem mit dem Unterdruck-Benzinhahn in anderer Form... dazu bitte beide Leitungen am Vergaser demontieren.. und vom Hahn nach unten hängen lassen. .. oder einfach dem Fahrtest - am Ende beschrieben - vorziehen...
Bei Benzinhan auf ON darf - weil kein Unterdruck NICHTS kommen.
Benzinhanh auf Pri - jetzt soll aus einer Leitung Sprit kommen. Die 2. muss trocken bleiben.
Benzinhanh auf ON und Unterdruck an der 2. Leitung muss Sprit zum Vergaser - die Unterdruckleitung muss aber trocken bleiben... (der Unterdruck lässt sich auch mit dem Mund erzeugen.. ein defekter Hahn gibt dann ein eindrucksvolles Geschmackserlebnis.)
Ich habe schon mehrfach erlebt dass die Membrane im Hahn gerissen ist und sobald der Motor läuft - damit Unterdruck anliegt die Membran abgehoben wird und der Sprit munter aus BEIDEN Schläuchen austritt. Damit wird der Zylinder an der Unterdruckleitung ersäuft...
Für mich - Benzinhanh testen - wenn das passt - was ich nicht glaube - der nächste Punkt..
mfg
Manne
liesse sich auch Testen - Unterdruckleitung am Vergaserstutzen abnehmen. Dort verschliessen und auch die Unterdruckleitung zum Vergaser zu - Hahn auf PRI und testfahrt...
Bei Benzinhan auf ON darf - weil kein Unterdruck NICHTS kommen.
Benzinhanh auf Pri - jetzt soll aus einer Leitung Sprit kommen. Die 2. muss trocken bleiben.
Benzinhanh auf ON und Unterdruck an der 2. Leitung muss Sprit zum Vergaser - die Unterdruckleitung muss aber trocken bleiben... (der Unterdruck lässt sich auch mit dem Mund erzeugen.. ein defekter Hahn gibt dann ein eindrucksvolles Geschmackserlebnis.)
Ich habe schon mehrfach erlebt dass die Membrane im Hahn gerissen ist und sobald der Motor läuft - damit Unterdruck anliegt die Membran abgehoben wird und der Sprit munter aus BEIDEN Schläuchen austritt. Damit wird der Zylinder an der Unterdruckleitung ersäuft...
Für mich - Benzinhanh testen - wenn das passt - was ich nicht glaube - der nächste Punkt..
mfg
Manne
liesse sich auch Testen - Unterdruckleitung am Vergaserstutzen abnehmen. Dort verschliessen und auch die Unterdruckleitung zum Vergaser zu - Hahn auf PRI und testfahrt...
- ausreiter
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Re: Ruckeln über 4500 rpm
Schließe mich den Vorrednern erst mal an. Benzinhahn auf PRI und Testfahrt...
Das du Superplus zum Überwintern benutzt hast ist löblich.
...bis nach der Testfahrt...
Das du Superplus zum Überwintern benutzt hast ist löblich.
...bis nach der Testfahrt...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben