KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
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Re: KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
Hallo Steffensteffensix hat geschrieben: ↑Mi 24. Jun 2020, 21:47 Z650 - Z1000 haben alle eine passende Trommel? Dann werde ich danach mal suchen, es muss nicht zwingend bei Speichen bleiben.
bei Speichenrädern mit Trommelbremse in einem 18Zoll Hinterrad.. bleibt nur die 650 - die 1000er hat Scheibenbremse - die 900 er eine Trommelbremse - aber nicht ø180 wie die 650er sondern 200 Durchmesser.... daher ein gesuchtes Teil - meisst nicht ganz günstig wenn überhaupt zu bekommen. Mit Gussrädern sieht das dann ganz anders aus. Gussräder mit 180er Trommelbremse gibt es deutlich mehr.. weil bei mehreren Maschinen verwendet..
Mit Gussrädern ist dann nur die Gemeinheit dass die Vorderräder späterer Baujahre andere Bremsscheiben bekommen haben - Die Vorderräder mit derselben 4Loch-Befestigung wurden durch Räder ersetzt bei denen die Bremsscheiben direkt mit 7 Schrauben verschraubt sind... siehe vorne bei der Modellübersicht z.Bsp die Belt-Drive.. bedeutet es muss nicht nur das Rad getauscht werden sondern auch die Bremsscheiben müssen neu...
Das von mir angesprochene 18Zoll Guss-Vorderrad hat 4 Loch-Aufnahme..
mfg
Manne
Zuletzt geändert von manne am Do 25. Jun 2020, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
- kaptainkwak
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Re: KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
Here are the S1 and S2 details
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Re: KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
Hi Steffen,
noch was, so aus Forumsinteresse. Wir sind seit einiger Zeit am Erfassen von den noch "lebendenden" Twins. Carsten macht das für die B´s, Scholly für die LTD´s und jeweils deren Modellvarianten.
Eine LTd hast du ja, allerdings gibt es doch einige Unterschiede bei den Modellen. Wäre also auch immer gut, wenn man Bescheid wüsste, um z. B. die richtigen Teile besorgen oder nachfragen zu können. Viele fragen sich auch, könnt schon sein, aber welches Modell hat er eigentlich, vielleicht gebe ich einen falschen Hinweis, und sind wegen der Unsicherheit ruhig.
Aufschluss gibt zum Modell immer die Fahrgestellnummer und der Kennbuchstabe zwischen 750 B und der Nummer oooxxx.
In Scholly´s Threat, siehst du, dass die mittlerweile bestehende Liste durch Zufall so entstanden ist, die bei weitem noch nicht vollständig ist.
Eine Zuordnung ist, wie bei der Y ! oder 2 wohl anhand des Motors, aber auch anhand der Fahrgestellnummer möglich.
Anhand der Fahrgestellnummer allerdings noch nicht ganz genau, fehlen einfach noch ein paar.
viewtopic.php?f=13&t=2084&start=100
Bei S1 und S2 sind wir noch am Anfang. Wäre schön, wenn du mitmachen würdest. Geht Anonym direkt per PN direkt an Scholly, oder einfach per Post in dem Threat.
Noch was, Eric ist normal die ganze Woche unterwegs. Kann also dauern bis er antworten kann.
Viele Grüße
Gerd
noch was, so aus Forumsinteresse. Wir sind seit einiger Zeit am Erfassen von den noch "lebendenden" Twins. Carsten macht das für die B´s, Scholly für die LTD´s und jeweils deren Modellvarianten.
Eine LTd hast du ja, allerdings gibt es doch einige Unterschiede bei den Modellen. Wäre also auch immer gut, wenn man Bescheid wüsste, um z. B. die richtigen Teile besorgen oder nachfragen zu können. Viele fragen sich auch, könnt schon sein, aber welches Modell hat er eigentlich, vielleicht gebe ich einen falschen Hinweis, und sind wegen der Unsicherheit ruhig.
Aufschluss gibt zum Modell immer die Fahrgestellnummer und der Kennbuchstabe zwischen 750 B und der Nummer oooxxx.
In Scholly´s Threat, siehst du, dass die mittlerweile bestehende Liste durch Zufall so entstanden ist, die bei weitem noch nicht vollständig ist.
Eine Zuordnung ist, wie bei der Y ! oder 2 wohl anhand des Motors, aber auch anhand der Fahrgestellnummer möglich.
Anhand der Fahrgestellnummer allerdings noch nicht ganz genau, fehlen einfach noch ein paar.
viewtopic.php?f=13&t=2084&start=100
Bei S1 und S2 sind wir noch am Anfang. Wäre schön, wenn du mitmachen würdest. Geht Anonym direkt per PN direkt an Scholly, oder einfach per Post in dem Threat.
Noch was, Eric ist normal die ganze Woche unterwegs. Kann also dauern bis er antworten kann.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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Re: KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
Wenn Du deine Gabel modifizieren möchtest passend für den Scrambler dann such Dir meinen Gabel DIY Thread durch. solltest Du Gussfelgen brauchen da hab ich noch welche im Keller samt passender Gabel das dürfte Plug and Play passen.
Eric
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Re: KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
Die Abstimmung der Serien Gabel ist ziemlich weich und die Federn sind sehr kurz nimmst Du andere ( längere Federn ) mit anderem Gabel Öl wird die Gabel progressiver = besseres ansprech Verhalten und etwas straffer.
Eric
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- manne
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Re: KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
hast du - oder gibt es irgndwo eine Liste mit den Kenndaten (Länge, Federrate,...) der Gabelfedern..?
Manne
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Re: KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
nein keine Kenndaten geht alles nach Trail & Error.. aber ich habe da Erfahrungswerte bezüglich Gabel verlängern....
Eric
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- steffensix
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Re: KZ 750 Ltd S2 "Projekt" Vorstellung
Kleines Update:
Habe einen neunen Lenker, Griffe, Blinker vorne montiert. Nichts weltbewegendes, aber dieser riesig breite Lenker vorher war gar nicht mein Ding.
Ne neue Batterie habe ich auch verbaut, alle Schalter und Lichter scheinen mehr oder weniger gut zu funktionieren.
Was allerdings so gar nicht funktioniert hat, war der erste Startversuch.
Der Startknopf schaltet zwar hörbar, aber das war's dann auch schon. Beim Kicken gab's auch keinerlei Reaktion. Bei ca. drei Jahren Standzeit wahrscheinlich kein Wunder, trotzdem ziemlich ernüchternd.
Wie geht ihr in diesem Fall als erstes vor? Um eine Vergaser-Überholung komme ich wohl nicht herum, oder? Die Zündkerzen sahen jetzt auch nicht mehr so doll aus, aber wenn der Anlasser wenigstens gedreht hätte, wäre es schon schön gewesen.
Achja, Daten kann ich nachtragen:
Rahmennr. 1516
Motornr. 66697
Beste Grüße
Steffen
Habe einen neunen Lenker, Griffe, Blinker vorne montiert. Nichts weltbewegendes, aber dieser riesig breite Lenker vorher war gar nicht mein Ding.
Ne neue Batterie habe ich auch verbaut, alle Schalter und Lichter scheinen mehr oder weniger gut zu funktionieren.
Was allerdings so gar nicht funktioniert hat, war der erste Startversuch.
Der Startknopf schaltet zwar hörbar, aber das war's dann auch schon. Beim Kicken gab's auch keinerlei Reaktion. Bei ca. drei Jahren Standzeit wahrscheinlich kein Wunder, trotzdem ziemlich ernüchternd.
Wie geht ihr in diesem Fall als erstes vor? Um eine Vergaser-Überholung komme ich wohl nicht herum, oder? Die Zündkerzen sahen jetzt auch nicht mehr so doll aus, aber wenn der Anlasser wenigstens gedreht hätte, wäre es schon schön gewesen.
Achja, Daten kann ich nachtragen:
Rahmennr. 1516
Motornr. 66697
Beste Grüße
Steffen